40k Doppelturnier, 1.April 2007

jop, wennst es auf modelle änderst dann hab ich kein problem damit^^

achja, zählt der avatar jetzt als besonderes charaktermodell im sinnen von "-1 wegen besonderen charaktermodellen"?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Wunschkonzert nicht aber bei "Wünsch dir was" *hehe*

MIch wunderts eher warum noch so viele bei der Anmeldung auf T3 fehlen :-/ inklusive meinen PARTNER *hehe*
      Aber ich glaube eher er will sich nicht authen das er mit mir spielt *lol* :P :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Invader
      eigentlich sollte sich das ganze ja auf chars beziehen die nicht monströes sind und der avatar wurde wahrscheinlich vergessen ;)

Und Modelle mit D. Statur fallen dann wohin ??
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      char mit däminscher statur kann beschossen werden wie eine mönst. kreatur

kein abzug ;)

chaosgeneral is eh schlimmer.....der is genauso stark nur kann er nicht verher beschossen werden ... .

ed: wäre meine idee
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

avatar:hq auswahl mit mehr als 3 lp-daher abzug
      er ist desweiteren KEIN spec char

dann weiter im text
      es bringen nur HQ modelle diesen lp abzug,wär für tyras sonst ein wenig witzlos;)

und ein char mit dem statur IST eine monst. kreatur;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Charaktere:
      -1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
      -1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
      -1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
      -1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten
      -1 für jedes Charaktermodell das mehr als 75% Ausrüstung trägt.

weil da steht -1 für jedes CHARAKTERMODELL mit mehr als 3 Lebenspunkten, nicht für HQ-AUSWAHLEN, deswegen war ich bissl verwirrt. weil der avatar ja kein charaktermodell ist^^

d.h. dämonenprinz mit 4 leben und dämonischer statur ist auch abzugsplichtig?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @ Tom,
      Danke AC richtig berechnet.

@ LP bei Chars.

Tendenz geht momentan bei allen 40k Crew Members die sich dazu geäußert haben das Avatar -1 bekommt, weil er 4 LP hat, aber keine Abzüge für Besonders Charaktermodell.

Weiters werde ich die Definition von "Charaktermodell" in "HQ Modell" ändern, wobei beim Ausrüstungslimit der Zusatz kommt, "wenn ein Ausrüstungslimit angegeben". Wird aber noch intern besprochen.

lg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Du kannst 25 objektive Punkte kriegen.

Davon werden dir 5 abgezogen (vllt. mehr wenn du weniger als 400 Punkte in standard/nur 2 Standardeinheiten investierst... was vermutlich der fall sein wird wenn du bei 1000 Punkte einen C'tan und 2 Monos aufstellst.).

d.h. hier 20 von 25 (obwohl, wie gesagt, es sehr stark davon abhängt wieviele Standardtrupps Nekrons du aufstellst, wenn es wirklich nur 2*10 sind wirds weniger).

Dazu kommen noch 5 Punkte "Fluff" (d.h. von der Turnierleitung vergeben, wie originell und "nett"deine Armee ist). Wenn sie wirklich aus C'tan + 2 Monos + 20 Kriegern (ca) bei 1000 Pkt besteht, würde ich vermuten das deine Armee nicht all zu viele Fluff Punkte erhalten wird. Grund: Es ist eindeutig darauf ausgelegt das Maximum rauszuholen (C'tan, 2 Monos) und die Minimalauswahl an Standard Truppen mit zu nehmen. Legitimer Ansatz, nur werden harte Listen halt bestraft. D.h. du solltest hier auch mit 0 bis 1 Punkten rechnen.

In Summe hättest du damit 20 von 30 möglichen Punkten (d.h. du verlierst 10 Punkte auf jemanden mit 30 AC). Jedes Spiel ist bis zu 40 Punkte wert, in Summe also 120 Punkte bei 3 Spielen. Ist halt deine Entscheidung ob dir diese Aufstellung einen Malus von 10 Punkten im Turnierergebnis wert ist.

Generell kann man sagen, das Turniere bei uns recht häufig über die AC/Bemalwertung entschieden werden. Die ersten 2 - 3 Plätze sind immer recht eng zusammen, d.h. zu viele Abzüge in dem Bereich können durchaus einen "Stockerlplatz" kosten.

hf
      martin
      EIN Monolyth wäre schlimm/gut genug , abhängig von der Armee die Deine Spielepartner spielt .
      Versuch mit Standardpunkten (Krieger) nicht unter 30% (300 Punkte) zu
      kommen , und stell mehr als die 2 Pflichtauswahlen auf . Spart Dir einige Abzüge und die "subjektive Wertung fällt auch besser aus.

Ausserdem bringt Dir eine halbwegs normal bemalte Armee mit z.b. Umbauten und schönen Bases auch gute "Softpoints"
      (mein Geheimnis um bei meiner schlechten Spielleistung nie unter das Mittelfeld zu geraten).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ...da hat Grisi recht 1130 Punkte ist mehr als 1000 :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      ich komm entweder mit zwei monos und necron krieger(lord)
      oder ich komm mit 60 -70 nedcronkrieger und einem lord!
      ich hab nur das problem das die armee oberkörper und arme fehlen (wegen putzfrau) bemalt ist sie aber ganz aber nur mittelmäßig!
      Außerdem muss ich noch überlegen und empfehlungen sammeln weil ich mit tau spiele!wir machen unsere liste am donnerstag
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

ich hab nur das problem das die armee oberkörper und arme fehlen (wegen putzfrau) bemalt ist sie aber ganz aber nur mittelmäßig!

Heißt das, dass die Putzfrau deine SAchen bemalt oder noch schlimmer, dass du eine mittelmäsig bemalte Putzfrau hast ? *gg*
      Sry, bin leicht überdreht, haben heute gefeiert in causa guter Noten ;)

Back to topic : Das ist kein Hinderniss, wennst dich reinhaust schaffst des locker, ich meine, der El_Jonson hat einen Tag vor den STMS (um genauer zu sein ab halb 3 nachmittag) 600 Punkte seiner Armee zusammengebaut und bemalt. Ihm war der Schlaf egal (halbe stunde *g* :P )

Ps.: ich seh schon ... 2 Monos von glücklichen Rak-Werfern runtergeschossen, wie der Graf M_v_T bewiesen hat : Erster Schuss und tot ist das Monolithen-Teil ;)

PPS: Verdammt, ich krieg mein Armytray net fertig, des is voll schade, hab extra viel arbeit und Modelliermasse reingehaut ;( ;(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D