Dark Angels - Gefallene Engel

Dark Angels - Gefallene Engel

So, bin grad am malen.. d.h. die frage:

welche Rüstungsfarbe tragen gefallene engel?

Eigendlich sollten sie ja die Farbe der Legion zur zeit des Untergangs Talibans tragen (war ja im Bruderkrieg schwarz, erst bei der ersten Gründung bekamen die DA grün).

Alllerdings gibts da ein Problem, denn bei Cypher (dem berühmtesten) wird von "grüner" Rüstung erzählt.

Da ich eigendlich Hintergrundsgetreu malen wollte, hier jetzt die Frage an die Hintergrund profis unter euch :)
      schwarz der cypher ist ein fehler.... ich meine die farben :D
      schau bei lexicanum nach ist ziemlich gut beschrieben....

MfG!
      3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3of10“ ()

RE: Dark Angels - Gefallene Engel

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      najo in guter alter talibanesischer urstammform ......

.... ach ne halt die warn ja auf Caliban zuhause. Pre Heresy ist Schwarz ohne irgendwelche grünen touchs

und auf cypher würd ich mich nich verlassen ;) weil angeblich sind ja die gefallenen engel die "guten" darkangels und die, welche die grünen rüstungen tragen die verräter :D

siehe auch
      en.wikipedia.org/wiki/Dark_Angels_(Warhammer_40,000)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

schleimige gerüchte, mehr nicht :P...

Gefallene tragen schwarz, ich hab mich selbst oft damit beschäftigt und bin nie auf eine andere antwort gestoßen. auch cypher sollte wohl eine schwarze rüstung tragen.
      wobei ich könnte mir eine bande gefallener auch zum teil mit gemischten rüstungsteilen vorstellen. also ähnlich wie eine truppe dieser 'wulfen'.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Pre Heresy ist Schwarz ohne irgendwelche grünen touchs

Der grüne touch war auf den Cypher vom Store bezogen nich auf alle Pre Heresy Rüstungen ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Hm... Laut der Fluff-Sammlung die damals in der Fortress of the Unforgiven gelagert wurde (Apogrypha Caliban) war die geschichte folgende:

Johnson kommt mit seiner Legion zu spät um den Imperator zu retten, dessen Leibwache er und seine Jungs als erste der Legionen eingentlich stellten.

Nach einer längeren Meditaion kam er zu der Erkenntnis, dass die Dark Angels das Schwarz nicht mehr tragen sollten, da sie in ihrer Rolle als Garde versagt hatten, und nahmen deshalb ein dunkles Grün an, das die Dschungel Calibans repräsentierte.

Einzig der Deathwing und der Ravenwing behielten ihre ursprüngliche Farbe.
      Der Ravenwing wegen seines Namens, der Deathwing als Mahnmal für ihr Versagen.

Erst später erfoglte der Fall Calibans, wo die Gefallenen durch den Warp gezogen wurden.
      Zu diesem zeitpunkt allerdings waren die Rüstungen bereits grün.
      Original von andnay
      Hm... Laut der Fluff-Sammlung die damals in der Fortress of the Unforgiven gelagert wurde (Apogrypha Caliban) war die geschichte folgende:

Erst später erfoglte der Fall Calibans, wo die Gefallenen durch den Warp gezogen wurden.
      Zu diesem zeitpunkt allerdings waren die Rüstungen bereits grün.

das habe ich dort aber anders gelesen ?(.
      werd bei gelegenheit nochmal nachsehen, aber soviel ich mich erinnern kann kams ja direkt nach der ankunft der flotte bei caliban zum ersten beschuß durch die verräter. dadurch das bombardement des planeten und et cetera.
      aber wie gesagt, werds bei gelegenheit nochmal nachlesen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      reihenfolge stimmt aber nicht ganz, zuerst war der fehlgeleitete kreuzzug der DA's und SW's. anschließend die rückkehr direkt nach Terra und erst danach gings wieder zurück nach Caliban.
      alles lt. fluff bibel, nachzulesen auch auf der fortress-page (fluff-bereich, Chapter IV). gegen ende wird auch die schwarze rüstung von Luther beschrieben.
      As he looked at Luther he realized that this was not the honourable man he had called brother. Clad in black power armour and wielding the sword that the Primarch himself had gifted to him... The venerated symbols and iconography of the legion had been crudely removed from his ornate armour.

ich möchte aber noch anmerken, lt. neuem DA codex hat zumindest Cypher eine grüne rüstung.

+D+
      Stimmt eigentlich... nur die Marines in der Flotte hatten auf grün gewechselt, die auf Caliban wussten da nix von.

Folglich -> Schwarz.

Fehler meinerseits.

fortressofunforgiven.homestead.com/CH03_01HoU_005_A.html

The colour black that they had worn as the legion was created, and as they had fought by the emperor as his personal guard would be removed. They were no longer the guardians of the all-father. They will relinquish their colours in favour of the green of Caliban. They will fight in the colours of their homeworld, the beautiful but blighted Caliban that they had cleansed of all evil.

Within the Dark Angel chapter these would retain the honoured names of Deathwing and Ravenwing. They would both retain the original colour of the legion, the former as remembrance of their role of the emperor's bodyguard and the latter simply to denote the ancient bird from which they acquired their name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()