Die Anti-unfairheit der tyraniden

    Die Anti-unfairheit der tyraniden

    tja... es gibt ja immer wieder diskussionen darüber wie "bärtig" manche Armeen doch sind (Von wegen hintergrund und so) ... was ist nun mit Tyraniden? die haben keinen hintergrund, kein gewissen, keinen Stolz sondern nur ein Ziel... daher kann man guten gewissens 3 Carifexe 2 Schwarmtyrannten und alles mögliche dazu aufstellen ohne "bärtig" gespielt zu haben... schon witzig, oder?

    was meint ihr?

    :evil: XA :evil:


    Führen wir den Gedanken weiter: die 9. Kompanie jdees Codextreuen Ordens der Space Marines besteht nur (!) aus Unterstützungstrupps, die 8. nur aus Sturmtrupps, die gegebenenfalls div. Fahrzeuge bemannen können.

    Solche Ausreden sind genau das und nicht mehr. Nids haben einen Hintergrund, einen ziemlich guten sogar. Stell dir einfach vor, im Geburtsbecken gab es nicht genug "Chitinosalinparaphosphat" für einen 2. Schwarmtyranten ;)

    Und ich stell meine (übrigens durch Unwissen als die Armee entstand) IX. Kompanie weiterhin wie eine normale auf.

    Jes

    P.S.: Sorry, ich weiss du hast das bloß scherhaft gemeint, und ich würd auch gern lustiger antworten, aber ich bin grad erst aufgestanden und hab noch keinen Humor. Im Ernst ;)
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Pug: Ich hab mal sowas gemacht, hat leider nur für 1000P gereicht. Aber iss net so doll, ich mag ne normale Tyraarmee lieber, mit viel Kleinzeugs und vielen Venatoren und Liktoren. Vom Hintergrund her ist es denke ich vertretbar, aber unfair ist es schon. Wie Jester schon sagte, es gibt auch eine Kompanie bei den SM nur aus Sturmtrupps, aber einsetzen tut sowas ja auch keiner.
    ne stand-and-shoot Ork-Armee is eben nunmal ziemlich untypisch. Orks leben für das Gemosche im Nahkampf. und selbst mit ihren Wummen rennen sie vor. Das zeigt sich schon regeltechnisch darin, dass Orks keinerlei schweren Waffen haben, es sei denn sie erbeuten welche. Gut ich hab auch meist meinen erbeuteten Leman Russ hinten drin stehen als Waffenplattform, aber oft isses so, dass der spätestens in der zweiten Runde von irgend so nem Futzi mit ner LasCan eingeschmolzen wird. Seis drum.
    Natürlich kann man jeden Hintergrund ein wenig biegen, es wäre aber genau so unschön, wenn eine Dark Eldar Armee auf "Erobern und Halten" spielen würde. Irgendwie würde das auch nicht passen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Mhh dennoch gibt es da einen Unterschied, der 'nid Codex läßt soetwas mit einen normalen AOP nuneinmal zu anders als der SM Codex diese Sache mit dem Sturmtrupps-only.
    Sonderlich unfair fände ich das auch nicht, jedenfalls nicht unfairer als 'ne imperiale Panzerkompanie ...

    Zu den Orks, da muß ich schon sagen vom Fluff her mögt ihr vieleicht recht haben aber dann bastelt man sich halt einach ne Wildork-Armee die vom Hintergrund mehr auf's Ballern aus sind.
    Ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden das mit ner normalen Orkhorde zu machen... schließlich haben die nicht umsonst Ballaboyz.
    Es kommt halt nur drauf an, was der Chefoberboss für schlau und richtig hält, danach haben sich schließlich alle zu richten. Und wenn, er nunmal der einzige sein will der den Gegnern den Hals umdreht, dann werden seine untergebenen bestimmt nicht mit ihm streiten wollen.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

    >>> Codex Vegeta <<<
    Zitat: "[...] Chefoberboss [...]schlau und richtig [...] Und wenn, er nunmal der einzige sein will der den Gegnern den Hals umdreht, dann werden seine untergebenen bestimmt nicht mit ihm streiten wollen."

    Äh.... wir reden doch hier über orks, od'r? :)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ thema: wo man mehr große hat fehlt es an den Kleinen viechern... eine nids Armee kann man so gut wie gar nicht unfair aufstellen, da man sowieso immer alles braucht, und wer mal ausprobiert ohne Kleinviech zu spielen wird draufkommen daß es um einiges schwerer wird... genauso wenn man NUR kleinviech reinnimmt... das erfordert dann eben eine taktik :)

    @ jester: nids haben einen hintergrund... das stimmt :) aber nunmal keinen der ihnen vorschreibt, daß es unüblich ist 2 Schwarmtyranten zu haben oder fast keine Plasmakanonen zu haben (weils diese ja kaum mehr gibt)... daher sind sie schon etwas multipler einsetzbar

    @ Orkz: ich dachte Orkz sind dumm... also wenn einer hinten stehen will und schiessen will dann lasst ihn doch :D passt wenigstens zum Hintergrund :D :D :D :D :D :D :D :D
    :evil: XA :evil:


    Nicht dumm, sondern, äh... unsubtil :)
    Ausserdem wird ja öfter angedeutet, dass sie genetisch konstruierte Wesen sind. Und in ihrem Code ist enthalten, dass sie sich mit Vorliebe in jeden Nahkampf stürzen, den sie finden (und dass das in aller Regel der gegen den nächststehenden Ork ist, ist der einzige Grund, warum sie noch nicht die ganze Galaxis Überrolt haben ;-).

    @Nids: okay, dann mach halt deine 2 Schwarmtyranten :rolleyes: ich werds dir nicht verbieten, ich frag dann einfach den Milan, wie ich mir sowas fertig werd :)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich find es bärtig nur mit großen zu spielen. denn 4 lebenspunkte mit einem widerstand vom 6 und das dazu noch bis zu 5 mal... HAHA... sehr lustig... da bräuchten selbst ein devastatortrupp mit 4 laserkanonnen die immer treffen grad mal 5 runden... is ja lustig... und was hätte man dann? achja, nur noch jede menge kleinviech das man zertretten darf, nur wie soll man 5 runden schießen und jedes mal treffen und verwunden??? :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Original von Azrael
    ich find es bärtig nur mit großen zu spielen........ achja, nur noch jede menge kleinviech das man zertretten darf.


    Wenn man wirklich gegen nur Große zu spielen dann gibts ja nicht mehr viele Punkte für Mengen an Kleinvieh....und falls du doch mit so vielen Punkten spielst, dass sich das ausgeht dann hast du selbst ja noch genug andere schwere Waffen als nur einen Devastatortrupp. Hoff ich halt für dich. :D
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    tja, als ich mal einen devastator trupp mit 2plasma + 2 laserk, einen mit 4 raks und einen mit 4 heavy bolter gegen den herrn drexsack aufstellen wollte hörte ich schöne beschwerden... wobei das weit von einer power army entfernt ist, weil sich locker auch 3x devastators mit 2plasma + 2laser
    ausgegangen wären....

    und des gibt genug kleinviech wenn man 2 tyranten und 3 carnifexe aufstellt (hey die mistviecher kosten 5 punkte...)

    also keine sorge, ich denke schon an meine schweren waffen ;) :))
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Ähh, Drexsack? Dein Avatar... versteh mich nicht falsch, das ding ist cool, originell und witzig, aber...

    ES TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN!!! Ich aknn deine posts kaum noch lesen, weil sich da ständig was bewegt! AAARGGGHHH!!!

    *grins* nur ein schmäh, aber i9rritieren tuts schon :)

    (deshalb auch die rechtschreibfehler...)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"