noch eine woche bis wien...:)

noch eine woche bis wien...:)

der countdown läuft!! in einer woche ist FoW in WIen angesagt! Wer kommt eigentlich noch aus den bundesländern außer unserem "auto"..:)...

und kann mir einer der herren organisatoren (lynx, turin) eine telefonnummer schicken...:)....falls wir nicht hinfinden oder einen heben wollen.

und wer kommt samstags abends vorbei einen zu heben??

fragen über fragen....was ist mit den steirern?? wird auch mal zeit aus den schützenlöchern zu gehen...hehehe

cheers
      tom
      Meine Telefonnummer hast du glaub ich eh schon, ich schick sie dir zur Sicherheit aber nochmal.

Beim Abendprogramm ist mir mir auch sicher zu rechnen.

Anmeldungen aus den Bundesländern sind leider spärlich (außer vielleicht man zählt den Franz als Niederösterreicher ;) ), auch von den Steirern kam noch nichts. Es ist aber noch nicht zu spät, sich immer noch anzumelden *wink*.
      alea iacienda est.
      Tjo - die Steirer...

Ich selbst weiß noch nicht obs sich zeitlich ausgeht und vorallem, ob ich mich mit meiner Silber-Russen-Horde überhaupt unter die "Pro-Painter-Wargamer" trauen darf.

Vom Catchaner weiß ich derzeit nix, aber alleine werd ich warscheinlich auch nicht fahren - eventuell kann man sich ja nach der Pack mit den Kärtnern treffen bzw. zusteigen??

UND: was ist mit ULTRAMAR? (der hat zumindest die bemaltesten Figuren der Steirer :P)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ganz so ist's ja auch nicht, dass da nur "pro painted" armeen daherkommen. Zwar haben viele den Kampagnentag gezielt als Mal-Motivationsziel verwendet und dementsprechend bemalten (oder fast fertig bemalte) Armeen, aber es gibt durchaus auch unbemalte Armeen. Wenn du es also zeitlich einrichten kannst, würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn du auch kommen könntest (und auch catchaner, wenn du ihn auch motivieren kannst).

ULTRAMAR zähle ich zu "constables auto" ;)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Uns sind alle Gäste (vor allem Sowjets) auch mit unbemalten Figuren herzlich willkommen. Ich nehme an, dass sich die Quote der vollständig bemalten Armeen sowieso nur bei maximal 50% bewegen wird, was ja immerhin ein toller Schnitt ist!
      Außerdem schadet es sicher niemandem von uns, wieder ein bisschen Abwechslung bei den Spielpartnern zu haben ;)

PS: Bei der Abendgestaltung bin ich übrigens gerne dabei, jedoch werde ich mit dem Auto kommen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Naja, die Liste ist sowohl dieselbe als auch dynamisch ;)
      Kurze Erklärung:
      Man beginnt mit 1500 Punkten. Sollte man das erste Spiel gewinnen, gehts mit derselben Armee weiter, ansonsten hat man nur noch 1250 Punkte. Diese Armee muss also in der vorigen enthalten sein (also keine vollständige Umstellung, sondern nur eine Reduktion der Start-Armee).
      In Spiel 3 hat der Gewinner aus Spiel 2 1250 Punkte übrig, während der Verlierer mit 1000 auskommen muss (es gelten dieselben Kriterien bzl Armee).

Optimalerweise macht man sich eine 1000-Punkte-Armee, erweitert diese auf 1250 und erweitert diese auf 1500, um für jeden Fall gerüstet zu sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

wobei bei den 1000 und 1250 Punkt-Listen insofern auch eigentlich nicht regelkonforme Listen erlaubt sind, als dass man die Mindestgröße der Einheiten nicht eingehalten werden muss, wenn es sich beim Reduzieren der Liste so ergibt.
      Wenn jetzt einer z.B. eine Kursk Pantherkompanie spielt, (also HQ + 2 mal 3 Panther) kann er beim reduzieren der Liste auch Pantherplatoons die nicht die Mindeststärke von 3 Panzern haben aufstellen.
      Gut, in den Fall ginge es auch gar nicht anders, aber auch sonst muss man das nicht so eng sehen.

Angenommen du spielst eine deutsche Panzergrenadierkompanie mit einem Panzerzug aus 3 Panzer IV G. In der ersten Schlacht verlierst du diesen Panzerzug, ansonsten halten sich die Verluste in Grenzen. Sagen wir in der zweiten Schlacht hast du nur noch 1250 Punkte. Im Prinzip kannst du rausnehmen, was du willst, aber sagen wir, du willst die Verluste stimmig darstellen und daher beim Panzerplatoon Verluste darstellen. Dann kannst du auch nur 2 Panzer im Panzerzug aufstellen, wenn du möchtest, auch wenn es eigentlich regeltechnisch nicht erlaubt wäre.

Klingt jetzt vielleicht furchtbar kompliziert, Kernaussage soll aber eigentlich sein, dass man die Armee eher "nach Gefühl" verkleinern sollte als sich strikt an Regeln zu halten. Man braucht sich bei der Armeeauswahl nicht extra den Kopf zerbrechen, was man dann bei 1250 oder 1000 Punkten aufstellen würde. (Wenn man will, kann man das aber natürlich auch so machen wie T?rin).
      alea iacienda est.
      Ach herrje... wat so schnell ist das gegangen.... waaaaaa...

dann muss ich meine armee noch aufpicken... und dem jungen padawan aus pörtschach oder wie das nest heist kann ich dann den kleinen maximilian in die arme drücken... er kennt sich damit ja aus :P
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Tjo..und Gott hasst und Constable......es schneit und ich kann nicht mal vor die Türe mit dem Auto ohne zu rutschen. Hoffen wir, dass sich das ganze bis Freiotag legt und die Straßen wieder frei sind....sind jo noch ein paar Tage :(

Aber immer positiv denken :tongue:

Aluve' ArcShao
      Wow, klingt ziemlich arg. Bei uns war zwar auch irgendeine Art von Rückkehr winterlichen Wetters angesagt, gekommen aber zum Glück nur ein bisschen Regen. Na ich hoffe, das bessert sich. Für Wien ist ab Donnerstag ja wieder heiteres Wetter angesagt, hoffentlich gehts bei euch auch schnell wieder bergauf mit dem Thermometer.
      alea iacienda est.
      so, leider erste absage. andreas kann nicht fahren weil er beruflich verhindert ist. nachdem er gerade erst bei der firma angefangen hat ist es zu verstehen wo die prioritäten sind... :(. bei mir ist gestern das Auto halb eingegangen...danke an herrn winter.....okay............................
      cheers
      tom