Laptop, wo kaufen?

Laptop, wo kaufen?

musste mit Entsetzen feststellen dass der Händler meines Vertrauens keine Laptops anbietet. Saturn, Cosmos - alles nichts wo man hingeht wenn man Beratung sucht (v.a. nicht bei 4.000.000 Leuten auf der Mariahilferstrasse...).

Hat vielleicht irgendjemand nen Händler Geheimtipp?

alternativ hier was ich suchen würde...

generell 900-1200 Euro, wichtig wären 2GB RAM und eine Graphikkarte die auch für Spiele geeignet ist (EVE Online). Weiters wäre mir wichtig dass man den Laptop z.b. im Wireless LAN der Uni nutzen kann, sowie gegebenenfalls auch an einen Chello oder ähnlichen Anschluss (oder eben im nicht-wireless meines Instituts) andocken kann. (Multilayer?) DVD Brenner/DVD Laufwerke sind denk' ich schon Standard?

achja...Vista brauch ich nicht wirklich...denke dass da Preislich was geht wenn man ein komplettsystem nicht mit Vista sondern XP kauft, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Danke schonmal für alle Tipps...

P.S.: Irgendwelche erfahrungen mit DELL versand?

P.P.S.: Samsung R55-T5200 Cyrus, sowas wäre in etwa was ich mir vorstelle

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

hab mir im jänner einen dell desktop gekauft. versand war top. ich hab aber telefonisch bestellt, da sie - war meine info - bei telefonischer bestellung das gerät noch am selben tag anfangen zu assemblieren. beim onlinekauf erst ein paar tage später.
      die versandkosten mit 114 euro (ausser man kauft ein gerät in einer aktion mit 0 euro versandtkosten) sind jedoch schon ziemlich happig.

ich bin grad am überlegen, mir ein asus notebook zu kaufen. ASUS A6JE-AP012H, ASUS F3F-AP016H, ASUS F3JM-AP013H - zwischen euro 900 und 1200.
      und für Leute Die nicht zu Jaycan fahren können? ;)

Was haltet Ihr vom neuen beim Hofer? Schon gesehen?
      Ab Montag......

Gericom Black Series
      Supersonic
      Vorce 16120

Pentium Dualcore T2060, 1,6 Ghz/533FSB/1 MB Cache

Nvidia GeForce Go 7600 256mb

15,4" (WSXGA- 1680x1050)

1024 DDR 2, 667FSB

120 GB Western Digital HDD SATA, 5.400rpm

8x DL DVD Brenner

Windows Vista Home Premium, Div. 0815 Software

24Monate Garantie, Mobilitätsgarantie wenn Gerät nicht in 7 Tagen repariert werden kann, EMS Service

799 Euro........

denke die könnte man schlechter anlegen

was meint Ihr?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ALSO ;)

Ich kann Hersteller mässig nur ACER empfehlen. Service ist gut und schnell genauso wie der Support. Ausserdem sitzt das Service Center in Brunn am Gebirge. Da kann man zur Not auch hinfahren Finger Klopfen.

Zu der Beschaffung. Ich könnte wenn du willst schauen ob ich dir einen Besorgen kann über unsere Distribution. Wäre halt EK Preis +20% MwSt aber sicher kein EVK *g*

Gib halt bescheid. Beratung könntest auch von mir haben.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich (bzw. mein Bruder) haben leider auch schlechte Erfahrungen mit Gericom gemacht. Eine Freundin von uns wiederum ist zufrieden. Spätestens wenn man aber ein Problem mit dem NB hat und das Service benötigt, dann will ich kein Gericom haben (3 mal zur Reperatur geschickt, 3 mal mit dem gleichen Fehler und einem Testbericht der gesagt hat, dass alles ok ist, zurückgekommen).

Ich würde eher abraten. Es gilt die alte Faustregel: Meist hat es einen Grund wenn etwas verführerisch billig ist. Andererseits ist es wirklich billig und wenn es rennt, dann rennts.

Ich hab mir meine letzten 2 NBs bei Amazon gekauft, wusste aber vorher was ich wollte. Preislich waren die immer OK, Lieferung ist gratis und schnell. Hab ca. 1500 Euro investiert und damit NBs bekommen, die ich lange nutzen kann... letzter Wechsel nur weil ich ihn mir eingebildet habe :-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      gut dass es die Festung gibt..

ein Freund von mir will sich ein NB kaufen, mit dem er auch spielen kann, derzeit interessiert ihn die Siedler 2 Die neue generation oder wie das heißt.....und wollt mal fragen ob ihr ne Ahnung habt was da zu empfehlen wäre

Hab mich schon länger nimma mit Grafikkarten etc auseinandergesetzt....

128 MB reicht?
      welcher Chipsatz?
      Mobile Prozessor wäre von Vorteil

Preislich sollte es ned unbedingt über 1500 gehen..
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Für eure Fälle ist die Acer Travelmate oder Aspire Schiene bestens geeignet. DIe haben eine 7300 GraKa Verbaut und zwischen 1 und 2 GB Ram.
      Useds einmal meister geizhals.at.

Die Preis Differenzen kommen rein durch TFT Größe, Festplatten größe, CPU und RAM.

Also da hat man eh schon schwer die qual der Wahl. Allerdings würde ich nicht unter Dual 1,8 Ghz mehr hingreifen.

Mein Bruder hat sich einen um 1200 er gekauft und der kann Mark of Chaos, SuMII Siedler II und co Problemlos zocken,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      dual core oder ned? ich weiß ned was sinnvoller is, beziehst du darauf, dass dual core besser is und man gar keinen einzelnene mehr kaufen sollt?

wie siehts im bereich stromverbrauch dafür aus?
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*