RPG-Interesse

RPG-Interesse

Habt ihr Interesse an einem RPG? 36
      1.  
        Ja, ich würde das gerne lesen. (11) 31%
      2.  
        Weiß nicht, kommt drauf an wie sichs entwickelt. (9) 25%
      3.  
        Ja, ich würde sogar mitschreiben. (13) 36%
      4.  
        nein. (3) 8%
      Habt ihr Lust auf ein RPG? Da meldet sich einmal jeder der einen Charakter schreiben will mit einer kurzen Charakterbeschreibung und dann überlegen wir eine Hintergrundstory. Mit kreativen Leuten kommen da super Storys raus.
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      Mal ein paar Regeln von meiner Seite, wenn euch mehr einfällt bitte posten

Kursiv geschriebener Text sind Gedanken. Wenn der Charakter was sagt, dann wird das durch Anführungszeichen kenntlich gemacht.
      [ooc] ist die Abkürzung für "out of Character". Das heißt, dass die nachfolgenden Worte nicht auf die Geschichte oder den Charakter bezogen sind. Was wir wahrscheinlich nicht brauchen werden, wenn wir einen Diskusionsthread eröffnen.
      Im RPG ist es eigentlich verboten, Handlungen anderer Charaktere zu schreiben. Denn diese haben ja ihren eigenen Willen und sollten selbst entscheiden können, ob sie und vorallem wie sie handeln/agieren.

Dann müssten wir uns noch beraten in welcher Zeit wir spielen, an welchem Ort und mit welcher Hintergrundstory. Dann noch Charakterbeschreibungen einreichen und es kann schon los gehen.
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      Ich hätte einen Vorschlag: ich wäre eventuell bereit als Spielleiter einzusteigen. Wollt ihr einen Spielleiter haben oder eher nicht?
      Welche Art von RPG wollt ihr? Ein FantasyRPG würd ich mal sagen?
      Wie wäre es gleich mit WHFRPG? Ich habe noch ein paar Abenteuer aus dem alten WHFRPG daheim herumliegen, die ich gerne einbringen könnte.
      Oder wir fangen mit einem Abenteuer an dass in einer von mir selbst erdachten Welt spielt und unter den Spielern großen Anklang gefunden hat.
      Wie siehts aus?
      Haben wir überhaupt die passende Anzahl von Spielern? 3-5 würde ich persönlich bevorzugen, falls meine Ideen aufgegriffen werden sollten. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja ich auch

hätt mich schon früher wieder gemeldet war aber auf längerem Krankenhaus aufenthalt

@Earin Shaad: ich währe sowohl dazu bereit ein WHFRPG als auch eines in einer anderen Welt zu machen und über dich als Spielleiter würde ich mich freuen

@ Regeln: für mich währe sehr wichtig das man keine Überchars zulässt weil es sonst langweilig wird am besten auch nur wenig magie
      OK, bin gerne Spielleiter wenn ihr mich wollt. Da muss ich aber zuerst fragen: hat jemand das Anfangsabenteuer in Nuln aus dem alten WHFRPG Regelbuch schon gespielt? Hab leider kA wie das heißt, würde es aber gerne als erster mit den Spielern spielen.
      Wenn es euch recht ist möchte ich die maximale Spieleranzahl auf vier-fünf begrenzen. Ich möchte übrigens keine Elfen dabeihaben und höchstens einen Zwerg, das sah ich gleich. Alles andere passt einfach vom Hintergrund her nicht rein... :D

Hm... ich habe zuerst angenommen, dass dies ein reines "Schreiben&Posten"-RPG sein soll und hätt von daher auch mitgemacht.
      Da ich allerdings die Regeln von WHFRP nicht kenne (bzw. nie gespielt), bin ich mir da nicht so sicher...

Auf jedenfall, wär ich gern dabei! :]

Greetz, Taussi!
      Die Regeln sind egal. Da wir sowieso nicht würfeln können lassen wir die Regeln weg. Ihr solltet euch einzig ein wenig in der Geschichte der Warhammerwelt und des Imperiums auskennen.

Okay, Hintergrundwissen ist vorhanden!

Dann bin ich zu 99,99% dabei! ^^

Zur Organisation, wäre es wohl sicher übersichtlicher, wenn wir einen eigenen OffTopic-Thread machen, wo nicht nur Diskussionen zur Situation, als auch Bewerbungen und Hintergrund-Infos gepostet werden können.

Soweit so gut, dann warte ich mal auf Szenariovorgaben und mach mir darauf dann nen Charakter. Wobei mir ein altgedienter, heruntergekommener Milizensoldat in den Sinn kommt. Mit ein bisschen Paranoia, so wie der gute alte Don Quichote! :D

Greetz, Taussi! 8)
      Wir können einfach diesen Thread übernehmen für den Offtopic, Bewerbungen usw. und einen anderen dann eröffnen, wenn wir die Spieler zusammenhaben.
      Ein alternder Milizsoldat ist eine gute Idee, gefällt mir. :)
      Wobei das erste Abenteuer in Nuln stattfindet. Der Einfachheit halber sollten alle Charaktere von Anfang an einen Grund haben, warum sie mit einem Flussschiff nach Nuln schippern sollten.
      Mein Vorschlag: ihr habt alle den Wunsch das langweilige Alltagsleben in den jeweiligen Heimatdörfern zurückzulassen und die Welt zu sehen, Abenteuer zu erleben etc.
      Das wäre dann auch der Grund warum ihr zusammen reisen würdet. Ihr lernt euch erstmal auf dem Schiff ein wenig kennen, quatscht ein wenig untereinander und dann geht das Abenteuer los.

EDIT: @Eldrad: Man sllte zumindest ein wenig die Karte des Imperiums kennen, eine ungefähre Ahnung von den größeren Städten haben, wissen wie der derzeitige Imperator heißt usw.
      Nichts aufregendes. Du solltest aber eben das Wissen eines durchschnittlichen Imperialen Bürgers haben. Oder du spielst einen Hinterwäldler, der nicht viel Ahnung von der Gegend um ihn herum hat, das ginge natürlich auch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Da wir ja nun ziemlich viele inerressenten haben wollt ich hier mal eine richtlinie zum Charaktervorstellen posten

änderungen konnen vorgenommen werden(wir können die richtlinie sogar ganz weg lassen ich find aber wenn man eine hat ist es einfacher einen Charakter zu entwerfen)

Also dann:

Name: muss man nichts erklären

Aussehen: hier kommt außerdem Größe und besondere Merkmale rein, sollte wenn möglich recht detailliert sein, da der Charakter so mehr Leben erhält

Kleidung: hier wird auch die Rüstung beschrieben: hierbei wirklich sagen was er hat (armschienen etc.) weil "schwere rüstung" einem nicht viel sagt

Waffen: Hier kommt alles rein was zum Töten da ist, bitte mit magischen Waffen eher sparsam sein da sie leicht overpowered seien können,

ausrüstung: hier kommt alles rein was der Char mit sich rumträgt und nicht in die oberen Kategorien passt

Charakterzüge: hier wird kurz die Art des Chars beschrieben

Biographie: kann aber auch nur eine Schilderung des Chars in Aktion sein, währe schön wenn dieser teil etwa über eine halbe DNA_4 Seite geht mehr ist gerne gesehen :D

na was haltet ihr davon?