Russlandkampagne 2007

Russlandkampagne 2007

Morgn
      Tja, nachdem wir uns die letzten Wochen eigentlich immer nur mit dem Eventtag am kommenden Samstag beschäftigt haben (und es immer noch tun, die Vorfreude ist ja nicht nur hinterm Semmering da ;)), dachte ich, ich rufe die geplante Russlandkampagne mal wieder in Erinnerung, die direkt danach beginnt (wobei ich nicht denke, dass irgendjemand sofort nach dem Kampagnentag ein Gefecht spielen will :D). Am Samstag werden die Regeln, Rankings und die Karte online gehen (also hauptsächlich interessant sind sowieso die Missionstabellen, die Rankings und die Karte, aber es wird auch ein kleiner Überblick über den Ablauf einer Kampagnenrunde dabei sein). Da es ja zahlreiche Meldungen im Vorfeld gab (siehe diesen Thread), wird diese Kampagne sicher interessant. Nachdem wir jetzt aus der Sizilien- und der Italien-Kampagne lernen konnten, haben wir (also vor allem Fels und Lynx) inzwischen eine ziemliche Perfektion erreicht, was die Abläufe und notwendigen strategischen Regeln angeht. Die offensichtlichste Veränderung wird wohl sien, dass die "Verwaltung" zentraler passieren wird, nämlich über die historische Sparte der WoW/Keepers-Homepage, wo alle Rankings, die Karte und eben die Missionstabellen gesammelt sind, man sich also nicht mehr durch 20-Seiten-Threads durchwühlen muss. Die Gefechte kann und soll man sich sowieso hier oder privat ausmachen, aber was die Regeln und die Karte angeht, so seid ihr hier am richtigen Ort:
      tabletopgames.org/russland2007.html
      Zur Zeit sind nur die Vorschaukarte und der Ankündigungstext online, aber am Samstag kommt der ganze Rest. Ab dann heißt es Angriff! ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

aloa...dürften wir uns nochmal zusammensetzen? :) eventuell übernimmt jemand meine russen und ich spiele mit deutschen oder ich finde überhaupt 2 leute die mal meine russen spielen wollen (gehen sich ja 2 armeen aus...strelkovy, tankovy).....
      pressiert es schon? :)
      cheers
      tom
      Hi!

Wollte nur mal fragen, da ich gerade angefangen hab meine Fallschirmjäger zu bemalen, ob man seine Kompanie während der Kampagne wechseln kann? Meine damit wenn ich bis zum ersten Spiel nicht fertig werde. Werden Luftlandungen auch möglich sein? Weiß, es gab keine mehr zu dieser Zeit in der die Kampagne spielt.
      Wenn ja, müsste die Luftlande Liste aus Afrika erstellt werden wobei ich aber sagen würde, nur mit Einheiten die einerseits auch in Ostfront sind und andererseits wenn sie andere Punktkosten haben dann die aus Ostfront.

MfG
      Annatar
      In der Kampagne kannst du die Kompanie, die du spielst, in jeder Schlacht wechseln, wenn du willst. Das System mit der gleichen Kompanie war nur für den Kampagnentag, da wurden auch drei quasi unmittelbar aufeinanderfolgende Schlachten dargestellt, die wirklich an einem Tag stattgefunden haben könnten (aufmerksame Beobachter werden den Maßstab der Karte entdeckt haben, der Vormarsch der Roten Armee während des Tages war nur etwa 15km weit auf einem vielleicht 30-40km breiten Frontabschnitt, und das bei ständigen Rückzügen der Achse)

Regeln für Luftlandeoperationen haben wir eigentlich noch nicht eingeplant, aber da lässt sich sicher was machen.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Du spielst Deutsche. Solltest du auf eine andere Macht umsteigen, wird diese extra gewertet, aber was du jetzt an Deutschen ins Gefecht führst ist sowieso deine Entscheidung.
      @Constable: Schreib uns einfach, wer welche Armee (Nationenmäßig) spielt. Wer jetzt was spielt ist jedermannes eigene Entscheidung.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich denke eher, das von constable angesprochene Problem ist, dass wenn er keine Russen spielt, niemand in Kärnten Russen spielt, was die kärntner Kampagnenbeteiligung recht gering ausfallen ließe. Deutsche gegen Italiener ist ja auch nicht im Sinn der Kampagne ;)
      Ist aber im Prinzip kein Problem, wenn ihr erst später in die Kampagne einsteigt.
      alea iacienda est.
      Hallo,

habe gehört, Achse möchte auch Luftlandungen machen - why not, daher Regelvorschlag:

-Luftlandung generell in der 1. Phase,
      -ein erfolgreicher Counter besetzt das Feld und darf sich nicht wegbewegen
      -muss zwingend noch in der gleichen Runde entsetzt werden (dh feste Versorgungslinie zu den eigenen Kräften)
      -wenn nicht - wird der Counter automatisch eliminiert und das Feld geht wieder in den Besitz der Sowjets... :D

Was meint ihr?

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium