Eldar sprinten

Eldar sprinten

Behindert die 3+ Rüstung eines Exarchen (soweit vorhanden) die Sprintfunktion eines Aspektkrieger Trupps ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Nein tut sie nicht (gott sei dank sonst währe es ja sinnlos).

Es steht bei jeder Einheit ob sie Sprinten darf oder nicht, nicht mehr die Regel von Modellen mit RS schlechter 3+, aber selbst nach den alten Regeln stellten da Exarche eine Ausnahme dar.
      Der Tod ist nur der Anfang

RE: Eldar sprinten

Aaah , gut .
      Wär sonst ein "Klotz am Bein" .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

12" außer Sicht :D, da muß es sich dann sogar ausgehen!
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      6,01 Zoll im Gelände drinnen sollte es gehen ungesehen bis auf ungefähr 12 Zoll
      ranzukommen .

Seh da kein Problem wenn die Geländestücke nicht zu klein sind.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      6,01 Zoll im Gelände drinnen sollte es gehen ungesehen bis auf ungefähr 12 Zoll
      ranzukommen .

Seh da kein Problem wenn die Geländestücke nicht zu klein sind.

da steht das gelände aber dann schon sehr komisch ;) weil dann musses 6 zoll vom gegner weg sein damit du dich 6,1 reinstellst um auf 12,1 zu sein :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Oli , machs nicht zu umständlich , es geht .. sollens halt 13 Zoll sein schlimmstenfalls.

Und durch Gelände durchsehen kann man auch nicht also auch eine Option.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Muss da leider Oli/Winnie recht geben. Gegen einen Spieler, der schon ein paar mal gegen Infiltratoren gespielt hat wird es schwierig mit "nur" 6 + 6 + W6" in der ersten runde im Nahkampf zu sein.

1) es passiert ganz ganz ganz ganz selten das man näher als 18" am Gegner aufstellen kann.

2) falls das passiert (und wie gesagt, mir ist es schon lange nicht mehr passiert das ein Gegner so nahe infiltrieren konnte) hat man immer noch nicht die garantie das man die erste Runde hat. Dementsprechend muss man sich hier auch vor schnellen gegenangriffen in acht nehmen (bikes, sprungtruppen, flieger mit Multimeltern/Pulsaren/stukas, ...). Denn wie immer gilt: "erreichst du mich, erreich ich dich".

3) sollte man die ersten beiden Punkte hinter sich gebracht haben gibts immer noch das problem des geländetests. Falls hier keine 6 bei 3 Würfeln dabei ist (50%) kanns schon knapp werden mit dem Angriff, insbesondere wenn es dann zusammen mit der Sprintbewegung nicht reicht das Geländestück zu verlassen.

4) sollte man es doch geschafft haben, hängt es von der armee ab. Sehr viele Armeen schaffen es durchaus mit einem einzelnen char im Nahkampf fertig zu werden, insbesondere wenn der rest des Gegners erst zwei runden später eintrifft.

Zusammenfassend kann man eigendlich sagen, das bis auf chars die es alleine mit fast allen truppen aufnehmen können (Chaos mit sense und schnelligkeit, zB) und nicht all zu viel kosten es sich fast nie auszahlt, das risiko eines alleinstehenden Charakters auf sich zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Natürlich ist alles blutige theorie , ich mein nur wer will der kann .. ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

6 10er Rangertrupps und 3 10er skorpiontrups + karandras als HQ xD

Und was machst wenn 2-3 Panzer dastehen ? :D :D Und ich meine jetzt keine Rhinos *hehe*
      Ausserdem sind Ranger mit MW 8 auch kein Highlight mit einen 3+4+ Deckungswurf :D :D Da nimm lieber WeWa´s und mich würde interessieren wast gegen Schocktermies oder Flammenwerfer machst die in Rhinos daherkommen *hehe*

Vernichter des Nightspinners.

Da fallen mir spontan ein paar Wörter ein die ich hier besser nicht posten sollte :D :P

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"