2000 Punkte Zwerge

2000 Punkte Zwerge

2000 Punkte

König: 301 Punkte
      Schildträger, Zweihandwaffe, Gromrillrüstung
      Königliche Meisterrune
      Pfeilbannrune

Thain: 135 Punkte
      Armeestandarte, Gromrillrüstung
      Schmetterrune
      Gromrillmeisterrune

Runenschmied: 151 Punkte
      Zweihandwaffe, Schild, Gromrillrüstung
      3x Magiebannende Rune

15 Klankrieger: 190 Punkte
      Zweihandwaffe, Schild, Schwererüstung, Komm.

15 Langbärte: 285 Punkte
      Schwererüstung, Schild, Zweihandwaffe, Komm.
      Kampfrune
      Unberrbarkeitsrune

20 Armbrustschützen: 220 Punkte
      Armbrust, Leichterüstung

1 Kanone: 135 Punkte
      Schmiedfeuerune

20 Eisenbrecher: 340 Punkte
      Gromrillrüstung, Schild, Komm.
      2x Rune des Arkanen Schutz
      Entschlossenheitsrune

10 Bergwerker: 140 Punkte
      Zweihandwaffe, Schwererüstung
      1x Sprengladung

1 Orgelkanone: 120 Punkte

2017 Punkte

Bitte um Tipps. Soll ich den König in die Eisenbrecher stellen?
      Nun gut =)

Ein paar KLeinigkeiten gefallen mir nicht so an der Liste:

1. Sie hat 2017P, mann sollte nicht mehr als einen Punkt über dem 2000P Limit sein, also solltest du noch was kürzen.
      2. Die Klankreiger mit Zweihandwaffe sind mMn zu groß. So eine 10er Einheit is ok, als Unterstützung, aber ich würd bei deinem Block Handwaffe lasse.
      3. Die Armbrustschützen sind zu groß, wenn du einen 20er Block spielst.
      Nimm lieber 2* 10 davon, und stell "Gunlines" auf, keine fixen Blöcke (falls dass der Grund für die 20 ist).
      Im Übrigen sind Musketenschützen auch nicht verkehrt, weil sie sehr stark sind!
      4. Der Kommandant: König ist leider sehr selten gesehen, liegt daran, dass ihn einfach kaum ein Char niederknüppelt, und er dadurch fast immer ignoriet wird, was bei Zwergen nicht so schwer ist, aufgrund ihrer mangelnden Mobilität. Ich weiß nicht wie oft du schon Warhammer gespielt hast, aber es eempfiehlt sich der Runenmeister mit Amboss sicher. Er hilft dir taktisch einfach so viel, noch dazu hast du Bergwerker :)

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      danke für die tpps! König spiele ich deswegen weil ich noch keinen Runenmeister hab (will mir jede mal einen kaufen und find dann doch weider was anderes) Die Armbrustschützen würd ich eh in 2 10er Blöcke spielen( hab´s nur anders aufgeschrieben) Das mit den Klankrieger werd ich noch ändern(mit schild (ohne Zweihänder)) (dann sollte ich sicher die 2000Punkte schaffen)

lg daskleinsch

ps: danke nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleinsch“ ()

Büdde =)

Finds aber cool, dass es auch noch Leute gibt, die einen König spielen :) Und nochwas: Nicht missverstehen, gegen Klankrieger mit Bihänder ist nichts einzuwenden, allerdings kommts bei 15-20 schon recht teuer und rentiert sich kaum, weil man dir doch einiges weghauen wird im Angriff, da nehm ich lieber HW+Schild. Mit Amboss kombiniert könnte man aber zum Beispiel einen 10er Block schön in einen gebundenen Gegner jagen.
      Das tut dann doch weh ;)

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      glaub mir, hätt wirklich gern einen Runenmeister mit Amboss :D, hab leider schon oft 30 ? "verhaut" (Waldreiter gekauft) werd mich zusammenreisen und ein nächster Zeit einen Runenmeister kaufen (könnte man nicht auch einen Amboss basteln oder so ?) Zweihänder streich ich übrigens aus meiner Liste. Soll ich wirklich nur 10 nehmen? die werden ja weggschossen und im Nahkampf verjagt bzw weggschlagen.

lg daskleinsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleinsch“ ()

Man kann einen Amboss auch so basteln. Hat mein Freund gemacht und halt die Wachen und den Lord extra gekauft, kommt ein bisschen billiger, aber wahrscheinlich net viel.
      Bihänder vorerst raus und basta =)
      Und probier irgendwann mal die 10er Jungs aus.
      Ich sehs mal aus der Sicht eines Zwergegners: Wenn ich versuche deine fetten Blöcke zu knacken, versuche ich sicher zuerst dort die Glieder wegzuschießen, wenn dann noch Zeit bleibt, dann geh ich erst auf die kleinen Jungs.
      Also werden sie eher verschont bleiben, wahrscheinlich, und wenn, lenken sie immerhin von dienen fetten Blöcken ab, wird ja doch ein Zeital dauern, bis sie der Gegner weggeschossen hat (Zwerge 8)).

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      naja, der amboss kostet im original ~30? ,
      wennst ihn baust dann kostet der Runenmeister kostet ~12? und die zwei Wachen zusammen 8? + Materialkosten für den Amboss, kommt insgesammt auf ca. 20-23?, aber wennst schon einen Runenschmied hast kannst ja den dazustellen, musst ja ned ankleben. Bei mir is das rausgekommen:
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      Original von Frank_Rooster
      Da ich ihn wohl kaum mehr als ein paar mal einsetzen werde, wollte ich ned soviel Geld ausgeben und hab mir den Amboss gestern selbst gebaut.

Mit dem ersten bin ich nicht einverstanden, das Zweite ist durchaus verständlich =)
      Nö im Ernst, ist eine sehr schöne Arbeit und sicher eine nette Alternative zum GW Amboss.
      Und wieder mal ist bewiesen, wir brauchen GW nicht, GW braucht uns :D :D :D*

*Sorry, musste einfach sein

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Hab sie geändert:
      2000 Punkte

König: 301 Punkte
      Schildträger, Zweihandwaffe, Gromrillrüstung
      Königliche Meisterrune
      Pfeilbannrune

Thain: 160 Punkte
      Armeestandarte, Gromrillrüstung
      Schmetterrune
      Gromrillmeisterrune
      Meisterrune der Herausforderung

Runenschmied: 147 Punkte
      Schild, Gromrillrüstung
      3x Magiebannende Rune

10 Klankrieger: 90 Punkte
      Zweihandwaffe, Schild, Schwererüstung.

20 Langbärte: 350 Punkte
      Schwererüstung, Schild, Zweihandwaffe, Komm.
      Kampfrune
      Unberrbarkeitsrune

2x10 Armbrustschützen: 220 Punkte
      Armbrust, Leichterüstung

1 Kanone: 135 Punkte
      Schmiedfeuerune

20 Eisenbrecher: 340 Punkte
      Gromrillrüstung, Schild, Komm.
      2x Rune des Arkanen Schutz
      Entschlossenheitsrune

10 Bergwerker: 140 Punkte
      Zweihandwaffe, Schwererüstung
      1x Sprengladung

1 Orgelkanone: 120 Punkte

2003 Punkte
      ich glaube fast, dass es eine bessere Entscheidung wäre, den Gyrokopter statt den Klankriegern zu nehmen, weil die Jungs sind mit 10 Mann im ersten Spielzug aufgerieben.
      Außerdem hast du mit dem Gyrokopter eine Mobile Einheit, mit der du Plänkler oder ähnliches angreifen kannst.
      (hab ich leider schon auf schmerzliche Weise mitbekommen, als ein gyrokopter 20 meiner bretonischen Bauern zum Fliehen gebracht hat :()
      als ein gyrokopter 20 meiner bretonischen Bauern zum Fliehen gebracht hat

wie das mit 2 Attacken? Wennst 20 plänkelnde Bogenschützen nimmst (denke du meinst diese Bauern), dann bitte MIT Standarte und Musiker. Und dann verliert der Gyro den Kampf in jedem Fall, auch wenn er 2 raus haut.

Gyrokopter statt den Klankriegern zu nehmen, weil die Jungs sind mit 10 Mann im ersten Spielzug aufgerieben

glaub ich nicht. man muss ja keine angriffe annehmen, die man ned mag ;) die 10 sind zum locken, stören, Flanken sichern bestens geeignet.

lgM
      Kurze Klarstellung: 1.) es war keine 20er Einheit sondern 2 10er Einheiten
      2.) es war nicht der Gyrokopter alleine (mein Fehler)
      Armbrustschützen haben mir 1 Bauern
      rausgeschossen und der Gyrokopter war dann mit 2
      weiteren Kills der Auslöser für den Paniktest--->1.
      Einheit rennt---->2.Einheit rennt gleich mit (sind
      nebeneinander gestanden)

aber alles in allem war der Gyrokopter der Auslöser für die Flucht :D