1500 Pseudo Ravenwing

Und wo steht im Regelbuch dass ein SM Begleiter als Infanterist zählt? :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Weil jede Einheit per definition als Infanterie zählt, solange nichts anderes dabei steht. Darum sind auch Sonderregeln zu Einheitentypen extra angeführt, das ganze RB ist auf Basis von Infanterie geschrieben wie ganz am Anfang erwähnt wird.

Allerdings kann ich auch die umkehr-frage stellen: Wo steht das sich ein Begleiter wie Sprungtruppen bewegt oder den Regeln für Turboboost unterliegt? (ohne errata)

hf
      martin
      Ein Begleiter ist ein, eindeutig als solcher definierter ,Ausrüstungsgegenstand und kein Infanterist oder Truppmitglied. Codex SM S.22-23

Wäre mir neu dass Ausrüstungsgegenstände eines Charaktermodells ein eigenes Transportmittel brauchen um dem Bewegungsprofil ihres Benutzers zu entsprechen.

Oder rüstet jemand seine Heilige Standarte mit einem Sprungmodul aus damit sie sich mit dem Trupp bewegen kann?
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Eigenes Base , eigenes Modell . Hätte noch keine Standarte mit eigenem Base gesehen.
      Dachte eigentlich das der große Ultramar das wissen sollte .. mit seinen Titeln :rolleyes: ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @GG
      Ja?!? Steht so schwarz auf weiß im SM Codex

Ausrüstungsgegenstand!

Ganz im Gegensatz etwa zu Inquisitions Schergen die definitiv und wörtlich als TRUPP gekauft werden. (steht auch schwarz auf weiß, im Codex Dämonenjäger) ;)

@FROFC
      Und was sagt das genau über Bewegungsfähigkeit aus dass es ein eigenes Modell ist und ein Base hat?

Ein Teleportpeilsender im Terminator Sprue hat auch ein eigenes Modell und steht auf einem Base und auch der Sender begleitet das Modell das ihn trägt wo hin auch immer und wie schnell auch immer das Modell sich bewegen darf.

Wieviele AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE kennt Ihr die nicht am Mann bleiben und eine eigene vom Charaktermodell unabhänge Bewegungsrate haben?

Aber wie auch immer, völlig egal wie blöd Ihr meine Interpretation auch hinzustellen versucht, Fakt ist dass der Zitat: "große Ultramar" damals schon den AUSRÜSTUNGSGEGENSTAND "Begleiter" richtig interpretiert hat und das wurde von GW mit dem Errata als Klarstellung bestätigt.

So schauts aus.... ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

also hattest du hellseherische fähigkeiten??
      oarg...

aber back to the topic

der vergleich hinkt zwar,aber ok
      ein weiterer hinweiß darauf,dass der begleiter ein eigenes base hat und ein eigenes modell ist wäre vielleicht,dass scrip und begleiter eine EINHEIT bilden ;)
      aber nur eine vage vermutung :rolleyes:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Darum geht es nicht. Es geht nunmal darum, das entgegen deiner Behauptungen niemand versucht hat dir einen "Stock zwischen die Beine" zu werfen.

Deine Argumente hier sind fadenscheinig. Es geht nicht darum ob ein Ausrüstungsgegenstand ein Base hat oder nicht, sondern das er ein Profil hat. Profil. Mit werten. Und anderem, das ihn zu einem Modell im Sinne der Regeln machen. Sobald du mir das Profil des Teleportpeilsenders (oder eines anderen Ausrüstungsgegenstands) zeigst, ist der Vergleich gerechtfertigt.

Vergleichbar wäre der Begleiter am ehesten mit den div. Chaos Begleitern (Hunde, ...). Und dort steht gesondert dabei, wenn sie sich gleich schnell wie ihre "herrchen" bewegen dürfen (was nicht für alle gilt). Das steht bei den Begleitern der SM nicht dabei. Darum wurde es so und nicht anders ausgelegt (gab ja nicht nur in der Festung diskusionen darüber...).

Allerdings... wenn es wirklich so eindeutig gewesen wäre... warum gabs überhaupt ein Errata?

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Hier gehts um eine Entscheidung von vor 2? jahren. Es gibt ein Errata, das dir heute recht geben würde. Sei damit glücklich, ich bin es auch.

so schauts aus ;),
      martin
      Der Helmträger vom Asrael ein Aurüstungsgegenstand, der sih so schnell wie er bewegt, keinen Platz in einem Transporter einnimmt(oder?)(und ähm,... tuht das der Begleiter, oder ned ?), nicht anvisiert werden kann(von Schablonen betroffen?) und keinen Einfluss auf das Spiel hat, ausser das er in sehr seltenen und nervigen Fällen Einfluss auf die unitcoherency hat(Muss immer so nah wie möglich bei Azrael stehen).
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      nochmal
      sm errata,erhältlich auf der gw hp in allen sprachen in denen gw produziert,sagt,dass der begleiter ein eigenes modell mit einem profil und EIGENEM BASE ist,zusammen mit dem scriptor eine EINHEIT bildet,die in allen belangen als solche zählt,einzig mit dem unterschied,dass sie sich noch anderen einheiten anschließen darf!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Codex Marine hat eh schon alles gesagt ABER :D
      Original von ULTRAMAR
      Ein Teleportpeilsender im Terminator Sprue hat auch ein eigenes Modell
      und steht auf einem Base und auch der Sender begleitet das Modell das ihn trägt
      wo hin auch immer und wie schnell auch immer das Modell sich bewegen darf.

Der Teleportpeilsender braucht auch kein eigenes Modell weil
      er nie selber dargestellt wird . Nicht einmal als Zentralpunkt des Teleports.
      So gesehen hat das Modell überhaupt keine Bewegung :P
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von grossa grüna
      nochmal
      sm errata,erhältlich auf der gw hp in allen sprachen in denen gw produziert,sagt,dass der begleiter ein eigenes modell mit einem profil und EIGENEM BASE ist,zusammen mit dem scriptor eine EINHEIT bildet,die in allen belangen als solche zählt,einzig mit dem unterschied,dass sie sich noch anderen einheiten anschließen darf!

Hab ich schon gelesen gehabt.
      Ich wollte nur noch einen Vergleich bringen... ;)
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      meinte das du plasmawerfer und melter in den trupps (sqads) mischt hät ich mir bei dir nicht erwartet. du hast dann nur wieder das bekannte problem der zielauswahl.

btw kannst du nicht auch dem scoutsarge eine e-waffe verpassen?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Zielauswahl wäre (schwere) Infanterie .
      Eigentlich sollten überhaupt nur Melter drinnen sein.
      In diesem Sinne habens die Chaoten mit den Bikemontierten Spezialwaffen einfacher , auf Plasma bezogen.

Für eine E-Waffe im Scout Trupp müsste ein Biker gehen , auch möglich.

ABER , hab den DA Codex durchgeblättert , original Ravenwing wäre die bessere Wahl obgleich die Tornadospeeder teurer sind - und ich finde die Bikes/Speeder Kombi macht den Reiz aus .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

ja klar musst du mit den punkten jonglieren.

ich meinte übrigens das scoutbike sqd, ob du da dem sarge ne e-wffe oder fist geben kannst.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete