Gak R.i.p.

      das wars dann wohl für den GAK, 22 punkte abzug 8o. das bedeutet dann wohl das aus für den ganzen club.

      Bundesliga statuiert Exempel: Massive Punkteabzüge gegen Sturm und GAK
      Sturm verliert wegen Nichteinhaltung finanzieller Kriterien zehn, GAK 22 Punkte - Abstieg der Roten damit so gut wie fix
      Wien - Der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat Sturm Graz und GAK am Montag mit weiteren, diesmal massiven Punkteabzügen bestraft. Als Folge der Insolvenzen und der "damit zusammenhängenden Nichterfüllung von Kriterien" wurden beiden Grazer Klubs in der Tabelle je zehn Zähler abgezogen. Dem im Insolvenzverfahren befindlichen GAK wurden zusätzlich zwölf Minus-Punkte wegen Verstößen gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren aufgebrummt.

      Den beiden Grazer Klubs steht innerhalb von zehn Tagen die Möglichkeit des Einspruchs beim Protestkomitee zu. In der Tabelle würde Sturm mit nun 19 Zählern acht Punkte hinter Altach an neunter und damit vorletzter Stelle liegen, der GAK würde mit minus einem Zähler nur noch theoretische Chancen auf dem Klassenverbleib besitzen. (APA)


      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      gut so...

      somit kommen die klubs vielleicht auf den gedanken mal auf die schwarze 0,- hinzuarbeiten...

      eigene talente fördern, die nicht überbezahlen und so passt das...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      eine frechheit...

      Sturm veröffentlicht sogar seine heurige Bilanz, und dann sowas.

      Aber passt schon, hauptsache die Wiener vereine steigen nicht ab (da ists dann auch egal wenn die eigenen Fans komplette vollidioten sind...)


      eigene talente fördern, die nicht überbezahlen und so passt das...



      so wie die Wiener vereine oder die salzburger, oder?

      Leitgeb, Säumel, Salmutter... Alles keine eigenen talente........


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Darf ich dich daran erinnern, dass Rapid einen exzellenten Nachwuchs hat...


      ausserdem, das ganze jetzt darauf zu schieben, dass die wiener vereine nicht absteigen ist ja mehr als lächerlich... Austria, Rapid und Salzburg haben die stärksten Kader und sind auch die kompaktesten Mannschaften, FAK und SCR haben halt eine verkorkste Herbstsaison gehabt, aber wer hat denn wirklich geglaubt, dass einer der beiden Vereine absteigt? besonders beid er derzeitigen tabellensituation wo zwischen 3. und 8. ich glaub 8 Punkte liegen...

      Auch ganz ohne Punktabzug hätte sogar der 2. noch absteigen können, bei einigen Punktelosen Spielen...


      Kaufen kaufen kaufen, und nicht zahlen können... und alle schiessens auf den Edlinger weil der kein Geld rausrücken will... ich kann auch kein geld ausgeben, das ich nicht hab...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Es ist wohl eindeutig das gerade im Fall GAK da ein paar schwarze Schafe zu lange an der Macht waren.

      Wie damals bei der Tirol Insolvenz wurden hier einfach so desaströs gewirtschaftet, daß nun der gesamte Grazer Fussball und somit auch die Bundesliga enorm leiden.
      Denn eiens sollte schon allen bewusst sein: eine Bundesliga, welche vom Niveau her schon lange nicht mehr in der euopäischen Klasse mithalten kann, und dann auch noch 2 ehemalige Europacupmannschaften verliert, ist schlichtweg uninteressant und zwar für Fans, Investoren, Spieler und Medien. Folglich versumpft der heimische Fussball immer mehr.
      Und daran werden alle zu kauen haben, egal ob jetzt Salzburg, Rapid, Austria, Gak usw.....
      ...was man nicht sehen will, sieht man auch nicht :D

      Wenn man sich UMBEDINGT einen Meistertitel erkaufen muss im Jahr 2004 und dafür sage und schreibe 15 Millionen Euro Schulden macht innerhalb von 2 Jahren dann muss ich sagen, dass das wenig mit Wien, der bösen Bundesliga etc. zu tun hat als vielmehr mit kriminellem Wirtschaften.
      Das der Zeitpunkt für die Bestrafung natürlich wieder einmal Katastrophal ist .... ist eine andere Sache.

      Nächstes Jahr ist halt dann Sturm dran, wenn die Insolvenz scheitert :D

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Das der Zeitpunkt für die Bestrafung natürlich wieder einmal Katastrophal ist .... ist eine andere Sache.
      mfg Bernd


      Absolut richtig!
      Es verzerrt schon gewaltig das ganze ranking. Welche Motivation sollen jetzt eigentlich GAK Spieler noch haben (abgesehn vielleicht von denen, die eh scho fixe Zusagen von anderen Vereinen in der Tasche haben?)

      Stellt euch mal vor, bei WHFB ÖMs werden plötzlich nach der 4. Partie seitens der Turnierleitung über jedes Verhältnis Punkte abgezogen! (Ist zwar schwer einen Fall zu konstruieren, wo das halbwegs logisch rüber kommt - aber wurscht...)

      Das schaut schon ein bißchen nach Willkür aus.

      Besser wäre es gewesen, die Strafpunkte für die NÄCHSTE Saison und nicht in einer LAUFENDEN Saison abzuziehen. Denn falls es den Verein nächstes Jahr nimma gibt, ist's eh wurscht und wenn doch, ist er bestraft und kann sich aber darauf vorbereiten.
      So ist's ein Todesstoß auf einen, der eh scho auf den Knien dahinrutscht. Irgendwie unsportlich!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      für mich hat die ganze Bundesliga schon lange ihren reiz verloren...
      ergo wundert mich so etwas überhaupt nicht mehr. der sport tritt leider zunehmend in den hintergrund, vielleicht die schuld von allen aber ich sehe nicht mehr ein dass ich das in irgendeiner weise noch unterstütze außer mir spiele im free tv anzusehen...aber auch da schaue ich nur mehr die deutsche liga oder großevents.

      cheers
      tom
      Original von Princess Yuffie
      LOL


      also i find des supa :D



      So eine Antwort erwarte ich mir von einem typischen Fußballverrückten Vollproleten, aber nicht von jemandem wie dir Andi. Dir hätte ich weitaus mehr Weitsicht und objektivität zugetraut! Das die Causa Sturm7GAK dem österreichischen Fußball ganz sicher nicht gut tut ist wohl unbestritten!

      ich hoffe du meinst das nicht ernst! :rolleyes: :P


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      najo - wer glaubt von euch echt noch dass rapid, oder die austria absteigen???
      unabhängig von den punkteabzügen^

      hätte wohl gak,sturm,altach, oder tirol erwischt
      also welchen grund hätte die bundesliag zu manipuliern???

      so ist die meisterschaft aber bereits entschieden der meister steht fest - wird wohl den rekordvorsprung von sturm brechen :evil:
      und der abstiegskampf ist schon entschieden

      spannend wirds nur noch ob sturm, tirol die lizenz bekommen schaut aber recht gut aus für sturm :P

      bzw - ich als sturm fan muss zugeben wer nicht wirtschaften kann ist selber schuld ;(


      Original von Eusebio

      Kaufen kaufen kaufen, und nicht zahlen können... und alle schiessens auf den Edlinger weil der kein Geld rausrücken will... ich kann auch kein geld ausgeben, das ich nicht hab...


      zumindest von den finanzen hat der herr edlinger eine ahnung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

      das die 2 vereine überhaupt eine lizenz bekommen haben ist hier der einzige skandal.

      der aktuelle trubel ist nur das ergebnis der herumwurschtelei bei der lizenzvergabe seit langem.

      wie die vereine bestraft werden ist nicht so wichtig (optimal finde ich die vorgehensweise auch nicht), aber das der gak nächste saison keine lizenz bekommen hätte liegt ja wohl auf der hand.

      wer wirklich glaubt, dass diese entscheidung für die wiener vereine getroffen wurde, über den kann man nur lachen. also echt... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      das ist auch seine aufgabe... schaun dass der klub kein Minus macht...


      Wenn sich der Präsident erstmal einmischt isses eh vorbei... siehe Austria oder auch Real...


      Fürs sportliche ist der sportmanager da...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      an und für sich ist mir fußball auch egal, ich finds nur schade für die heimische wirtschaft, unser schweineteures stadion, das ansehen der stadt graz die dadurch alle geschädigt werden.

      fußball ist eben das brot des volkes, und wenn das volk keine brot bekommt ists eben gaga :P


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      ich find das sehr lustig !

      T-Mobile-Bundesliga - Tabelle 2006/07
      Rang Verein Spiele Siege Remis Ndlg Tore+ Tore- Diff Punkte



      1 Red Bull Salzburg 25 16 6 3 51 14 37 54
      2 SV Mattersburg 25 11 5 9 34 39 -5 38
      3 FC Superfund 25 9 8 8 27 25 2 35
      4 SV Josko Ried 25 7 11 7 28 26 2 32
      5 SK Rapid Wien 25 8 8 9 32 34 -2 32
      6 FK Austria Magna 25 7 10 8 28 29 -1 31
      7 FC Wacker Tirol 25 7 9 9 26 35 -9 30
      8 SCR Altach 25 8 3 14 34 45 -11 27
      9 SK Sturm Graz 25 9 5 11 26 30 -4 19
      10 Liebherr GAK 25 6 9 10 31 40 -9 -1

      * Sturm Graz und dem GAK wurden wegen verschiedenen Verstößen 13 bzw. 28 Punkte abgezogen.

      Stand: Sonntag, 18. März 2007 - 17:41 Uhr
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.