Gak R.i.p.

Bei den Pressekonferenzen von Sturm und GAK zeigten die Präsidenten kein Verständnis für die Entscheidungen der Bundesliga. Der GAK will auch alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Masseverwalter Scherbaum will die Bundesliga vor ein ordentliches Gericht und notfalls vor ein EU-Gericht zitieren und Schadenersatzansprüche stellen. ?Wir geben nicht auf?, sagte Präsident Sticher. Sturm-Boss Hans Rinner ist ebenfalls erbost. ?Die Meisterschaft ist 11 Runden vor Schluß am Grünen Tisch entschieden worden. Die ausländische Presse wird bei den 22 Punkten Abzug glauben, im österr. Fußball gibt\'s Sklaven- oder Drogenhandel, einfach unglaublich diese Strafe! Das Ansehen des österr. Fußballs ist der Verlierer der ganzen Causa, und daß ein Jahr vor der EM?, so Rinner.

Der Niedergang des Grazer Fußballs ruft auch die ersten Politiker auf den Plan. Der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl spricht von ?Fußballapparatschiks in Wien, die offensichtlich den Grazer Fußball zu Grabe tragen? und BZÖ-Generalsekretär Gerald Grosz meint ?Die Wiener Fußball-Mafia will den Grazer Fußball zerstören?.

kein kommentar ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Jopp... einfach lächerlich

ziehen wir mal eben 10 bzw. 22 Punkte ab...
      auf welcher rechtlichen Basis bitte?????
      wo steht sowas in den Statuten der Liga?
      WER HAT DENN DIE LIZENZ erteilt??? ja die bundesliga... haben die sich die unterlagen erst jetzt angeschaut oder wie?

dann wird Altach mal sicher nicht klagen, Tirol auch nicht, oder sonstige andere Vereine die Absteigen sollten, die Wiener sind nebenbei mal sicher gerettet, und warscheinlich sogar noch im Uefa Cup!

es stinkt gewaltig!!!!!
      der Österreichische Fussball fault ja seit jahren dahin... siehe Lask, Tirol, Bregenz, Steyr, Sturm, Gak, Salzburg.... es gibt warscheinlich noch genug Vereine die mir jetzt spontan nicht einfallen.

aja und hatte Rapid nicht 1994 auch einen Ausgleich wärend der Saison... und wieviele Punkte sind ihnen da abgezogen worden... ehm 10... neeee... doch 0 *gg*

einfach lächerlich

österreich sollte aus der ueafa ausgeschlossen werden für 5 jahre lol
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      man sollte sich bitte an die Dsv-Alpine erinnern, der "Geburtsecke" von "Schoko" Schachner, die 1974 einfach so absteigen musste, da nur ein Verein pro Land (außer Wien :evil: :evil: ) ganz oben sein durfte ;( ;(
      Nichtmal theoretisch hatten sie Chance oben zu bleiben, obwohl sie der bestplatzierte steirische Klub waren :(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      kannst du dich erinnern wie sich fussball in den letzten 15 jahren entwickelt hat? Damals ist es nicht um die Summen wie heute gegangen und damals wurde immernoch viel unter der hand geregelt etc. das geht heute nichtmehr wo das ganze ein millionengeschäft ist...

die Wiener sind nebenbei mal sicher gerettet, und warscheinlich sogar noch im Uefa Cup

ich habs vorher schon gesagt, jeder der an einen abstieg eines wiener klubs geglaubt hat, sauft heimlich... schlechte zeiten ja, aber immernoch ugt genug um oben zu bleiben...

es stinkt gewaltig!!!!!
      der Österreichische Fussball fault ja seit jahren dahin... siehe Lask, Tirol, Bregenz, Steyr, Sturm, Gak, Salzburg.... es gibt warscheinlich noch genug Vereine die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Weil sie alle größenwahnsinnig sind!

In Ö kommen grad mal bei der rapid ständig zuschauer ins stadion, alle anderen sind nur auf ihre sponsoren angewiesen, denn von die 3 leiberl die die mattersburger verkaufen kann niemand leben. jeder glaubt immer Ö kann oben mitspielen, weil alle 20 Jahre einmal eine Nationalmannschaft aufkommt die halbwegs akzeptabel spielt, wo 2-3 weltklassespieler spielen und die alle mitreissen (Binder, Krankl, Herzog, und viele mit potenzial in der selben mannschaft die eben oft über sich hinaus wachsen)

den klubs fehlt der bezug zur realität... wenn ich heute glaube dass ich mit einer österreichischen mannschaft europäisch erfolg haben kann, dann ist derjenige schlichtweg im falschen posten und gehört sofort rausgeschmissen... man kann sich nationale ziele stecken und jede runde im uefacup, selbst die qualifikationsrunde ist ein geschenk...

irgendwann, wenn die klubs draufkommen, dass es genug österreichische fussballer gibt und denen auch nicht zuviel bezahlen, dann kann man hoffen wiedermal eine österreichische erfolgsserie zu haben, um dies zu schaffen muss ich aber gute spieler so günstig wie möglich holen...

In meinem Jahrgang hat es mindestens 5 (!) tolle Spieler alleine in meiner Schule gegeben, Spieler die mit der richtigen unterstützen weit nach oben hätten kommen können, einige davon sicher in die Bundesliga, nur hat man sie nicht gefördert... und wenn ich bei 14-16 jährigen nicht dauernd dahinter bin, werden sie früher oder später mit den mädls sich ansuafen gehen... deswegen steckt man sie in eine fussballakademie, schickt die jugend zu international anerkannten vereinen, schon mit 10 oder 12, damit sie gleich das professionelle mit auf den weg bekommen... nicht wie unsere 21 jährigen, die von den zeitungen wie helden gefeiert werden, weil sie 2 partien gut gespielt haben, aber in der 71. Minute ausgewechselt werden müssen weil ihnen die raucherlunge in den zähennägeln liegt...

alles viel zu überschätzt

Hab vor kurzem live ein match der 2. spanischen Liga gesehen und das war mindestens um eine klasse besser als wenn austria vs rapid spielt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich bin in die Schule gegangen mit der die Austria eine Nachwuchs kooperation (Unterstufe) hat und von den Leuten die ich da in 9 jahren (nicht siztengeblieben, aber Zivieldienst auch da geleistet :D ) gesehn habe spielt als einziger ein Metz heute in der Bundesliga.

Es waren noch 2 weitere mal ab und zu im Kader der Kampfmannschaft, aber das wars dann auch schon...
      Naja der GAK wird wohl von der bildfläche verscwhinden, da es sicher keine sponsoren mehr gibt... neugründen und mit Sturm Graz fusionieren...

das wär doch was...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ich muss Eusebio recht geben,...
      Die Wiener Klubs sind zu stark für den Abstieg und wenn sich ein Klub so verschuldet dann ist er großteils selber Schuld.
      Der GAK sollte neugegründet werden und ohne Schulden neu starten... sie sind eh schon mind. 3 mal wieder aufgestiegen.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      ....bezüglich: Heimischer Fussball jetzt fad. :tongue:

Ich schau mir schon seit 3 Jahren nur mehr die Deutsche Bundesliga und dazu noch Eurogoals an, unserer Wurschtl-Liga interessiert mich schon lange nimmer :tongue: :D :P

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Mit Sturm Fusionieren is wohl hoffentlich nur ein schlechter scherz von dir...

Rapid und Austria wären warscheinlich nicht abgestiegen! Aber gefahr bestand bei ihnen schon, alle Vereine die absteigen konnten sind nun sehr erleichtert und waren ja für diesen abzug!
      Aber es ist einfach lächerlich dass der ach so neutrale Senat 5 mitn in der Saison Punkte abzieht, dieser Beschluss der sich auf keine Rechtsbasis der Bundesliga berufen kann. Und besonders da Sturm ja schon vor 5 monat denn Antrag eingereicht hat, und nicht so wie der gak jetzt erst. ABer vor 5 Monat ist nichts passiert. Lask, Rapid usw. wurden auch keine Punkte abgezogen!
      Die Saison ist also gelaufen, einzig um die UEFA Cup plätze wird noch gespielt. Wird sich aber sicher bei ALLEN Clubs in den Zuseher zahlen bemerkbar machen wie interessant es noch ist, denn ob der Verein nun 4 oder 9 wird, ist nunmal ziemlich blunzen...

Und einige sollten nicht so groß reden, wenn Stronach entgültig bei der Austria aussteigt bin ich mal gespannt wie es weitergeht...
      Rapid schwimmt auch nicht in Geld, hat sich auch schon des öfteren schön durchgewurschtelt.
      Doch nun wird der gak aus angst vor klagen ( und dem wohl entgültigen zusammenbruch der liga) von altach, tirol usw. einfach vernichtet...

was erhoffen sich unsere super profiteure der liga davon? der nächste traditions verein weg... und in unsere operettenliga wird weiter gewurschtelt!
      hab sowas in noch keiner liga der welt gesehn... und wird man wohl auch nirgendst, außer vielleicht abramovitsch und konsorten kaufen sich mal gleich einen ganzen verband. mit ausnaheme eines verein und wollen denn loswerden...

scheiß moderner fußball...

back to the roots!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      LOL!!!!
      20 millionen schulden machen auch noch so "kleinigkeiten" wie vertragsauflösung mit marketingfirma verheimlichen usw..... dann 20% ausgleich machen 4 millionen zahlen und schuldenfrei sein und trotzdem oben mitspielen als ob nichts gewesen wäre ????

ich finde es super! wenn die deppen größenwahnsinnig sind geld ausgeben was sie nicht haben gehören sie bestraft. dabei ist es mir egal obs gak, sturm, austria, rapÜd usw... naja nicht ganz mir wäre es lieber wenns rapÜd erwischt hätte :D.

allen vereinen die pleite gegangen sind gehören sofort in die amateurligen verbannt (mindestens regionalliga) + zusätzliche auflage die schulden längerfristig zurückzuzahlen!!!!!!

gleichzeitig gehört die ganze bundesliga reformiert, auf 14 bzw 16 mannschaften aufgestockt usw... den das was momentan passoert ist tödlich für den österreichischen fussball(spitzen?)sport.

p.s.
      damit von haus aus keine missverständnisse aufkommen ich bin, war und werde nie ein fan von einen jetzigen bundesligaverein. und ich bin auch nicht neidig auf die bulivereine denn wünsche mir das wir in der regionalliga ost bleiben (dort ist es schön kuschelig und wir brauchen sich nicht mit den ganzen deppen herumschlagen)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

kasperltheater!

den beiden klubs gehört sofort die lizenz entzogen... ab in die regionalliga und das soll jedem blühen, der sich finanziell so aufführt!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      :D Habe gerade im Radio gehört, dass der GAK seine Punkte zurückbekommen soll - Genaueres weiß man noch nicht!! :D *laut lach*
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Einstweilige Verfügung
      Überraschende Wende im Fall GAK: Am Freitag erhielt der Ex-Meister, dem vom Senat 5 der Bundesliga zuletzt wegen seiner Insolvenz 22 Punkte abgezogen worden waren, diese per einstweilige Verfügung zurück. Dazu wurden auch die sechs Minuszähler infolge eines FIFA-Urteils wegen offener Forderungen des ehemaligen Spielers Daniel Kimoni aufgehoben.

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin