Bester Horrorfilm

ich für meinen Teil definiere "Horror" eben nciht über "Splatter" ... solch sinnlose Schlachtorgien haben mMn nach mit Horror nichts zu tun ... da schlagen dann doch eher Filme wie "the ring" ein.

Und um Scream zu zitieren:

was ist der schlimmste Horrorfilm, den du je gesehen hast
      Showgirls

:D :D :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      mhh solch orgien haben halt AUCH was mit horror zu tun

was nicht heissen soll das ring und co also unblutige grusler keine horrorfilme sind
      ich mein einfach nur das blutige szenen in realistischer darstellung durchaus wichtig sind für einen richtig derben horrorfilm

siehe texas chainsaw masacre
      hat wirklich viele schockszenen aber mindestens gleich viele kranke szenen so wie mindest gleich viel gute handlung :D
      zählt eben nicht um sonst zu den bekanntesten/besten horrorfilmen
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Schließ mich da Zagstruk an, Splatter hat mit Horror wenig zu tun. Nur weil da Leichenteile fliegen und tonnenweise Kunstblut fließt wird ein Film nicht gut, oder zum Horror.

Die feine Klinge ist es die es ausmacht, wie schon Hitchcock und andere bewiesen haben, wer die menschliche Seele kennt kann auch gute Schoker machen ganz ohne Blut.

Auch einer der Gründe warum ich bei Spielen die Fatal Frame Serie als wesentlich beseeren Horror ansehen als Resident Evil. Mit einer Uzi bewaffnet gegen Zombies ist kein Problem, aber nur mit einen Fotoaperat gegen Geister, da gehört schon mehr dazu.

Meine Favorits ohne Reihung:

Ring
      Dark Water
      Kairo / Pulse

Alle in der japanischen Version

The Fog
      Die alte Originalversion

Falls doch mal Splatter:
      Battle Royal

Und für alle wirklichen Splatterfans und Fans des abartigen, wäre da die Guniea Pig Serie, das sollte wohl jeden reichen.

guineapigfilms.com/
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.