Ogerfragen

Ein Waldelfengeneral greift ein Oerregiment (Fleischer, daneben 3 Bullen, daneben ein Tyrann) frontal an. Er kommt zwischen dem Fleischer und dem ersten Bullen zu stehen. Er fordert. Kann/Muss ich nur mit dem Fleischer annehmen? Der Fleischer muss ja annehmen, da er sich nicht verstecken darf, und ich kann auch weder mit dem Tyrannen fordern noch hauen, da er sich ja nicht in driektem Kontakt befindet, oder?

20 Gnoblars schießen ihr spitzes Zeug auf einen Baummenschen. Werfen 5 oder 20? Hab nämlich beim Überfliegen des aktuellen Zwergs gelesen, dass auf Große Ziele alle schießen dürfen??? Ist das richtig?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hier kann nur der Fleischer annehmen, da der Tyrann nicht im Kontakt mit dem Nahkampf ist, außer die drei Oger bestehen aus zwei normalen und einem CHamp, dann könnte dieser auch annehmen, wenn er in Kontakt ist.

Bei den Gnoblars könne alle schießen/werfen, da man auf Große Ziele auch aus den hinteren Reihen werfen/schießen kann...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      hat sich das in Edi 7 geändert? ... ich dachte ich kann nur ablehnen wenn ich ein zusätzliches Glied in dem Regiment habe, in dem ich den Charakter dann verstecken kann? und weiters dachte ich, dass ich potentiell mit allen Charkteren annehmen kann, die sich im kämpfenden Glied befinden, unabhängig vom Kontakt zum Forderer ?(

Zagstruk
      verwirrt
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Annehmen kann hier nur der Fleischer, da auch nur dieser als Charakter oder Champ im Kontakt mit einem Nahkampfgegner ist (oder hab ich was überlesen).

Der Fleischer kann die Herausforderung aber auch ablehnen, da es eine Position gibt in der er nicht im Nahkampf mit einem Gegner steht... man muss nicht nach hinten ins hintere Glied er kann auch zur Seite verschoben werden, wenn dort kein Nahkampf stattfindet.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele