Russlandkampagne 1. Runde -April 1942

Der Kampf um Position II ging folgendermaßen aus:
      Sieg der (Don) Kosaken =) von Black Jack 6:1.

Konnte leider die Linie nicht halten :(, aber beim nächsten mal!!!

Zum Spiel selbst:

War sehr schön, zwischendurch dachte ich, ich könnte meine Linien halten. Aber als dann zwei Züge die Beine in die Hand nahmen war nur noch ein (mehr oder weniger) geordneter Rückzug möglich.

MfG
      Annatar
      Morgn
      Naja gut, das ist der Schwung der ersten Welle, die nächste werden wir schon aufhalten, und wer weiß, vielleicht schafft es Michael, die rote Flut zu stoppen ;)
      @Klaudius: Hast du Michael und Manuel 100+ eh schon in Verbindung gesetzt?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Diese Flut kann keiner stoppen :D (HEHEHEHEHEHE).
      Spass bei Seite. Ich möchte mich bei Annatar für das tolle, spannende und auch relaxte Spiel bedanken, war echt toll.
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      Also sind nun alle 5 Spiele der ersten Runde von den Russen gewonnen worden, wenn ich das richtig sehe, uiui :rolleyes:

Vielleicht sieht es ja nächste Runde irgendwo besser aus, nachdem ja die Rote Flut schon etwas zusammengeschmolzen ist... :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Nein, ein Spiel ist noch offen, das vom Michael gegen Manuel morgen (ja, sind eh schon in Verbindung gesetzt).

Darauf, was dann der zweite Heat bringt, bin ich auch schon gespannt. Wenn der Punktvorteil der Russen nicht mehr ganz so groß ist, werden nach und nach sicher erste Siege der Achse gemeldet werden. Die Italienkampagne hat eh schon gezeigt, dass 2000 vs 1500 Punkte klar dem Angreifer die höheren Siegeschancen gibt, während 1500 vs 1500 für den Angreifer kaum mehr zu gewinnen ist (was auch im offiziellen Fow-forum bestätigt wird, unter anderem auch von den turnierorientierten Spielern - und die führen sicher die detailliertesten Statistiken dazu). Irgendwo dazwischen im 2. und 3. Heat liegen sicher die ausgeglichensten Partien, da haben die Achsenspieler sicher wieder mehr als Außenseiterchancen.
      alea iacienda est.
      so, die letzte schlacht des ersten (Russland vs Rumänien) und die erste schlacht des zweiten heats (Free For All :Russland vs Finnland) sind geschlagen. beide siege gingen wiedereinmal an die sowjetunion, wobei sich der finnische widerstand jedoch 11 von 13 T-34 geschnappt und eine tank rider company (mit 2 platoons) auf 3 teams reduziert hat. doch auch die verluste der ortsansässigen Finnen waren so gewaltig, dass nach dem entscheidenden assault der Company Commander zusammen mit 2 infanterie platoons das weite gesucht hat. ein dramatischer 4:3 sieg für russland, der zum glück viele opfer gefordert hat, was für ordentlich spannung gesorgt hat.

vom spiel gegen rumänien hab ich nur wenig mitgekriegt. weiß nur, dass die russen die rumänen ordentlich aufgemischt haben. weiß nicht genau, ob's 6:1 oder 5:2 ausgegangen ist.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()