Sd Kfz 251/1C

Sd Kfz 251/1C

Also leute hab eine frage...

...wie sind die regeln fürs schießen bei einem Sd Kfz 251/1C, weil der hat ja ein MG42 und ein MG34 als bewaffnung! weil der 10C mit der 3.7cm Pak für den stehen die beschuss regeln im "Ostfront" ur für den 1C steht nix...kann der nur seine waffen abfeuern wenn die besatzung drin ist??

danke für die hilfe!

cYa

Ic3m4n
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Er hat ein "hull MG", das er auch abfeuern kann, wenn niemand an Bord ist, und ein "passenger fired AA MG", das er - Überraschung - nur abfeuern kann, wenn auch Passagiere an Bord sind.

Wobei ich nicht müde werde, an dieser Stelle noch einmal zu erwähnen, wie schwachsinnig es ist, das "passenger fired AA MG", das vor der Neuauflage von Ostfrong noch "Rear AA mount" hieß, weil man historisch gesehen damit nur nach hinten schießen konnte, im Spiel in alle Richtungen abfeuern kann (es ist ja ein normales "passenger fired AAMG" ohne zusätzliche Sonderregeln) während beim M3 Scout Car, dessen MGs auf einer Schiene montiert sind, auf der man sie rund ums Fahrzeug schieben und in jede Richtung ausrichten kann, extra eine Sonderregel aufgestellt wird, dass nur je ein MG nach links und eins nach rechts schießen darf...
      Ich mein, ich kann schon verstehen, dass man beim "Rear AA mount" die Regelmechanismen vereinfachen wollte und Schussfeldseinschränkungssonderregeln der Einfachheit halber abschafft, aber warum hat dann das M3 Scout Car, dessen MGs man in Wirklichkeit in jede beliebige Richtung abfeuern kann, so eine Sonderregel?
      [/lamentier]
      alea iacienda est.
      Morgn
      Eine Kombination aus hull mounted weapons udn vehicle MGs. Such die beiden Begriffe und alles wird klar.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Keine Kombination, hat ganz eigene Regeln: MRB S. 87.

Im Wesentlichen ist dein Schussfeld auf vorne begrenzt und du kannst nicht gleichzeitig mit einer hull mounted main gun schießen (was ich erst jetzt beim nachschlagen festgestellt habe... kommt aber eh selten vor)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Okay, abgesehen vom nicht gleichzeitig mit der hull gun schießen können, ist es eine kombination der hull mounted weapons regel (sicht-/schussfeld) und der vehicle machine guns (waffenprofil).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren