Solitarität - ein fremdwort für viele?

Ist in österreich genauso mit dem arbeiten @ Duncan
      Was ich zu dem thema noch sagen muss das es bei uns in Östrreich eh gut funktioniert und wie einige andere schon gesagt haben einfach der Staat unfähig ist mit der Kohle umzugehen ,...
      Ich großen und Ganzen zahlt jeder so um die 40 - &0% abgaben was die mit der Kohle machen keine ahnung ,... eigentlich sollt ja genug da sein,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

Ich hätte eine Frage an Ultramar und Bruecki: Sollten eurer Ansicht nach 18-Jährige, die ein Kind bekommen, Familienbeihilfe erhalten? Die haben ja auch nichts fürs Sozialsystem einbezahlt...

Ansonsten schließe ich mich dem Großteil der Postings hier an: Solidarität wird einem in Österreich zwangsweise aufgedrückt. Und dass das hier die einhellige Meinung zu sein scheint, überrascht mich wenig - immerhin spielen wir alle ein nicht gerade billiges Spiel, daher kann man davon ausgehen, das die User hier mehr unter der progressiven Einkommenssteuer leiden als davon profitieren, da ein gewisses Einkommen vorhanden sein wird.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Das Problem liegt wie üblich nicht unbedingt bei den Ausländern, sondern eigentlich bei der Politik. Aber teilen und herrschen war ja schon immer beliebt wenn es darum ging einer bestimmten Kaste die Taschen zu füllen. Und gerade die Politiker die am lautesten Soldiarität rufen betreiben diese am wenigsten. Das wir uns inzwischen in Teilen wieder in den Umständen der Weimarer Republik befinden wird herzlich gern ignoriert. Wir haben hier in Augsburg einen Ausländeranteil von über 50%, aber eine der friedlichsten Großstädte Deutschlands. In Gegenden wo hingegen der Ausländeranteil frech gesagt im -% Bereich liegt gibt es die schlimmsten Neos. Wobei die Kloppbirnen weniger das Problem sind. Es sind die Vorstände die das Erbe ihrer Väter weitertragen und die gleiche Politik wie zu Zeiten des dritten Reiches fordern. Und einiges ist ihnen ja auch gelungen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch die Arian Nation die auch nicht zu verachten ist und sollte sie einmal lossschlagen das Zeug hat AlQuaida in den Schatten zu stellen. Nur werden diese hausgemachten westlichen Problemfaktoren nur ungern genannt, denn man müßte zugeben, daß man seit 1945 nur wenig gelernt und umgesetzt hat.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Original von Elessar
      Ich hätte eine Frage an Ultramar und Bruecki: Sollten eurer Ansicht nach 18-Jährige, die ein Kind bekommen, Familienbeihilfe erhalten? Die haben ja auch nichts fürs Sozialsystem einbezahlt...

Natürlich, solange sie österreichische Staatsbürgerin ist, als solche hat sie nämlich nicht nur Pflichten sondern auch Rechte und das ist gut so, hoffen wir das dies noch lange so bleibt! Woran ich langsam aber zu zweifeln beginne.

Ich persönlich bin ja der Meinung dass die meisten die hier auf Solidarität machen nur so lange dafür sind bis es an die Beschneidung Ihres eigenen Futtertroges geht.

Wie in anderen Themen ist auch hier die Scheinheiligkeit mancher übelkeitserregend.

Denn jeder der Geld für Warhammer(oder welchen unwichtigen Schund auch immer) ausgiebt macht sich mehr oder weniger direkt am Tod anderer mitschuldig. Wahrhaft solidarische Menschen würden nämlich das Geld das sie für Warhammer ausgeben monatlich spenden und damit Leben retten.

Hier beteiligen sich Leute die haben XX Armeen aus X Systemen zuhause mit XXXXX Punkten.... um XXXX Euro. Wieviele Menschenleben könntet Ihr mit diesem Geld retten und sei es nur durch eine simple Impfung oder Nahrung? 20? 50? mehr?

Würde vielleicht auch eine Armee aus jedem System reichen die Zuhause verstaubt? Wieviele Leben könnte man mit ein paar verkauften Armeen retten?

Aber nein, keiner von Euch wird seine Armeen verkaufen, keiner wird das Geld spenden, schlicht und einfach weil es an seinen "Futtertrog" ginge.

Leute die Geld für Warhammer & Co. ausgeben(oder haben und auf vier- bis fünfstelligen Euro Werten in Miniaturen sitzen) brauchen mir nicht mit Solidarität zu kommen.

Das hier ist Scheinheiligkeit? und sonst nix.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      in Bezug auf Scheinheiligkeit:

wenn sie sonst nichts machen würden und sonst nur darüber reden würden wäre das wohl richtig.

Man könnte seinen gesamten Besitz aufgeben um der Menschheit zu helfen. Nur dann wäre man ein Heiliger, oder buddhistischer Mönch. Wenn man seinen Beitrag für jemanden leistet,und zwar freiwillig, im Rahmen seiner Möglichkeiten, dann ist das Solidarität.
      Ich denke das es auch andere Möglichkeiten gibt, ausser Geld, um seine Solidarität zu zeigen.
      Manchmal ist es eine Unterschrift, manchmal Zeit für Arbeit, manchmal auch Geld.
      Solidarität bedeutet "für jemanden einstehen".

Deine Argumentation, wenn wir sie so nennen wollen, neigt dazu Leute anzuklagen und zu beleidigen.
      Unglücklicherweise weisst du ja nicht was dieses Leute sonst noch machen...abseits ihres TT Lebens.
      Alleine die Aussage das WH Spieler nicht solidarisch sind ist infam.

Mario= Odyssee = Geld für St Anna Kinderspital=Solidarisch mit Krebskranken Kindern
      Zagstruck=Gewerkschaftler=Arbeit für andere Arbeitnehmer=soldiarisch mit Arbeitsnehmer
      Nutsch=RKSani=Arbeit für Kranke=Solidarisch mit kranken Menschen

diese Liste geht sicher noch viel viel weiter

Sia

warum keilst du verbal eigentlich so aus ? Eine vernünftige Argumentation ist wesentlich überzeugender imvho.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich klage niemanden an, ich beleidige niemanden, ich sage nur dass nicht jeder der sich solidarisch gibt dies auch über Worte hinaus ist. Dass es auch ein Leben abseits von TT gibt war mir bereits klar, danke, habe selber eins.

Jeder tut was im Rahmen seiner Möglichkeiten........ schön und gut aber wenn ich noch immer die Möglichkeit habe 1000e Euro in Warhammer zu stecken habe ich auch die Möglichkeit mehr zu tun wenn es mir wirklich so ein großes Anliegen ist.

Damit kommen wir dann eher in die Richtung "jeder ist solidarisch in dem Rahmen den er für richtig hält....." und wer will dann behaupten, wenn jeder macht was er subjektiv für richtig befindet, solidarischer zu sein als ein anderer.

Ich tu´s nicht und wer im Glashaus sitzt (wir alle) sollte auch nicht mit Steinen werfen, denn wie Du schon sagst Sia sind wir alle keine Heiligen und keine buddhistischen Mönche und jeder von uns trägt Schuld daran wie die Welt aussieht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Original von Elessar

Natürlich, solange sie österreichische Staatsbürgerin ist, als solche hat sie nämlich nicht nur Pflichten sondern auch Rechte und das ist gut so, hoffen wir das dies noch lange so bleibt! Woran ich langsam aber zu zweifeln beginne.

........

also wenn die eltern aus deutschland kommen und seit 15 jahren in österreich wohnen soll die tochter mit deutschen pass auch nix bekommen richtig ?????
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Original von ULTRAMAR
      Denn jeder der Geld für Warhammer(oder welchen unwichtigen Schund auch immer) ausgiebt macht sich mehr oder weniger direkt am Tod anderer mitschuldig. Wahrhaft solidarische Menschen würden nämlich das Geld das sie für Warhammer ausgeben monatlich spenden und damit Leben retten.

Hier beteiligen sich Leute die haben XX Armeen aus X Systemen zuhause mit XXXXX Punkten.... um XXXX Euro. Wieviele Menschenleben könntet Ihr mit diesem Geld retten und sei es nur durch eine simple Impfung oder Nahrung? 20? 50? mehr?

Würde vielleicht auch eine Armee aus jedem System reichen die Zuhause verstaubt? Wieviele Leben könnte man mit ein paar verkauften Armeen retten?

Aber nein, keiner von Euch wird seine Armeen verkaufen, keiner wird das Geld spenden, schlicht und einfach weil es an seinen "Futtertrog" ginge.

Leute die Geld für Warhammer & Co. ausgeben(oder haben und auf vier- bis fünfstelligen Euro Werten in Miniaturen sitzen) brauchen mir nicht mit Solidarität zu kommen.

Das hier ist Scheinheiligkeit? und sonst nix.

Wie immer gehst du sehr hart mit uns ins Gericht, Andreas :) Aber das paßt scho so.

Letztens ist der Mann von einer Volksschulfreundin von mir im Straßenverkehr verunglückt. Jetzt ist sie allein mit ihren Kindern.
      Von der Gemeinde aus gab es Geld für die Vereine, die beim Osterputz mitgemacht haben - diejenigen von uns, die dabei waren (und das waren leider nicht sehr viele) haben beschlossen das Geld für die Familie zu spenden.
      Nicht dass wir als Verein das Geld nicht auch dringend nötig hätten, aber es gibt halt jemanden, der es noch dringender braucht.
      Heiliger bin ich deswegen noch lange keiner. Ich hätte wesentlich mehr spenden müssen. Aber das hole ich noch nach!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von ibrox
      also wenn die eltern aus deutschland kommen und seit 15 jahren in österreich wohnen soll die tochter mit deutschen pass auch nix bekommen richtig ?????

Richtig .
      Deutscher Pass , deutsche Solzialleistungen.
      Wo ist das Problem ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich spende regelmäßig (für in und ausländische hilfswerke), und ich helfe von zeit zu zeit bei hilforganisationen (wie z.b. nachbar in not, sos mitmensch, ute bock usw....)

ich sehe keine veranlassung mein letztes hemd auszuziehen und herzugeben (ich bin ja nicht deppert) aber diese typischen hardliner aussagen vom ultramar die (wie meistens) extrem überzogen sind wiedermal solche themenkillerargumente das ein sachorientierter meinungsaustausch sowieso nicht stattfinden kann.

Richtig .
      Deutscher Pass , deutsche Solzialleistungen.
      Wo ist das Problem ?

in österreich ???????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

in österreich ???????

Ist es umgekehrt anders ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Georg, sorry, dass ich das so hart sage, aber das ist Bullshit ... die Eltern im Beispiel leben seit 15 Jahren in Österreich, zahlen hier brav ihre Steuern und Abgaben AUCH für ihre Tochter. Die Piefke lachen sich nen Ast, wenn sie im Fall einer Schwangerschaft zur Botschaft geht und sagt, sie volle Leistungen nach dem deutschen Gesetz.

mir geht es ja eben so: ich arbeite hier, zahle hier meine Steuern und Sozialabgaben und würde, ich Falle einer Notlage wie Arbeitslosigkeit, Invalidität oder sonstiges auch österreichische Sozialleistungen beziehen. Dass ich trotzdem ich Steuerzahler hier bin nicht wählen darf ist zwar ärgerlich, aber eine andere Geschichte

und Milan: bitte tu uns den Gefallen und lass dein Hemd an :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      Georg, sorry, dass ich das so hart sage, aber das ist Bullshit ... die Eltern im Beispiel leben seit 15 Jahren in Österreich, zahlen hier brav ihre Steuern und Abgaben AUCH für ihre Tochter. Die Piefke lachen sich nen Ast, wenn sie im Fall einer Schwangerschaft zur Botschaft geht und sagt, sie volle Leistungen nach dem deutschen Gesetz.

Klärt mich mal darüber auf was in dem Beispiel aktuell Sache ist .
      Bekommt die Frau im dem Falle von Österreich oder Deutschland was ?
      Gibt es ein EU Gesetz ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

du beziehst deine Sozialleistungen in dem Land wo du auch in die entsprechenden Sozialkassen einzahlst. Wenn ich heute krank werde, bekomme ich meine Leistungen von der WGKK, weil ich ja auch an die meine Beiträge entrichte
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @georg
      wie es der zagi schon geschrieben hat es bezieht sich auf das land der sozialleistungen.

schade eigentlich das der ultramar nicht auf meine frage geantwortet hat, denn er kennt dann auch meine antwort darauf.

wenn jetzt ein elternpaar in österreich arbeitet und die leistungen für die kinder zahlt haben diese auch das recht sozialleistungen zu empfangen. und das ist unabhängig von der herkunft und egal ob das österreicher, eu-bürger oder nicht eu-bürger sind.

alles andere würde das system ad absurdum führen, wenn alle für ein sozialsystem einzahlen und nur auf grund ethnischer unterschiede nichts herauszubekommen ist gegen jegliches gleichbehandlungsprinzip und im völkerrechtlichen ein verbrechen gegen die menschlichkeit. wenn jetzt jemand mit dem pensionsargument kommt dort zahlen auch alle ein und es bekommen alle (ausgenommen der high society) einen nasenrammel.