Dämonenjäger @ 1750

      Dämonenjäger @ 1750

      Und weil mir mal in der Arbeit fad ist , hier eine meiner Inquisitionslisten.
      MMn eine solide Mischung aus Feuerkraft und Nahkampf .
      Könnte sicher noch einen Rhino gebrauchen als Deckung .

      Meine AL's sind meistens in englisch geschrieben wegen englischer Codices.


      Inquisitor Lord Tintifax @ 118
      Bolt Pistol , Power Weapon , Psychic Hood, Frag Grenades
      3 Acolytes , Bolt Pistols CCW + Frag , 1 Familiar
      --------------------------------------------------------
      3 Deamonhost @255
      Calidus Assassin @120
      --------------------------------------------------------
      10 Inquisitorial Stormtroopers , 1 Plasmagun, 1 Meltagun @120
      Chimera , EA/Smoke , Autocannon , Heavy Bolter , Dozer Blade @103

      10 Inquisitorial Stormtroopers , 2 Plasmaguns @120
      Chimera , EA/Smoke ,Autocannon , Heavy Bolter @98

      7 Allied Space Marines , Laser Cannon , Plasmagun @ 130
      7 Allied Space Marines , Laser Cannon , Plasmagun @ 130
      --------------------------------------------------------
      8 Allied Space Marines Assault Squad , 2 Flamer , Veteran Sergeant/Powerfist, Auspex @220
      Land Speeder Tornado @ 80
      --------------------------------------------------------
      SM Predator Destructor , Lascannon Sponsons , EA/SMoke @133

      SM Dreadnought Aussault Cannon , EA/Smoke , Heavy Flamer @123
      --------------------------------------------------------
      1750

      EA/Smoke = zus Panzerung + Nebel
      Deamonhost =Besessene
      Psychic Hood =Psimatrix

      Wenn die Besessenen nicht als Charaktermodelle gelten und ich die aktuelle WOW AC in Bezug auf Fahrzeuge richtig verstanden hab , dann
      ist die Liste auch abzugfrei.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      ...ist Kritik oder Input erwünscht?

      Was mir spontan einfällt:
      Mischen der Waffen beim Gardistentrupp ist eher mau. entweder du nimmst 2 Melter (Panzerjagd) und dem Vet. Sgt. ein Energiehammer, damit du sogar noch einen kleinen Trupp angreifen kannst, oder die typische 2 Plasmawerfer variante, aber 1:1 ist unvorteilhaft. Wenn 2 Melter würd ich sie auch in ein Rhino packen und die Punkte sparen.

      Heavy Flamer beim Cybot ist zu teuer für das was er kann. Ich würde ihn dafür immer Ehrwürdig machen!

      7 Space Marines ist auch verlorene liebesmüh. 6 oder gleich 8 aber 7???

      Last but not least der Inquisitor ist leider für gar nix zu gebrauchen :(
      wenn schon billigste Variante, dann brauchst auch keine Frag.Garanaten.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      hm...ich sah den sinn von DJ eigentlich immer im einsatz des chefes nr 1 : den grey knight held ^^ generell sind gk eine gute wahl,vorallem für den nahkampf(da jeder mit S6 herhaut^^)
      würd mir das also noch überlegen und als allierte imps nehmen...billige LK´s eben :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Input erwünscht , gerade von Dir Bernd :]

      Gardistenwaffen : ich wollte die AC schonen , deswegen einmal Plasma weniger (könnte aber auch ein Granatwerfer statt melter sein). Kann ich aber auch bei einem Marines Trupps einsparen .

      Panzerjagd können getrost die Marines übernehmen (Predator, Taktische) da geh ich nicht auf 12" ran , besser 48"

      7 Marines : wollte keine Abzüge für wenig Standard (unter 700) , deswegen auch die Schaufel bei der ersten Chimäre ;).

      Cybot : Ehrwürdig kann man ihn bei DH nicht machen , und 10 Punkte sind nicht so schlimm. Sicher entbehrlich aber eine zweite Option.

      Inquisitor :
      Ich hab von Anfang an Probleme mit der Verwendbarkeit dieser schwachbrüstigen Typen gehabt .
      Keine Jumppacks , keine Bikes und der Pflichtanhang von 3 Modellen.
      Wenn ich könnte bekäme er eine nur Psimatrix und einen Feldspaten um sich
      einzugraben und nur zu blocken.

      So war der Plan halt eine Countercharge Einheit zu bekommen , respektive eine schwache E-Waffe mit
      6 Lebenspunkten (3+ 3 Ablativakolyten). Kann man sicher auch mit einem Veteranen kombinieren um KG5 zu erhalten .

      Da Du nicht mehr Anregungen ausser diesen kosmetischen hast geh ich
      mal davon aus das ich generell auf dem richtigen Weg bin .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von grossa grüna
      hm...ich sah den sinn von DJ eigentlich immer im einsatz des chefes nr 1 : den grey knight held ^^ generell sind gk eine gute wahl,vorallem für den nahkampf(da jeder mit S6 herhaut^^)
      würd mir das also noch überlegen und als allierte imps nehmen...billige LK´s eben :)


      Fabian , DAS kann aber wirklich nur ein Scherz sein.
      GK sind warscheinlich das Turnieruntauglichste wo gibt .
      Der Held ändert da auch nichts dran .
      Und das Argument mit S6 im Angriff als Hauptfeature für GK hätt ich bis dato auch nur im GW Shop gehört .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja das Problem an GKs is halt das sie genauso schnell sterben wie normale Marines aber deutlich mehr kosten, und S6 hin oder her werdens trotzdem von jedem Chaos HQ oder normalen Dämonetten geschnetzelt.

      Die Daemonhosts haben auch S6 nur halt stattdessen einen Rettungswurf.
      Ausserdem kosten 3 dieser Burschen nicht xtrem viel mehr als ein Voller GK Trupp wobei die DH sogar 12LP gesamt haben.

      was das Feedback zur Liste betrifft:

      @Inquisitor: also ich wüsst nix davon dass er ein Gefolge kriegen muss, er kann..
      daher würd ich ihn billig halten.
      Psychic Hood,EWaffe und Retter und gut is.

      den Cybot würd ich rausnehmen oder wenn er drin bleiben soll den Flamer nehmen.

      da der Inquisitor ned wirklich stark genug für den Nahkampf is könntest auch versuchen dir generell ein paar Punkte zu spaaren und ihn zum Beschussbackup zu verwenden.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Den Inquisitor als billige punktende Einheit verwenden hat sich bei mir bisher als Taktik bewehrt. Auf keinen Fall auf Beschuss ausrichten. Der ist dann der erste der es kriegt. Psychic hood, 3 Fmiliars und verstecken schlag ich vor. Er stellt somit keine Bedroihung dar und wird das Spiel wahrscheinlich überleben.

      Alternativ hat er sich mit einem Gefolge aus 3 Meltern bewährt. Dabei hab ich ihn das ganze Spiel in einem Transporter versteckt. Am Ende fährt man dann auf das gegenerische Charaktermodell zu, sitzt ab und schießst es mittles Autokill übern Haufen - geht aber nur gegen offensive SM Armeen.

      lg

      CF

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      naja,es geht einfach darum,dass in eine DJ armee imho GK reingehören! sonst spiel sm,imps oder sisters..weil nur wegen den dem hosts??eher mau!
      sie sind nunmal keine turnierarmee,dafür waren sie auch nie ausgelegt!ist halt so nun mal:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich sprech ja auch von Dämonenjägern und nicht von GK welche halt tatsächlich leider auch nur wie Marines einstecken , ausserdem fehlen ihnen die Rhinos (als Transporter).

      Den Reiz macht mMn die Mischung aus und..... !! TADA !! die Daemonhosts
      welche echt witzig zu spielen sind , abgesehen davon das Bloodboil kommt wenn man es nicht braucht und Terrify meistens meine eigenen Leute niederhält ( Instant 12" Radius Pinning Test am Beginn der eigenen Runde)

      Zwar muss man ohne wirklich effektives HQ auskommen , die Hosts und Calidus gleiche dies allerdings wieder aus.

      ---
      Verbesserungen :

      Original von LordMaccrage
      den Cybot würd ich rausnehmen oder wenn er drin bleiben soll den Flamer nehmen.

      Cybot bleibt , Flamer geht . Eventuell Laser und/oder Rakete dazu.

      Original von Cannonfodder
      Psychic hood, 3 Familiars und verstecken schlag ich vor.

      Ist gekauft , wobei dann eher 1 Familiar + 2 Mystics

      Mit dem ersparten denk ich jetzt mal an einen Deckungs Rhino
      oder mehr taktische Marines .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Apothecary , Sanitäter , Medicus.

      Bei zwei Stück im Gefolge kann man den ersten verlorenen LP pro Runde ignorieren. Nur bei Hexenjägern.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      Achso und wieder um einiges inteligenter aber das geht doch schon bei einem oder nicht? Man braucht nur zwei wenn man das immer machen will gegen E-Waffen, doppelte S usw...
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Okay ,
      hab in den letzten zwei Tagen 4 Spiele gegen Chaos gehabt
      3 X Slaanesh , 1X Ungeteilt , teilweise recht überdrehte Kombo's , immer recht Fahrzeug und dämonenlastig .

      2 Siege ,1 Massaker , 1X massakriert worden.

      Fazit:
      Daemonhost , wie schon gesagt sehr witzig und mit "Wundertüteneffekt".
      Saugen teilweise Schaden auf wie ein Schwamm oder verenden an einer Laserkanone .

      Gardisten in Chimären (verstecken die "heavy Hitters Hosts und Sprungtrupp) , wunderbar geeignet um Feuerausfälle zu unternehmen . Sogar die "hochenergie" Lasergewehre wirken .
      Die Autocannons der Chimären sind auch sehr nett gegen Transporter oder wasauchimmer in 48" kommt.

      Calidus: Geisseln rausziehen ist spassig , Schocken ohne abweichen und gleich angreifen wär mit Granatan (die sie nicht hat) ein Traum .
      Der Neuralschredder funkt auch sehr brauchbar dazu ein Fahrzeug (Predator, Geißel,Cybot, IW Basilisk oder Vindi) am Feuern zu hindern (W3 auf der Streifertabelle).
      Im Falle eines Gegenangriffes von Cybot/Geissel - einfach salopp 2-6 Zoll wegspringen . Auf der 1 bleibt sie leider stehen , hat aber noch den 4+ Retter.


      Marines + Fahrzeuge : liefern Qualitätsarbeit wie immer.
      Der 8er Sprungtrupp mit 2 Flamern und Faust bringts

      Absolutes Hightlight:
      6 berittene Dämonetten werden aus einer Dämonenikone geworfen , der Mystiker bekommts mit , sagts dem zweiten Mystiker der einem Tornadospeeder die Koordinaten gibt der wiederum das tut was er am besten kann : Dämonen umlegen.

      Downlight : 10 Gardisten mit 2 X plasma (Schnellfeuer), einer 7er SM trupp (las/plas) , ein Predator (2X las und Autocannon) schaffen es nicht einen 3+Save Wíederstand 5 Leutnant in 4+ Deckung zu erschießen.

      Änderungen : Inqui und Cybot abgespeckt . dafür Scouts mit Rak Werfer reingetan.

      "Treat Chaos with theyr own medicine " :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Der Neuralschredder funkt auch sehr brauchbar dazu ein Fahrzeug (Predator, Geißel,Cybot, IW Basilisk oder Vindi) am Feuern zu hindern (W3 auf der Streifertabelle).


      Edit : Die Dämonenmaschinenregel der Geißel verhindert dies natürlich .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()