Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• Original von grossa grüna
    calli ist auch keine garantie,hab ich einmal mehr festgestellt gestern! zwar berechenbarer als die dh,aber keine garantie!

Was erwartest Du denn von Deiner Calidus ?
    Was Du erwarten kannst:

"A Word in your Ear"

Punktgenaues schocken + 4 Attacken WS5 Ini5 S4 , kein Rüster & Retter (wenn im offenen)

Neuralschredder:
    Truppen mit MW9 auf 5+/mit MW10 auf 6+ mit DS1 umlegen
    Chars mit MW 10 und Wiederstand 4 auf die 6 Autokillen (nur Deckung oder Retter dagegen)
  • er hat ja ned nur die DH sondern auch noch die Callidus und den Sturmtrupp und die sind durchaus berechenbar ;)
    Also wird er diese Aktion sicher ned in der ersten Runde machen.

Und auch ohne DH kann er somit vorrausplanen und sich halt auf den Sturmtrupp und die Callidus verlassen sobald sie da is (was ja auch spätestns ab Rundenbeginn da is.

Das du für die DH keine Garantie hast is scho klar aber die hast du bei keiner Einheit deren Eigenschaften vom würfeln abhängig sind oder die ned vom Beginn an am Spielfeld steht ;)
  • Original von grossa grüna
    @andi:und ich hoffe,dass du weißt das man nicht von runde zu runde neu konzipieren kann,sondern eher plant,mind 1 runde vorraus!das ist mmn halt eher nicht möglich mit einer einheit,wo man nie genau weiß was sie gut;)

Eben diese Zufallseffekte machn sie so lustig zu spielen.
    Planen kannst Du 6" bewegen und 6" angreifen mit W6 (+1) attacken mit S6 . Der Rest ist ein Bonus .
  • @andi:und ich hoffe,dass du weißt das man nicht von runde zu runde neu konzipieren kann,sondern eher plant,mind 1 runde vorraus!das ist mmn halt eher nicht möglich mit einer einheit,wo man nie genau weiß was sie gut;)
  • @Fabian: und du weisst schon das die Psikräfte der DH am Anfang deines Spielzugs (also vor deiner Bewegungsphase ) ausgewürfelt werden.
    Sehe das Problem mit der Koordination also ned so gegeben.
    Ausserdem gibts nur 1 Psikraft die ihm wirklich selber schadet und das is Terrify
  • Das ein Iquisitionsgardtrupp einen Marinetrupp ned auslöscht im schnellfeuer is mir klar.

meinte er kann entweder einen Trupp (z.B 6-8 Marines) ankratzen und dann mit einem DH oder der Callidus reinhüpfen (wobei der DH besser wär)

oder er kann mit dem konzetrierten Beschuss aus einem Schnellfeurndem Trupp 10 Einheit 16 Schuss Laser,4 Schuss Plasma sowie der Chimäre in der sie gekommen sind und bei Bedarf noch der 2ten Chimäre oder dem Space Marine Trupp draufhalten.

Bei oben genanntem Trupp und Chimäre sollten durch Lasergewehre und Maschinenkanone 2 Marines gehen durch die PW auch 1-2
    das wär bei einem 6er Trupp scho mindestens die Hälfte..

is ja ned so das du insgesamt zuwenig Beschuss hast. Und so schlecht würfelst ja auch ned ;)
  • Gardisten sind auch ned für den Nahkampf gedacht , auch ned bei der Inquisition ;)

Wozu Nahkampf wenn ich auch BF4 Schnellfeuer haben kann, wenn das gut koordiniert wird is der nachfolgende Nahkampf auch kein so grosses Problem mehr
  • Champ in den Gardisten geht natürlich (+10 Punkte)..
    Nur - mit E-waffe (+15) oder Faust (+25) - werden sie dann zu teuer.

Ohne Champ werden sie im Nahkampf zerlegt wie wir wissen.
    Mit Champ ( für +25 oder +35 Punkte) werden sie zusammengeschossen.

Ich halt sie lieber billig .
  • lol

aber zur Liste

wäre einen Versuch wert einen gk Meister reinzubringen da der fast immer seine punkte reinspielt

wenn ich das richtig verstanden habe ist das problem dann das du 2x5 gk mitnehmen musst? oder?

Und vielleicht den Gardisten einen Searg mitgeben
    damit sie nicht gegen alles im Nahkampf abbeißen