Stolz und Ehre bis in den Tod

Stolz und Ehre bis in den Tod

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit möchte ich euch nun mein neuestes Projekt vorstellen. Ich werde jetzt nebenher eine weitere kleine feine Armee testen, die meines Wissens nach nur von wenigen Spielern erfolgreich auf Turnieren gespielt wird...der Slayerkult.

Hier jetzt also die Liste die ich mir überlegt habe:

Dämonenslayer (300)
      Bestienslayer, Skavenslayer, MR der Flinkheit, 2 Schmetterrunen

10 Slayer (125)
      Riesenslayer

10 Slayer (125)
      Riesenslayer

15 Slayer (192)
      Standarte, Riesenslayer

3 Dammaz Drengi (195)

3 Dammaz Drengi (195)

3 Dammaz Drengi (195)

14 Bruderschaft des Grimnir (288)
      Standarte, MR des Grimnir, 2 Riesenslayer

15 Slayerpiraten (255)

Goblinschnitter (130)

Gesamt 2000 Pkt.

@Chars
      Wofür? Lediglich die One-Man-Army hat den Weg in die Liste gefunden. Lieber mehr Regimenter, da die Slayer ohnehin nicht gerade billig sind. Ansonsten ist von Allem etwas drinnen.
      Eine ES von 15 sollte bei Unerschütterlich eigentlich ausreichen, wobei ich auch schon mal mit 4x10 Slayern, 4x3 Dammaz Drengi und 24 Bruderschaft als Punktebunker geliebäugelt hatte.

Wäre für eure Beiträge sehr dankbar
      Gruss,
      Yamamoto
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, irgendwie ist es lästig, dass du alle 6 wochen mit einem neuen "projekt" kommst, dann da 3 wochen drüber disskutiert wird und man dann nie wieder was drüber hört. Das hemmt irgendwie sich an solchen disskusionen zu beteiligen.

Nur in deinem eigenen Interesse: willst du nicht mal ein projekt zu ende führen bevor du wiedermal ein neues beginnst?

zu deiner Liste:

ich sehe bei slayerlisten das problem, dass dir 10er blöcke einerseits zu leicht in einer runde geknackt werden (und eien umzingelte slayerarmee ist leider so gut wie tot), andererseits, dass verlässliche 15er blöcke zu teuer sind und man somit in summe zu wenig blöcke hat.

ich würde eventuell einen 10er block kicken, und dafür die anderen blöcke vergrößern.

EDIT:

andererseits ist es löblich, dass wenigstens einer hier noch zu interessanten disskusionen anregt =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Kein Problem! Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen und ich verstehe auch deinen Einwand ;)
      Ich würde wahrscheinlich genauso denken, aber mein Imperium und die Wilden Kerle sind soweit fertig und ich habe mit ihnen bereits mehr als 20 Schlachten geschlagen...die Listen sind mMn. soweit ausgeschöpft und daher bedarf es eigentlich keiner weiteren Diskussion(was ich ja auch an dem regen Interesse nach meinem letzten Post bei den Wilden Kerlen gesehen habe).

Irgendwann wird eine Armee auch etwas langweilig(auch den Gegnern), wenn man sie die ganze Zeit spielt, daher wollte ich etwas neues beginnen.

Jetzt steht erstmal die Liste zur Diskussion, danach folgen Testspiele(wovon ich euch auch berichten werde) und letztendlich der Zusammenbau und die Bemalung.

Ich wollte eigentlich nur ein neues diskussionswürdiges Thema erstellen, damit das ganze hier nicht irgendwie einschläft ;)
      Gruss,
      Yamamoto