Tau und Zielmarker

Tau und Zielmarker

Mal ne Frage:

Im Codex der Tau steht:
      Marker dürfen von nachfolgend schießenden Tau Einheiten verwendet werden, die auf die markierte Einheit schießen.

Nun wird der Marker effekt nur für 1 Trupp gehandhabt oder für alle Einheiten die auf den markierten Trupp schießen? Also nur der Nächste oder alle Trupps in der Schssphase?

greetZ magicfirex
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

RE: Tau und Zielmarker

soweit ich weiß für alle die auf den trupp schießen
      der schmäh is ja es zu markern
      und dann mit den fetten sachen draufzuschießen

mfg
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      Der Effekt eines Zielmarkers gilt nur für eine einzelne Tau-Einheit. Wenn mehrere Markierungen auf der gleichen Feindeinheit liegen, können diese natürlich von mehreren Trupps/Fahrzeugen verwendet werden, aber jede Markierung bietet nur einen Bonus für eine von deinen Einheiten.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Es ist doch so das der Shas Ui mit dem Zielmarker auf eine andere Einheit schiessen darf als der Rest der Einheit oder ?

Sprich der Shas Ui markiert den Sturmtrupp der Rest der Einheit schiess mit seinem normalen BF auf einen Marinetrupp.
      Dann schiesst eine Chrisis Einheit mit verbessertem BF auf den Sturmtrupp.

Sehe ich das richtig ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Es ist doch so das der Shas Ui mit dem Zielmarker auf eine andere Einheit schiessen darf als der Rest der Einheit oder ?

Nein er darf nur auf ein anderes Ziel schiessen wenn er Multible Zielerfassung hat ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Es geht auch so das 2 Effekte auf einen Trupp wirken ;)

zB ein SM Trupp wurde 2 mal markiert dann hast folgende Optionen.

2 Krieger/Krises Trupps feuern mit verbesserter BF drauf

ODER

Ein Hammerhai erhält "Nachtsicht ignorieren" und ein Krises Trupp verbesserte BF.

ODER

etc.

So funktioniert das ganze ;)

Wenn ich mich nicht täusche darf auch nur eine Lenkrakete pro Marker geordert werden. Bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher ;-9

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also: Du kannst mit einem Marker immer nur für ein Ziel markern, jedoch kannst du auch zwei oder mehr Marker für ein Team verwenden um die Effekte zu verbessern.

Beispiel: Ein SM Trupp wird von zwei Zielmarkern getroffen. Nun kannst du z.B. deinen Feuerkriegern das BF verbessern und Nachtsicht ignorieren oder du verbesserst das BF deiner Feuerkrieger und das deiner KRisis.

So hoffe es ist jetz verständlich ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)