auf games-workshop.de gibt es einen shop wo man figuren bestellen kann. unter anderem natüröich auch fürs imperium die flagellanten. da steht, dass die 9 Euro und n paar cent also ungefähr 10 Euro kosten. Es steht aber nicht da wieviel da drin sind. Hat von euch zufällig einer eine Ahnung wieviel da drin sind für 10 Euro?
im Netz bei GW bestellen
-
-
-
sollte aber schon auf der Page stehen so ungefähr
........3 random Flagellants per Blister......Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
wieso? welche armee soll den besonders viel geld kosten? dachte immer die preise sind so ungefähr gleich. bei den imps gibts ja auch ziehmlich teure einheiten. zB pistoliere. bei den orks ist das mit diesen wölfen da auch so. da ist auch nur einer drin und kostet 8 Euro (genau wie bei imps). ok, es kann sein, dass es da spezielle armeen gibt die da irgendwie mehr kosten. ich kenn mich da mit den preisen von anderen armeen ja auch net so gut aus.
PeAcE
PS: schickes neues bild haste da Tancred °°Ö°° -
Es gibt teurere Armeen , je mehr Modelle desto teurer . Oder je mehr Prozent in Blistern desto teurer .
Ich kann mir gut vorstellen , dass ma für z.B.: Skaven mehr zahlt als für andere Armeen .
Habs aber noch nie nachgerechnet
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Als Sammler der etwas teureren Armeen kann ich Dir Beispiele geben:
Tiermenschen - abgesehen von den häßlich aussehenden Gors sind alle Miniaturen aus Zinn.. Ein Gor kostet ~ 8 Pkte. - da kannst Du Dir ausrechnen, wieviel eine Armee kostet...
Skaven - klar, Du kannst nur mit elitären Truppen spielen, aber wenn Du eine Otto-Normal-Verbraucherarmee spielen willst, solltest Du auf jeden Fall 400-500 ? einrechnen.
Bei den Vampiren hatte ich zuerst eine Liste erstellt, was ich prinzipiell brauche und wieviel dieses kostet - super, ich kam auf ~ 200-250 ?, kostengünstig dachte ich mir. Das Problem war allerdings, daß ich schon nach der ersten erfolgreichen Anrufung Neheks keine Minis hatte und ich es nicht mag, Würfel hinter dem Regiment aufzulegen bzw. - noch schlimmer - eine neue Einheit irgendwie zu improvisieren.
Weiters fehlten einige tolle Einheiten... Meine Kalkulation von damals habe ich mir übrigens aufgehoben, ist heute noch lustig zu sehen, wie blauäugig ich damals war. Mittlerweilen halte ich wohl auf jeden Fall beim Doppelten bis Dreifachen.
Selbst meine HE haben mich ein kleines Vermögen gekostet, was allerdings noch aus früheren Zeiten herrührt - die Lotherner waren damals genauso nur in Zinn erhältlich wie die Silberhelme und da ja Zinnminis immer teurer sind als Plastikfiguren ging die Armee auch ganz schön ins Geld ( und ist leider noch immer nicht fertig).
Franz -
-
-
und der damage verlangt trotz den 10 % noch immer einiges mehr als GW
wegen der Preise. ich muss erhlich sagen ich habe es mir abgewöhnt zu kalkulieren obwohl ich es anfangs auch gemacht habe. wenn man so richtig im hobby drinnen ist und es sich einigermaßen leisten kann dann treten wohl bei vielen folgende symptome auf...
der anfang...
ich kann eh' shcon spielen, weiß alles, ich mach' mir eine 2500punkte armeeliste und kaufe ein, keine schnäppchen und keine einheiten die eh' nix bringen......
2 monate später
die armeeliste ist eh' toll aber ich brauche ein wenig abwechslung und mehr farbe ins spiel aber weil ich gscheit bin nehme ich ien paar andere charaktermodelle, geht schneller und spart geld, also her mit den charaktermodellen....
weitere 2 monate später......
die eine einheit ist sooooo gut warum soll ich eigentlich nciht doch zwei davon nehmen. zahlt sich ja aus also her damit!!!.....
un dnochmal 2 monate später.....
ich gehe auf ien turnier!!!! hier soll die armee besonders toll ausehen, ich nehme doch die ienheit die zwar nicht so stark ist aber supergut aussieht..also her damit!!!!!
und dann irgendwann.....
habe eine tolle armee aber an abwechslung mangelt es, super dass auf "diefestung" gerade wer seine armee verkauft, das "schnäppchen" hol ich mir.............
ende des jahres.....spieler überblickt stolz seine 5000 punkte armee und fragt sich warum um alles in der welt habe ich sooo viele miniaturen.....
epilog:
ein anderes jahr, es muss noch mehr abwechslung her, diesmal eine andere armee aber so viel geld wie bei der letzen wird nciht mehr ausgegeben.......alles klar?
PS: die zeitspanne zwischen den einzelnen abschnitten bitte der eigenen sucht anpassen, bei meinen space marines fand das alles in ca. 3 monaten statt...lol
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0