07.06.07 300Pkte ELITE 40K - Die Straßen von Neulieboch III

@Minis
      Habe meine erste neue Figur angefangen zu bauen. 4 mal auseinandergeschnitten - hoffentlich ist das Endergebnis so wie ich es mir vorstelle...

Falls es sich ausgeht, würde ich als Zuseher kommen, will ja die Konkurrenz sehen, aber nur falls ich an diesem Tag kann, was i aber net glaube und außerdem muss ich leider eine HJ Armee bemalen (Auftragsarbeit) aber naja, was solls machen, schadet sicher net einmal zu pausieren ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Junge, das geht net. Leute, die mich gewinnen sehen wollen, müssen Eintritt zahlen :O

Du wirst wohl den einen Vormittag Zeit haben! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Wenn wir da nicht training haben, ja,
      aber weder die Minis, noch die Zeit zum Bemalen leider ... (ich hasse Hexenjäger^^)
      FALLS ich Zeit haben würde, könnte ich mit Bloodies kommen, aber schaun mer mal ;)

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also wie es scho im zitat steht nach Lieboch kommen die Necrons immer wieder!!!Die halunken kommen ja schon ohne mich die fühlen sich dort schon wie daheim!! :]
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

Tja, Lieboch hat eben auch ein Herz für Necrons!! :D
      Man siehts dem Ort zwar nicht an aber wir haben auch Industrie :] (Nur ob sie dem Mascheinegott huldigen weiß i net...)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

weingstens darf ich mit meinen Necrons auch mal mit kommen.Oder ich muss besser malen dann machen sie alles alleine :P
      Das Gelende für die Necrons ist auch schon fertig da staubts nur so von Alpine dreck
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

Du - die habens praktisch ALLEIN gemacht!!! :D

Wenn jemand sie aufs Feld gestellt hätte und jemand haätte nur dafür gesorgt, dass sie ihre ich komme wieder Würfe machen, dann hättest noch zusätzlich ein spielfeldviertel gemacht (75) und ein oder 2 Häuser besetz (~2x 35) - also plus 145

Hättest dich nochmal um einen Platz verbessert! :D

Wie es läuft??

Wenn du sie gut bemalst ja! :)

Edit: langsam habe ich ideen für die weiteren Umbauten. Nur ob ich die Modelle dann auch so spielen werde ist eine andere Frage. Der CSM Codex strotzt ja nicht gerade für Ideen für dieses Turnier...

Wie es läuft??

So - die vorläufigen Regeln sind online.
      Viel Spaß beim Ausprobieren

tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=1990

(wie gesagt -es sind die vorläufigen regeln, ein paar Kleinigkeiten können sich noch ändern... Wir testen schließlich aus, bevor wir etwas veranstalten - im Gegensatz zu einer bekannten Firma in England :D )

Wie es läuft??

Schlachtfeldvorbereitung: Der mit der höheren Augenzahl, darf sich ein Modell des Gegners (aber nicht den Commander!!) als ?Verräter? aussuchen. Der andere Spieler darf sich nun ebenfalls ein Modell aussuchen ? dieses darf aber nicht mehr Lebenspunkte haben, als das Modell, das der erste gewählt hat. Sollte es allerdings keine Modelle mit weniger oder gleichviel Lebenspunkte geben, dann darf das mit der nächsthöheren Lebenspunkteanzahl gewählt werden. Abgesehen davon, dass dem Gegner zu Spielbeginn die eigene Armee erklärt wird, darf man alles über die in Frage kommenden ?Verräter? erfahren, um auf Basis dieser Informationen seine Entscheidung zu treffen.

Wenn ich das richtig interpretiere, kann der Gegner deinen schwere Waffen-Schützen oder deinen 2# chef raushauen ?
      Par Example:
      Der Gegner nimmt von einem 8Mann Trupp Phantomdruiden den RL raus, was den Trupp somit extrem abschwächt oder 8-er Trupp Harlies: Gegner nimmt Schicksalsleser raus, was die Harlequine sozusagen "umbringt" ... wäre es nicht besser, wenn du dir selber aussuchen könntest, welches Modell du dir rausnimmst? Also einen "normalen" SM und nicht gerade deinen LK-Schützen ? Wäre sinnvoller oder nicht ?

lg Jani

Jani - es soll ja wehtun!! :D

Ich weiß du hast immer gerne alles unter Kontrolle. Aber wen der Feind als Verräter anwirbt - ja, das ist schlicht und ergreifend seine Angelegenheit! :)

Ich würde ihn ja net anwerben, wenn er eine Null ist... :]

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, dafür zu sorgen, dass dein Commander halt der wichtigste im team ist.

Und siehs mal so - der Gegner hat vielleicht auch ein Modell, das ihm das Genick brechen kann.

Wie es läuft??

Leute, es ist so - jeder muss sich halt genau überlegen, was er aufstellt.
      Das Modell, das er unter keinen Umständen an die andere Seite verlieren will, muss halt der Commander sein...

Und ihr vergesst alle, dass ihr ja auch ein Modell kriegt.
      Es ist ja net so, dass nur euch ein Modell abgenommen wird. (Aber offenbar seht ihr nur das, was euch weggenommen werden könnte... )

@ Und Grisi hör auf zum jammern, deine Harlekine sind noch immer hart genug. Verabschiede dich von dem Gedanken jede Partie 300 zu Null gewinnen zu können/ zu wollen.

Edit: Tura Xell - du hast vollkommen recht, bei dem Szenario verlier ich wohl am meisten wenn ich so spiele. Aber ich würede mir deinen Tyranidenkrieger mit dem Stachelwürger schnappen oder den mit der Biozidkanone :D Die ballern dann schön rum!! :D

Wie es läuft??

scherzkeks :D

den gedanken hatte ich gar nie. so weit ich weiß spielen wir aber stadtkampf (zumindest mit so viel gelände, und ohne den leser hab ich keine Plasmagranaten. und das wär schon ziemlich schlecht.

aber was solls is ja nur ein spiel.

und einen termi mit flamer oder stuka könnt ich eigentlich gut gebrauchen :D

is das eine modell dann eigentlich ne einzelne einheit?

mfg grisi
      Original von Grisi

is das eine modell dann eigentlich ne einzelne einheit?

mfg grisi

Guckst du die Regeln:
      tabletopturniere.de/at/t3_tour…rules.php?type=1&tid=1990

Der Verräter: Welchen Moralwert er auch immer gehabt haben mag ? jetzt ist sein Moralwert 6. Er darf sich dem Trupp des Commanders anschließen (wobei er sich genauso schnell fortbewegt wie das langsamste Modell des Trupps) oder als unabhängige Einheit am Spielfeld agieren. Er muss nicht auf Last Man standing testen. Er zählt niemals als unabhängiges Charaktermodell.

Wie es läuft??

is ja gut hab grad gelesen :O

da is mir noch was unangenehmes aufgefallen!

sehr schwieriges gelände!!! das gibts doch gar nicht :P (nur zur sicherheit das war ein SCHERZ)

und noch mal die frage an dich Mark:

Zahlt sichs aus wenn ich morgen um 17:30 komm?

und machts was wenn die modelle noch nicht fertig zusammengebaut sind?

(hab einige Harlequine noch nicht auf die beine geklebt)

mfg grisi
      Waas ?
      Keine Fahrzeuge ?
      Is ja voll fies und ich wollte zwei historische Persönlichkeiten meines Ordens nach Neulieboch schicken damit sie die Feinde des Imperiums da mal ordentlich aufmischen. Ja blöd dass einer der zwei ein Cybot ist....

Gut schick ma halt ein paar Veteranen hin, die freuen sich sicher über ein bischen Abwechslung in ihrem Training ;)

Hihi ich stell mir grad die zerstörte Orsteinfahrt von Neulieboch vor: da steht dann so ein Schild mit einem traurig schauenden Panzer drauf und drunter steht: Wir dürfen nicht hinein !

*gg* :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros