Blood Angels-Gerüchte

      mhh um ehrlich zu sein so die schwächung seh ich auch ned bei den burschen.

      sturmtrupps als standard - ok wers will
      baalsturm / tornadosturm - immer noch möglich
      beschuss - besser da die einheiten nimma blöd vorrennen wennse "blutrausch" bekommen
      todeskompanie - mhhhh klingt hart aber man wird sehn was die brüder dann kosten werden

      turboboost zeugs - na auf das bin ich gespannt ;) nehm an das der script. die einheit boosten lässt und die dann nix mehr machen darf.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Naja, ich meinte eher:

      Rasender Angriff weg
      Todeskompanie nicht mehr gratis
      Vorstürmen weg => auch wenn man als BA nicht damit rechnen musste... als gegner konnte man es viel weniger einkalkulieren. Man musste sich von der TK zB 24" weghalten um ganz sicher nicht angegriffen zu werden. Der BA spieler kann atm einfach am anfang seines zuges schauen welche Einheiten durchdrehen und entsprechend handeln. Und da die BA nichtmal auf den nächsten gegner zu müssen (zumindest nicht mit ihrer vollen bewegung...) geht der vorgestürmte Trupp im schlimmsten fall wieder zurück in deckung.

      From B&C, From Dakka:

      "The local GW has a copy of the rules and has been showing them off. Most of the rumours are true, with a few minor differences. One thing that stood out in particular was how over the top Mephiston was - WS - 6, S - 5, T - 5,I - 6, Feel no Pain, and can cast all 3 Powers and use his Force Weapon in one turn (Jump, +D3 Attacks, Force Weapon...)

      When I got my grubby hands on the list, I tried finding a way to max out Death Company as cheaply as possible (while building a decent all rounded list,), but it's pretty hard without paying the "full" cost. For example, a Tactical squad costs 115pts for the Veteran Sergeant and 4 Marines, and the extra 25pts nets you one Death Company (getting the extra Combat squad still only costs 90pts.) Whereas Assault Marines costs 140pts for the Veteran Sergeant and 4 Marines, and the extra 15 pts nets you one Death Company. You can add Death Company without buying squads, but then they cost 30pts a model. Interestingly, Blood Angel Terminators have the same stats and options as Deathwing (without mixing weapons, Fearless, and Deathwing assault,) costs 200pts, and still net you a Death Company as well (so arguably, the Death Company is FREE.)

      Overall, I am pretty happy with the list, and as gross as Death Company are (they get Furious Charge built in, BTW,) it's pretty tough to max them out and have enough points for lots of shooty guns and/or support assault units. "


      According to this poster:
      1) Combat Squads 100%
      2) BA Libby only has 2 powers
      3) New system for generating DC
      4) Assault squads are a good way to generate DC
      5) Termies only get 1 heavy weapon (AC cost 30 points), fearless, and generate you a no/low cost DC
      6) No more "free" furious charge
      7) Mephiston kicks arse!


      klingt mal interessant



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      Also wenns bei den Sachen aus diesem Artikel bleibt wärs ned so schlimm einzig das sie diese Kampftruppregel 5 oder 10 und die eingeschränkte Rüstkammer dort wahrscheinlich auch einführen wollen is ein Käse .

      Abgesehen davon würde ich aber trotzdem sagen,dass die BA konkurrenzfähig bleiben sie sind halt nicht mehr mehr überpowert wie sie es vorher im Vergleich zu manchen Armeen waren.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Original von Wintics
      Hackl lieber was.
      Du kannst mit 100 nicht umgehen ;) Glaubst du kannst es dann mit 150 ? :D


      wozu auch in nem normalen game bekommt er maximal 50-60 rein - das wird der markus schon schaffen ;) :D



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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

      wieder was neues:

      ZITAT
      I'll answer as many questions as possible:

      I was slightly wrong about the "Wings of Sanguinius" psychic power - at the last bit I said if you have a jumppack, it let's you turboboost - it's actually: if you have a bike, it lets you count as a jetbike.

      Koyote: I believe the Veteran Assault Marines were Elites, so that leaves Bikes, Attack Bikes, and Landspeeders as Fast Attack. Landspeeders are 1-3, pay the same points as Dark Angels, but you can have up to two Tornadoes in a squad.

      Red Thirst: Like I said earlier, Mephiston is a pig - WS-6, BS-5, S-5, T-5, A-4, I-6, Ld-10, Sv - 2+ can cast all three powers AND use his Force Weapon, no invulnerable but has Feel no Pain

      There was no wargear section, the article had the same layout as the Dark Angels codex.

      Dante was kinda cool, same stats as a Dark Angels master pretty much with WS-6 and A-4 - he has a Melta Gun that counts as a pistol in close combat (so it's not a Fusion/Inferno pistol) and his Inspiring Presence rule allows all friendly units within 12" get Preffered Enemy versus their opponent.

      Corbulo's Grail allows all friendly units within 6" to get Furious Assault. No Power Weapon though, and costed 100pts.

      Tycho sill sucks. Still no Power Weapon, lost his digi-lasers, but has Preffered Enemy Orks (when would THAT ever come in handy?!)

      Lemartes is pretty much a stock Chaplain - his Death Mask automatically reduces enemy Ld within 6" by 1

      Moriar is gone. Death Company Dreadnaughts were an extra ~20pts-ish, and got +D3 attacks. Lost ignore shaken/stunned, though.

      Overchargethis!: When I said Assault Marines are strictly Troops, I meant, Assault Marines are STRICTLY Troops
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      was ich viel interessanter finde ist ob diese regeln nun offz. werden oder ob sie nur wieder optional werden wie auch die panzerkomp. und co..
      wenn sie nur optional werden ist die die ganze sache doch sowieso recht für den arsch, das man sie ja dann nicht auf nem turnier nutzen kann.
      zumindest auf den meisten turnieren in deutschland ist es dann total uninteressant.


      MfG Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      es kann auch sein das sie es nicht als offz. regeln machen so wie sie auch fast alle WD listen halten, vorallem macht es gw ja auch nur um seine modelle zu verkaufen uns um zu erhoffen damit die laune der spieler wieder zu verbessern, nach der aussage von J.J. . deseen aussage war ja nun für die wenigsten leute wirklich als etwas gutes auszulegen.

      MfG Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Na toll aber die einzig wirklich guten geschichten wurden alle entwerted.
      TK wird limitiert und Rasender Angriff ist so gut wie wertlos genauso wie die Schwarze Wut :(

      Kampftrupp Regel Cybots, Termies ok. Aber der Rest,.....

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"