FoW anfangen

Morgn
      Es gibt zwar dumme Fragen, aber alle deine bisherigen waren eigentlich gerechtfertigt. Frag ruhig, es wird dir niemand den Kopf abreißen, denn wir haben alle genauso angefangen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ja, es gibt Farbsets. Schau einfach mal im Shop, bzw klick auf das Banner in meiner Signatur.
      Bzgl Bücher: Das Regelbuch ;) für Midwar Afrika, für Latewar Festung Europa (für die normalen Listen) bzw D-1 für die Red Devils.

Original von warpspider
      sonst würde es fast keine oberst oder sonst was geben??

ORDENSRITTER DER FESTUNG :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      der Turin hat ein schottisches Regiment im Mid-War laufen ... für genauere Auskünfte musst ihn fragen. Und wie sehr das "gebogen" ist, kann ich dir leider nicht sagen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Es gibt alle commonwealth einheiten sowohl in mid-war (in Afrika) als auch in late-war (in Festung Europa)

Du brauchst nicht alle Bücher, es reichen das Regelbuch und das Buch, wo die Einheiten drin sind, die du spielen willst. Willst du mid-war (1942-1943) Briten spielen, brauchst du Afrika, willst du late-war Briten (außer Red Devils, die Fallschirmjäger) spielen, brauchst du Festung Europa, willst du late-war Red Devils spielen, brauchst du D minus 1. Die jeweils anderen beiden Bücher brauchst du für den Anfang nicht unbedingt.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Ja, wobeinoch folgendes anzumerken ist:
      Es spielen derzeit (noch) alle eigentlich fast nur Midwar, was sich aber in Zukunft sicher ändern wird, da man viele Armeen ja nur zu adaptieren braucht.
      Außerdem gibt es nicht alle Commonwealth- (ich bevorzuge den Ausdruck Empire ;)) Staaten in Festung Europa: Australien fehlt, da im betreffenden Zeitraum keine Australier mehr in Europa waren (zumindest keine Einheiten). Die wurden zurückbeordert, um Australien selbst (bzw Papua-Neuguinea) gegen Japan zu verteidigen. Eigentlich haben sie sowieso nur in Afrika gekämpft (berühmt vor allem die 9th australian division, die das belagerte Tobruk von März bis November 1941 gehalten hat, 240 Tage lang).
      Wie dem auch sei, ansonsten gibts da drin alle, inklusive Veteranen der Italien-Invasion, Garde, Maoris und Gurkhas.
      @Zagi: Gebogen ist dabei ncihts, alles Regelkonform, ich gebe also 10 Punkte aus für eine Sonderregel, die mir kaum einen Nutzen verschafft, aber mein 2iC hat einen Dudelsackbläser im Kilt am Base ;)
      @Crusader: Am Freitag bin ich um ca halb 5 im Club (so bis ca halb 7). Ich nehme mal das (Mini-)Regelbuch und Afrika sowie Festung Europa mit, um dir einen Überblick zu verschaffen.
      langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
      für eine Sonderregel, die mir kaum einen Nutzen verschafft,

Naja, nicht übertreiben. So gut ist die Sonderregel auch wieder nicht... ;) :D

@Crusader: T?rins Anmerkung hat was, in der Tat hat bei uns noch kaum jemand ein late-war Spiel gespielt. Meine US-Kompanie wäre im Prinzip aber late-war-ready, ich würde jederzeit aufspringen, sobald der erste andere late war beginnt.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Naja, der 4+ Rettungswurf für den 2iC ist besser als ein Warrior-save (da er kein befreundetes infantry team in command distance braucht), und alle Treffer auf ihn gelten nicht fürs pinnen. Ein bisschen was bringts also schon, aber vor allem eines:

Ich habe ein modell mit Dudelsack und Kilt! :Ac: :Ad: :Ah: :As: :Kh:
      :P

Und bzgl Latewar, ich habe mir jetzt auch Festung Europa zugelegt, udn werde meine rifle company sicher auch latewartauglich ausbauen (als Veteranen), abgesehen davon, dass ich red devils beginne. Das Potential ist also sicher da (und der Floppy spielt sicher auch gerne mal late, hat sich extra einen Haufen Tiger gekauft, um Latewar "gscheit" spielen zu können :D), wir brauchen nur ein bisschen Zeit.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von T?rin Túrambar
      Naja, der 4+ Rettungswurf für den 2iC ist besser als ein Warrior-save (da er kein befreundetes infantry team in command distance braucht), und alle Treffer auf ihn gelten nicht fürs pinnen.

Wobei IMO unklar ist, ob das nur für normalen Beschuss gilt... sonst sehe ich schon kommen, wie bombardments und flammenwerfer zufällig immer genau den Typen mit dem Dudelsack treffen... ;)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Schade, aber ich werds nciht im Club sein, da ist mir der Schnitzelbowl weitaus wichtiger ;)
      langsamer Maler