Gegner gesucht:

Also meine Zeiten sind immer gleich, müsste jeder nunmehr kennen:
      Immer ab 20 Uhr abends.
      Wochenende nie tagsüber.
      Nie zwischen 18 und 20 Uhr.
      Jetzt in den Semesterferien kann ich auch tagsüber, sofern ich es rechtzeitigig weiß: von früh bis 17/18 Uhr.

Das Problem: Wie soll man wirklich en Spielenachmittag/abend veranstalten wenn es immer erst ab 20:00 bei dir geht?
      [/quote]

Genau genommen kann ich immer außer an Wochenenden tagsüber und unter der Woche zwischen 18 und 20 Uhr. D.h. ich bin zeitlich sehr flexibel und biete große Zeitfenster an. Wenn du allerdings immer nur genau zu den Zeiten kannst/willst, an denen ich grad nicht kann...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hallo!
      Falls ich mich einklinken darf: ich hab diese Woche und nächste Woche Urlaub und unter der Woche immer Zeit. Nur Wochenende sind nun schon verplant ;)
      So ein WHf Spielenachmittag - da wär ich also dabei :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Sir Ratlos
      Genau genommen kann ich immer außer an Wochenenden tagsüber und unter der Woche zwischen 18 und 20 Uhr. D.h. ich bin zeitlich sehr flexibel und biete große Zeitfenster an. Wenn du allerdings immer nur genau zu den Zeiten kannst/willst, an denen ich grad nicht kann...

Nicht gleich grantig sein^^

Du hast ja nach nem Spieletag mit "den beiden Jakobs" und Patrick + dir gefragt. Da "die beiden Jakobs" aber Berufstätig sind, ging ich davon aus dass das Wochenende als Spieletag gedacht war :D

Dann geht sich eben in dieser Konstellation kein Spielenachmittag/Abend aus. Da kann niemand was dafür :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Also ich hab das Wochenende immer bis 18 Uhr Zeit, ab früh Morgens. Sonntag würde mir also gut passen. Lukas frag bitte mal den Jakob und ruf auch den Johannes an, mit dem bist du ja eh so tight ;) wär toll wenn er auch komnen würde, und ich würd mit wünschen dass alle Teamanwärter ÜBUNG bekommen. Früh übt sich ;)
      Wenn gar keiner Zeit hat dann widmen wir den Tag einfach ganz der stms... Passt dir das?

@christian: schade, dass es bei dir wochenends nicht geht, aber das holen wir schon noch nach. Falls dus doch irgendwie hinbekommst, umso besser.

Meldets euch bitte möglichst schnell, dann kann ich mit ein paar punkte überlegen dies abzuarbeiten gäbe ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @Freitag
      Da bin ich ab 1300 am siedeln, weiß noch nicht wie lang das dauer. Schätze wohl längstens bis 1700.
      Danach fahren Thomas und ich nach Raaba zu den LoD und betreiben da bissl Kommunikation. Also wenn ihr dorthin kommen wollt, dann könnten wir das dort aufziehen. Da hätte ich auch lange, lange Zeit.

Johannes erreiche ich derweil einfach nicht...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Wenn es wirklich unvermeidlich ist, kann ich auch mal tagsüber am Wochenende. Es wäre mMn halt eine wichtige Sache. Aber so wie die Terminfindung sich grad abzeichnet, beneide ich den Captain nicht. Diesen Freitag kann ich leider nicht, da ich meinen Sohn ausm Pfadfinderlager holen werde und sie noch ein Aufführung machen. Ansonsten bin ich wie gesagt wet, wild and ready.

Edit: Cool wäre sowas wie der Malabend Mittwoch fix für Taktik. Also z.B. Donnerstag abends.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Nicht vergessen dass Donnerstag abends normalerweise eine Rollenspielrunde ist , falls ihr mehr Platz braucht als den TT-Raum ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      So es scheint als wäre ein SpieleTAG nur am Wochenende möglich, da die Brunners unter der Woche arbeiten müssen. Und ein Spieleabend ist zwar nett, nur hängt man bei 2 Spielen schon bei ca 2 Uhr. Und da hat man noch nicht viel gequatscht... ausserdem lässt so spät die Konzentration recht nach. Von daher muss es wohl am Wochenende sein.

Aus diesem Grund schreibe ich jetzt mal Samstag den 28.07 und Sonntag den 29.07 aus. Ich bitte jeden von euch mir zu sagen welcher Termin ihm lieber ist, damit ich einen FIXTERMIN ausschreiben kann. Das Ganze ist ja nicht nur für das ÖTT gut, sondert dient auch gleich ein wenig der AC-Finalisierung und dem AC-Test für die STMS. Das sollte lange genug Zeit sein um seine Pläne/Verprflichtungen usw. rechtzeitig einzuteilen um auch Zeit zu haben. Im Falle vom Christian wärs toll wenn ers schafft (wenns auch nur kurz ist) aber Familie geht halt vor. Die anderen werden es wochenends ja hoffentlich schaffen für die Grüne Mark mal einen Tag einzuräumen. Wenn wir zeitig beginnen (gegen 10 oder 11), haben wir genug Zeit an diesem Tag einiges weiterzubringen.

Christians Vorschlag eines fixen Taktikabends finde ich gut, jedoch bringt das in diesem Stadium des Turniers noch nicht allzuviel. Das können wir machen, wenn wir wissen wieviele Leute im Team spielen, wer spielt und wer die Ersatzspieler sind, sollte es welche geben. Darum kümmere ich mich sobald es irgendwelche Details gibt gerne. Aber alles zu seiner Zeit.

@Lukas: Passts dir diesen Sonntag dennoch, dass wir uns zwecks STMS treffen? Müssen ja nicht spielen, daher kanns auch gerne dennoch auf ein Bier und was zu Essen sein. Dann können wir den First-Draft durchbesprechen und so...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Aus diesem Grund schreibe ich jetzt mal Samstag den 28.07 und Sonntag den 29.07 aus.

Am Samstag habe ich den kompletten Tag Zeit. Bis spät in die Nacht :)
      Sonntag habe ich zu Mittag ein Familienessen. Da müsste ich dann sicher für 3 oder 4 Stunden unterbrechen. (Bzw. hab ich halt ab 1500 Zeit, wenn wir nicht am Vormittag anfangen wollen^^)

@Lukas: Passts dir diesen Sonntag dennoch, dass wir uns zwecks STMS treffen? Müssen ja nicht spielen, daher kanns auch gerne dennoch auf ein Bier und was zu Essen sein. Dann können wir den First-Draft durchbesprechen und so...

Ja, sicher - können wir voll machen :)
      1600 Am Jako bei der Trafik?
      Hmmm....
      Das WE um den 28ten ist eher blöd bei mir!
      Aber wenn dann eher der 28te, da hab ich aber nur bis 17:00 Zeit, müssten halt entsprechend früh anfangen. Aber wie gesagt, ich reiß mich nicht drum genau an dem WE zu spielen!
      29ter geht gar nicht.

Wobei - wenn ich mir meine Termine so durchschau sind die nächsten 4-5 WE´s sowieso ziemlich belegt :/
      Wobei ich an dieser Stelle dazu sagen muss, dass JEDER Freitag gehen sollte! Da arbeite ich nur bis 14:00, sprich der Nachmittag wäre frei!

Wenn man also den 27ten hernehmen würde wärs kein Problem!
      -IN EXTREMO-

Also, der Samstag zeichnet sich ab. Wenn der Jakob um 17 Uhr weg muss, ok, dann fangen wir einfach früh genug an.
      Freitag ist insofern schlecht, weil der Christian zwischen 18 und 20 Uhr ja daheim sein muss und wenn wir erst um 15 Uhr beginnen, ist das Ganze wieder kein zusammenhängender Zeitraum. Wir können dann ja nach Lust und Laune weitermachen auch wenn der Jakob schon weg ist (und der Christian auch).

Somit schreibe ich aus: Am Samstag, den 28.07.2012 findet der erste offizielle Besprechungstag zum Team Steiermak statt. Haltets ihn euch frei (so gut wies eben geht). Ich versuche den Johannes zu informieren. Lukas, du probiers bitte auch! Für zusätzliche Partien kann man natürlich für ein paar Spiele noch mehr Leute einladen (Stefan Jandl und weitere). Wär gut, wenn man ein paar Spieler da hat. Wer immer Vorschläge zu Leuten hat, bitte posten ;)

@Lukas: Wie schon gesagt, probiers bitte beim Johannes. Zwecks STMS treffen wir uns am Sonntag dort, wo wir uns das letzte mal auch schon getroffen haben, um 16 Uhr ;)
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Hallo!
      Wo wollt ihr das abhalten?

Ich möchte nämlich an dem Samstag Nachmittag ein großes Fantasy Spiel mit 4 Spielern machen und da brauchen wir den ganzen Tabletopraum im Greifenkeller.
      Samstag also. Dann geh ich Sonntag zum Steuerberater. Terminfindung ist ja echt nicht so einfach, ob wir da je ein 2. Treffen hinkriegen, ich dachte, i c h hätte Belastungen...

@ Skavengarf:
      Das ist uns jetzt auch wurscht, wir hatten ja schon Turniere mit 20 Mann im Keller und es ging. Dann sind wir eben draußen.
      Ist in Ordnung - wollte euch nur vorwarnen :)
      Weiß ja nicht wie viel Platz ihr braucht ;)