Heat 2 beginnt - Die Rote Armee gerät ins Straucheln

Das OKW der Wehrmacht gibt bekannt!
      Denn tapferen Deutschen Truppen ist es gelungen die Bolschewistische Flut vor Leningrad zu stoppen!
      :D

So eben ist unser Spiel vorbei, wir haben Ree for all gespielt!
      Und meine Deutschen konnten die Russen mit 3:1 besiegen, da keiner irgendwelche Objektiv's hatte und ich kein Platoon verloren hab ^^

T34 sind mieß ^^
      wenn bei 8 schuss auf StuG's keine trifft is ma selber Schuld sag ich mal :]
      Tomizlav hatte teilweise unglaubliches Pech, so konnte ich doch etwas überraschend den Sieg auf meine Seite ziehen, auch dank meiner Killer StuG und meines unkaputbaren MG Platoon!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Was? Welcher Schwachkopf hat den T-34 überhaupt einen Retourgang eingebaut, die sollen vorwärts fahren bis sie abgeschossen werden! X(

Was die Kampagnenregeln betrifft, hast du jetzt diesen einen counter gestoppt. Die siegreichen Counter (also bis jetzt II und III) können weiter angreifen.
      alea iacienda est.
      Eigentlich wurden die T-34 nicht von den Deutschen, sondern vom russischen Frühlings-Tauwetter aufgehalten - ohne "Wide Tracks" wären die nicht einmal auf die deutsche Hälfte des Feldes gekommen :rolleyes:

Und den Retourgang haben eh nur zwei Panzer eingelegt. Der Rest hat sich "in die Menge geworfen" :P

Was ist das geschätzte Datum des Beginns von Heat 2? Bin schon gespannt auf die Deutschen Gegenangriffe (und ob sie es wieder bis vor Leningrad schaffen, bei besserem Boden :D)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Morgn

Original von catchaner
      Denn tapferen Deutschen Truppen ist es gelungen die Bolschewistische Flut vor Leningrad zu stoppen!

EK I :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo,

Die Prawda meldet: Grillfest abgesagt...

die 1. leningrader Marineinfanteriebrigade, unterstützt von 4 KV8 Griller ähm Flammpanzer lud diesmal eine rumänische Kompanie zu einem Grillfest ein. Während sich eine verstärkte Strelkovy Kompanie (37 Bases) durch die dichten Wälder nördlich von Novgorod durchkämpfte zog die Panzereinheit Artilleriefeuer und Luftangriffe auf sich. 8o
      Nach 4 Runden hatte die Infanterie die Assaultreichweite erreicht und verscheuchte haufenweise Rumänen von Objectiv, während die langsamen Panzer wieder keinen Schuß abgaben. Nicht eine kleine Flamme zum Zigarettenanzünden wurde da gegönnt. :D
      Naja, nachdem wieder ca 20 Bases (wieviel genau - weiß keiner mehr) vernichtet wurden hat die anschließende Wodkaration wieder für alle gereicht.
      Gerüchte besagen, dass die Partei den Panzern nicht einmal Munition zugeteilt hatte. Der erste Sekretär soll sogar gemeint haben: der Sieg muß auch ohne einen Schuß möglich sein. (Die Partei hat bekanntlich immer recht: denn auch die Marineninfanteriekompanie hatte keinen einzigen Schuß abgegeben... :rolleyes:) )

Dasvie danje

Felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

@gospodin Felsowitsch

Erklären sie dieses nicht kommunistische antimarxistische Symbol unter ihren Namen. Keine Genossin würde sich so anziehen.

Freundschaft

Towarisch Siamkowisch
      NKWD
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Im Westen nichts Neues, aber der Osten ist in Bewegung.
      Oberstleutnant Klaus, frisch vom Stabsoffizierslehrgang, hat die Rumänen in Heat 3 mit 6-1 geschlagen, doch die rote Armee verliert an Schwung:
      Oberstleutnant Simons Kosaken wurden von einer überraschend aggressiven Kompanie ungarischer Infanterie vernichtend geschlagen. Bolschewistische Propagandablätter sprechen von der untergehenden Sonne im Rücken der Ungarn und besoffenen Pferden, die sofort als Verräter erschossen wurden (von den Ungarn). Der verzweifelte Versuch, einen Brückenkopf mit der Flankenstreitmacht aufzubauen (nachdem die erste Welle vernichtend geschlagen wurde), scheiterte am Trommelfeuer der ungarischen Artillerie und MGs. Die Luftwaffe schien sich ebenfalls einen Tag frei genommen zu haben (die Feiern zu ersten Mai wohl etwas zu ernst genommen), und ungarische militärstatistiker sprechen von einem 6-1 für den Honvéd.
      Kurz gesagt: Der Angriff an der ungarischen front wurde im Heat 2 zurückgeschlagen (es gibt zwar keinen Würfelgott, aber einen Würfelteufel ;)), der Angriff auf die rumänische Linie brach jedoch im Heat 3 noch durch.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren