RPG - Proberunde

RPG - Proberunde

So...da ich mit meinen viel zu vielen RPGs offenbar noch nicht ausgelastet genug bin :rolleyes: kommt hier gleich noch eine Runde:
      gespielt wird einmal im Monat zu einem fixen Termin und zwar will ich möglichst einige für mich interessant klingende Systeme ausprobieren. Deshalb wird mit der gleichen Runde zwei-drei verschiedene Systeme abwechselnd gespielt. Momentan stehen Hunter aus der World of Darkness und ein Star Wars RPG auf der Liste. Später im jahr wird wohl noch ein Actionlastiges Asiatisches RPG so im Stil von hero etc. dazukommen.
      Grundsätzlich ist die Runde voll, kann mir aber gut vorstellen ab und zu den einen oder anderen Gastspieler zuzulassen. Bei Interesse melden!

Ich bitte die Herren German, Tsiotsias, Meissnitzer und Kahler sich hier im Thread mal kurz zu melden. :)

Der Stand der Dinge ist folgender: bei Hunter sind alle Chars fertig, ich überlege schon für die Einzelsessions mit Germi, Garf und Martin, die wir vor dem ersten echten Abenteuer machen werden.
      Bei Star Wars sind wir übereingekommen, eigene Regeln zu kreieren und sind gestern den ganzen Nachmittag/Abend daran gesessen. Herausgekommen ist eine Mischung aus Cthulhu D&D und WHFRPG Regeln mit einem kräftigen Schuss eigener Ideen. :)
      Die Grundregeln sind fertig, der Charakterbogen ist einmal probeweise gezeichnet, Martin wird ihn noch mit Photo Shop oder ähnlichen Programmen nachbearbeiten, ich bin sicher wir werden mit der Endversion zufrieden sein. Jetzt tun sich nur noch folgene Probleme auf: wie setzt man die Macht regeltechnisch um? Wie brint man die sieben Lichtschwerttechniken ins Spiel ein und macht den Lichtschwertkampf genauso spannend wie auf der Leinwand? Und natürlich die Regeln für Raumschiffschlachten... Also noch einiges zu tun. Ich hab schon gewusst, warum wir Hunter zuerst spielen. Ich hoffe Star Wars geht sich bis Anfang Juli aus. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Nein, ich liebäugle eher mit "Qin-The Warring States" oder "Feng Shui", diese beiden wurden mir von diversen RPG-Experten aus einem anderen Forum auf Anfrage empfohlen.

RE: RPG - Proberunde

Hi !
      Original von Earin Shaad
      So...da ich mit meinen viel zu vielen RPGs offenbar noch nicht ausgelastet genug bin :rolleyes: kommt hier gleich noch eine Runde:

*lol* naja wenigstens bist du in den Hobby sehr engagiert :)

Ja ich hab den Thread zur Kenntnis genommen. Für die Einzelsession ruf mich einfach mal an. Ich hab jetzt eh fast immer zEit.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Tja, der Tag hat sowieso nicht genug Stunden um alles auszuprobieren, was mich interessieren würde... :rolleyes:
      Ich ruf dich an wegen Einzelsession, machen wir das so.

Einen fünften Spieler könnte ich mir bei Star Wars durchaus vorstellen. Du solltest halt Zeit haben...wir machen das nämlich so dass wir nur einmal im Monat spielen und immer schon beim Spielen einen Termin fürs nächste Mal fixieren, damit es nicht zu Kollisionen mit anderen RPGs kommt.
      Allerdings muss ich dich warnen: wir spielen alte Republik und ich werde ziemlich wahrscheinlich einen eigenen Metaplot machen.

EDIT: Charakterbogen ist zu einem Großteil fertig, Martin hat ihn mir gerade Geschickt sieht sehr nett aus. Bei Interesse PM an mich, ich schicke ihn gerne weiter. Ist ein PDF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

^Das mit dem Termin sollte kein Problem sein, einmal im monat immerhin ,....

Alter Republik is okay, ... aber eigener Metaplot ?? Was hat das dann noch mit Star Wars zu tun, besteht ja praktisch aus dem Metaplot, aber erzähl mal wie du dir das vorstellst.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      wie gesagt, eigener Metaplot. Das ist zu den Zeiten wo wir spielen nicht ganz so arg weil sie eben lang nicht so detailliert ausgearbeitet sind wie Rise of the Empire Ära und so weiter allerdings habe ich zum Beispiel die Yhuzan Vong (ich glaub zumindest, dass die so heißen) in diese Ära verlegt. Es gibt schon einige Änderungen aber wenn man sich nicht 100% auskennt im Star Wars Hintergrund wird einem das nicht so sehr auffallen...

Jo das is der Scheiß, hat mal ne zeit gegeben da hab ich mich 100% ausgekennt :D ... aber mein Gott würd mal sagen wir quatschen mal darüber oder du schreibst mir ne PM, außerdem san meine Hochzeiten lange vorbei ;). Weil was mich interessieren dat, wann genau wir spielen, Old Republic is ja doch etwas lang, vom Anfang der Republik bis zu den Sith Kriegen rund um Exar Kun(meine definitive Lieblings Zeit in Star Wars) sind es doch 21 000 jahre und dann bis zum ende der alten Republik san des dann nochmal 4000 jahre ;) ... also wo genau in diesen 25000 Jahren würd ma spielen ;) ... das mit Yhuzan Vong is naja gewöhnungsbedürftig aber net so unwarscheinlich :D ... außerdem waren sie der einzieg Grund das ich mir die neueren Romane gekauft habe. Naja was würdest noch alles verändern.

mfg

Lith

Wir spielen ungefähr tausend Jahre vor der Schlacht von Yavin, ungefähr fünfzig Jahre nach der siebten Schlacht von Ruusan. Das ist die Schlacht in der Darth Bane einer der wenigen Überlebenden war und seinen neuen Sithorden gründete.
      Allerdings passt mir das nicht, ich will es insofern verändern als das deutlich mehr Sith die Schlacht überlebt haben und, während die Republik noch immer mit dem Wiederaufbau beschäftigt ist, die Sith erneut unter der Führung eines neuen dunklen Lords erstarken.
      Weiter hab ich es mir noch nicht überlegt, aber die Yhuzaan Vong sind auf jeden Fall dabei ebenso wie der Einflussbereich der Hutten größer sein dürfte...

Also wenn das alle Veränderungen san bin ich damit einverstanden und gern dabei :) ... Weil der Sith change und der Hut change gefällt mir gut. Das ganze riecht ja schwer nach einem weiterem Sith Krieg :D ... na das passt

Im übrigen würd mcih interessieren wie es mit den Chars aussieht, was darf ma spielen was nicht, speziell Jedi ja oder nein dat mich interessieren, wobei mir persönlcih beides recht wäre. Ich denk wenn ich dabei bin, werd ich den Char aus dem Hut zaubern der schon einmal beim Martin nen Auftritt hatte. Nur so viel er is n Devaronianer

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Ich weiß nicht ob das alle Veränderungen sind. Ich hab mir bis jetzt noch nicht soooo viel überlegt. Kommen sicher noch ein paar Sachen, damit es einfach zum Ablauf der Kampagne passt. Du kannst gerne mitspielen David, aber dann will ich kein Geraunze hören von wegen Metaplot.
      Als Spielleiter mache ich den Metaplot. Das hab ich den anderen Spielern auch schon zur Genüge erklärt. :)

EDIT: Ja, Jedi sind erlaubt. Wir haben in der Gruppe einen Padavan und seinen Meister ansonsten einen Kopfgeldjäger...Garf sein Char ist noch nicht fix. Du darfst also gerne einen Jedi spielen. Dein Rang wird dann wahrscheinlich der eines Ritters sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

ich weiß das man wärend des Spiels net über den Metaplot mault ... deswegen mach ich es ja vorher :D ;) .... sobald wir starten bin ich still und lass mich von dir überraschen. Ich mein wenn die drei oberen die "schlimmsten" Änderungen san is es eh okay, weil alles was kleiner is, weiß ich in der Zeit eh nimma ... so gesehen.

bekommst glei PM wegen Char.

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Sooo...es wird am Donnerstag ab ca. 18:30 Hunter Session Germi und Garf gespielt, Timi kommt dann später dazu.
      Am Sonntag wird dann zum ersten Mal Hunter in der vollen Gruppe gespielt. Wir fangern wahrscheinlich (mit Timi und Martin) so gegen 11°° an, die anderen kommen nach einer Stunde oder so dazu.

Gestern mussten einige Vampire dran glauben...auch wenn es ein paar Mal recht schiefgehen hätte können. Bevor die bösen Chefs aber auf euch aufmerksam werden sollten die Herren Hunter möglichst schnell viel besser werden. :)
      Das nächste Mal können wir entweder am Samstag oder am Sonntag spielen, wenn da alle Zeit haben. Danach siehts bei mir mal eineinhalb Monate eher schlecht aus für RPG.

Auch wenn es ein wenig blöd kommt wenn hier vier meiner Posts hintereinander stehen:
      bin jetzt mit den Star Wars Regeln fertig, habe mit dem Christoph seinen Char auch schon in den Hauptzügen fertig. Wenn es den übrigen Mitspielern recht wäre würde ich gerne im Laufe der nächsten Woche ihre Charaktere machen. Allerdings muss ich schauen, bis wann der Martin mit der dritten Seite des Charakterbogens fertig ist. :)

Hab die Kampfregeln auch schon ausprobiert-sie sind IMHo super geworden. Habe gegen meinen Bruder einen Kampf drei VS drei (Sithmaraudeur, Superkampfdroide und Trandoshanischer Krieger gegen Jedi, Rodianischer Scharfschütze und Wookiekrieger) in einer Cantina veranstaltet. War super, auch wenn ich verloren habe. Mein Droide hats versaut, der muss nochmal an seiner Zielerfassung arbeiten...
      Auf jeden Fall sind die Regeln zwar anfangs vielleicht ein wenig kompliziert wenn man sie aber mal drin hat ziemlich spannend und actionlastig IMHO.
      Ich mache mir nur ein wenig Sorgen weil es doch fünf Spieler sind, ob da nicht die einzelnen Kampfrunden vielleicht nicht zu lang werden, als dass richtige Dynamik reinkommt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Na endlich könn ma unsre Laserschwerter raushohlen, ... wie siehts aus mit Charstorys ?? Müss ma die dann auch scho fix und fertig bis dahin ??? Was mich bei der Charerstellung interessieren würde, wie viel muss da ausgewürfelt werden, bzw. darf man sich selber aussuchen ... ich hasse auswürfeln nämlich :evil:

mfg

Lith

Die Charstories werden wir beim Charaktermachen mal durchbesprechen, schreiben könnts ihr sie dann die nächsten ein-zwei Wochen, das stresst nicht so.
      Beim Erstellen wird gar nichts ausgewürfelt. Ihr einigt euch einfach mit mir auf die Höhe eurer Werte. Was ihr bewilligt bekommt hängt eben von der Characterklasse eures Chars ab, dann noch vom Konzept und der Story. Deshalb solltets ihr schon wenn wir den Bogen ausfüllen ziemlich genau wissen, wo die Stärken und Schwächen eures Chars liegen.