Original von Guthwine
Sicher sind die Tiertransporte nicht humaner aber dafür werden die Viecher halt gezüchtet im Gegensatz zu Delphine und Walen.
Und nur weil wir im vorhinein einem Lebewesen einen qualvollen Tod bestimmt haben ist sein Leben weniger bedeutsam oder verdient weniger Achtung? Auf welcher Grundlage?
Meine Aussagen waren aber eigendlich generell gegen diesen "die bösen asiaten" Ton gerichtet, den ich einige Posts darüber lesen konnte. Aus irgendeinem Grund liesst man nämlich nie "die bösen westlichen Nahrungsmittelfirmen..."

Weiters ist zu ergünden wer denn jetzt die "bösen" massentierhaltenden Europäer sind....... sind es vielleicht die die herumjammern wenn Ihr tägliches Schnitzel bei artgerechter Haltung statt 7 Euro 9 Euro kosten würde bzw. jene die besagte paar Cent pro Freilandei nicht bereit sind zu zahlen?
Oder jene die meinen sie müssen argentinische Steaks kaufen weil die billiger sind als der Almochse aus Österreich?
Gut zusammengefasst. Das trifft vermutlich auf sehr viele (inkl. mir übrigens) hier zu. Das ist auch ein Grund warum ich denke, das kaum jemand von uns das Recht hat irgend ein anderes Land aufgrund seiner "Taten" im Lebensmittelsektor zu verurteilen.