Japans jährlicher Delphin Mord

Japans jährlicher Delphin Mord

seashepherd.org/taiji/

Each year from October through March, in small towns across Japan, thousands of dolphins and small whales are confined and brutally killed. These slaughters take place in fishing towns including Taiji, Iki, Ito, Futo and Izu. During those months, Japanese fishermen herd whole families and pods of dolphins, porpoises and small whales into shallow bays and mercilessly hack them to death. Most of these small cetaceans are sold as meat in restaurants and stores, while some are destined for a life in captivity.

In addition to the small cetaceans being massacred on the beaches, Japan kills approximately 100,000 more marine mammals (primarily Dall?s porpoises and also dolphins) in its fishing industry. This killing must stop!

Hier ein Video von dem grausamen Abschlachten von Delphinen in Japan.

(Warnung: Video ist nicht leicht zu verdauen)

youtube.com/watch?v=4UOGgUdNhVM

Ich find das einfach abstoßend wie die wohl am intelligentesten und auch sozialsten Tiere nach dem Menschen so hingerichtet werden.
      Ich weis nicht ob das Fleisch wirklich gebraucht wird aber ich kann mir gut vorstellen das man gut ohne auskommen würde. Selbst wenn gibt es sicher humanere Methoden als bei lebendigen Leib aufschneiden.

Online Petition dazu:

petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?golfinho
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Was ich letztens auch gesehen habe war wie die Haie jagen, die werden gefangen, bei lebedigen Leib die Rückenflossen abgeschnitten und lebend wieder zurück ins Wasser geworfen wo sie dann elendlich verrecken...
      Nach dem Motto wenn sie nur die Flossen mitnehmen habens mehr Platz für die Flossen und die bringen nunmal den meisten Gewinn.
      Im allgemeinen denke ich das auf das Fleisch garantiert verzichtet werden kann, wie sonst würden die die restliche Zeit ohne auskommen wenn die ja nur von Oktober bis März jagen ?
      Die werden das einfach weiterverkaufen ins Landesinnere wo die sich auf die Leckerbissen freuen...
      Alles in allem eine sehr fragwürdige Esskultur die die da mancherorts haben...
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ich finde es genauso grausam :(
      Delphine Schlachten ist schon schlimm aber ihnen nicht einmal einen schnellen Tot zu beschweren ist Wahnsinn :(

Ob Notwendig oder nicht, sei dahin gestellt :( Leider hängt da eine recht große Industrie daran. Das was bei uns eben Rindsviecher und Schweine sind sind dort Fische, Delphine und Wale :(
      Nur unsere Viecher sterben wenigstensschnell durch Stromstoss oder Schlachttakter,.....

Problem ist das halt gerade im Asiatischen Bereich der Fisch eine sehr große Ernährungtechnische Kultur hat so wie der Reis,....

Lg

P.S Petition unterschrieben
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja ob das mit unseren Rindern und Schweinen zu vergleichen ist ?
      Weil Rinder und Schweine sind nicht vom aussterben bedroht wie manche (oke, mittlerweile einige) Meerestiere, was doch nen Unterschied macht.
      (Ausserdem züchten wir nach, und töteten wenn schon schnell)
      Was deren Fischereimethoden für Auswirkungen auf die Umwelt haben,... die werden sich freuen wenn das Meer leergefischt und die Menschenmassen hungrig sind.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Was ist schlimmer ? Viecher ausrotten oder sie solange Züchten und übermästen bis Krankheiten wie Schweinepest udn BSE großteile der Bestände (inkl NATÜRLICHE bestände) dahin rafft ?

Mein Herr Papa war seinerzeit gelernter Fleischhauer (ca 45 Jahre her) . Da war eine Sau nach ca 10-11 Monaten Schlachtreif. Heute ist eine Sau nach gerade mal 6 Monaten Schlachtreif. Was sagt uns das ?

Lg

Original von WinticsWas sagt uns das ?

Dass sagt uns dass das Schnitzel billig genug "produziert werden kann
      damit der Österreicher es sich locker leisten kann seine durchschnittlichen 100 Kg Fleisch im Jahr zu fressen.

Denn wichtig ist ja nur dass es billig ist und viel, nicht war, wie und woher ist egal. :)

@Delphine
      Dass gewisse asiatische Völker bei aller Kultur im Umgang mit der Tierwelt Barbaren sind wissen wir ja.
      Man braucht sich ja nur die chinesen und Ihre "Heilmittel" ansehen die aus Bärengalle, Tigerhoden und was weis ich noch gewonnen werden, bzw. gibts da ja auch die Hunde denen bei lebendigem Leib das Fell verbrannt wird.

Barbaren sag ich nur......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Tja die Franzosen sind ja viel besser mit ihren Hummer :D
      Habe mal vor einiger Zeit so eine Snop Veranstaltung im Fernsehen gesehen wos Taranteln bei lebendigen Leibe einen Holzspiess durch den Rücken getrieben haben und dann in Öl getunkt haben nur um sie dann zu fritieren ;(
      Es braucht keine Asiaten für Barbarische Küche. Das schaffen wir Europäer auch ,....

Lg

Sorry...... aber wieviele Europäer haben schon lebendig fritierte Tarantel gegessen? 1er unter 10 Millionen? :D

Den klassisch gekochten Hummer kauft der Durchschnittseuropäer auch nicht auch nicht täglich an der nächsten Wurstbude. :rolleyes:

Da ist dann denk ich doch ein kleiner Unterschied zwischen den vereinzelten Delikatessspinnern in Europa und asiatischer Ess- und Heilmittelkultur.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Auf die Gefahr hin "Moralapostel" zu spielen:

Wer sind wir das wir urteilen dürfen? Unsere "westliche" Tierhaltung ist weder tiefreundlich noch sterben Tiere dabei schnell oder schmerzlos (Schlachttransporte, ... diese Themen schaffen es ja sogar trotz recht ausgeprägter Bemühungen der Nahrungsmittelindustrie in die Medien, d.h. da gibt es noch einige Dinge die nicht erwähnt werden). Das Leben vieler Schlachttiere verläuft bei weitem nicht so angenehm wie wir es gerne glauben würden.

=> der durchschnittliche Europäer isst zwar keine aufgespiessten Taranteln, dafür aber Fleisch von Kälbern die in ihrem ganzen Leben nur eine abgedunkelte Box ohne Bewegungsfreiheit gesehen haben. Das Highlight in ihrem Leben war vermutlich der Transport in einem überfüllten LKW. Was ist jetzt besser?

Natürlich erscheinen uns viele der fernöstlichen Nahrungsmittel/heilmittel befremdlich. Deshalb heisst es noch lange nicht das wir das recht haben sie als "schlecht" oder "barbarisch" abzustempeln.

mfg
      martin
      ich kann mich codex marine nur anschliessen: andere länder andere sitten... wir sind keinen Deut besser als andere Völker... hauptsache mit den fingern auf die "bösen" asiaten zeigen, und selber wie oben erwähnt massentierhaltung betreiben.... *lach*
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Und ein Übel hebt das Andere auf?

Also bei dem Video kamen mir viele Gedanken aber der "Wir sind ja auch nicht besser" war nicht dabei wenn man sieht wie das Vieh zuckt und er immer tiefer mit seiner Machete hineinfahrt.

Sicher sind die Tiertransporte nicht humaner aber dafür werden die Viecher halt gezüchtet im Gegensatz zu Delphine und Walen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      tut sie doch schon .....

Dürre in Italien: Regierung ruft Notstand aus
      Angesichts der schweren Dürre in Norditalien und des senkenden Wasserpegels des Flusses Po hat die Regierung in Rom gestern den Notstand ausgerufen. Das würde Hilfen für die Industrie und Landwirtschaft erleichtern, kündigte Landwirtschaftsminister, Paolo Di Castro, an.

"Jetzt können wir konkret für die Landwirtschaft und die Lebensqualität in den von der Dürre gepeinigten Regionen Norditaliens arbeiten", sagte der Minister. ...

mehr @ news.orf.at
      Original von pipehackerwir sind keinen Deut besser als andere Völker... hauptsache mit den fingern auf die "bösen" asiaten zeigen, und selber wie oben erwähnt massentierhaltung betreiben.... *lach*

Du bist ja ein sehr humorvoller Mensch, worüber Du alles lachen kannst. :)

Wenn es niemanden gibt der mit dem Finger zeigt wird sich schwerlich was ändern, denn dann wüssten einige Schlaumeier hier nichtmal dass derartiges passiert.... :rolleyes:

Davon abgesehen, ich bezweifle stark dass es in Asien keine Massentierhaltung gibt, grausames Abschlachten von Delphinen und Walen kommt bloß zusätzlich noch dazu.

Weiters ist zu ergünden wer denn jetzt die "bösen" massentierhaltenden Europäer sind....... sind es vielleicht die die herumjammern wenn Ihr tägliches Schnitzel bei artgerechter Haltung statt 7 Euro 9 Euro kosten würde bzw. jene die besagte paar Cent pro Freilandei nicht bereit sind zu zahlen?
      Oder jene die meinen sie müssen argentinische Steaks kaufen weil die billiger sind als der Almochse aus Österreich?

Ich sage JA und schuldig in allen Anklagepunkten!
      * 7x40k Tagesturnier 1.