Chaosgerüchte

Chaosgerüchte

Neuesten Gerüchten zufolge werden die Orks nicht von den Chaos Space Marines verdrängt, beide Armeen sollen am Jahresende reich mit zahlreichen neuen Miniaturen beschenkt werden.

Bei den Grünhäuten soll fast die gesamte Armee erneuert werden, und die Chaos-Spieler können sich auf viele neue Plastik-Modelle freuen, wie da wären Terminatoren, Dämonen, Besessene, sowie Zusatzgussrahmen mit Mutationen und neue Tornister-Varianten, darunter einen mit Flügeln.

- erscheint im September
      - Lieutnant, General und DP haben eigene Einträge in der HQ Sektion
      - Große Dämonen verbrauchen keinen Slot, haben alle das gleiche Profil
      - alle spezifischen Dämonen werden zu niederen Dämonen, die alle das gleiche Profil haben
      - Havocs (!sry) koennen 4 Spezialwaffen erhalten
      - male haben folgende effekte: Khorne +1A, Nurgle +1W, Slaanesh +1I und tzeentch is +1rüstungswurf
      - thousand son marines können nen S5, AP3 bolter für 26pts pro model bekommen)
      - es gibt keine armoury mehr
      - keine legionsspezifischen listen mehr
      - das mal des lords gibt nicht mehr das mal der restlichen einheiten vor
      - kyborgs sind unterstützung
      - Marks are simpler, ie Khorne gives +1 attack, Slaanesh +1 Initiative, Nurgle +1 Toughness, and Tzeentch +1 armor save and a 5+ invulnerable save.
      -Troops - there are normal marines as troops as well as legion specific ones. Only the legion specific marines get access to legion specific weapons.
      - Havocs can take marks but only get normal weapons (i.e. no blastmaster havoc squads for EC anymore).
      - There are no mark restrictions on taking units. This means you could have a Khorne lord, a squad of noise marines, Nurgle Havocs , a squad of Obliterators (which are now Heavy Support) and a Vindicator.
      - Yup, the Vindicator has been added as an option for everyone and the Basilisk for Iron Warriors is removed entirely.
      -To make up for this, Dreads move to Elites so if you IW players want to pack in the heavy weapons you still can.

ich sag nur *kotz* wenns so kommt - gogo for SM-Kiddie-DA codex nur mit hörnern .......

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

RE: Chaosgerüchte

ich weiß nicht so recht.

- alle spezifischen Dämonen werden zu niederen Dämonen, die alle das gleiche Profil haben

Mensch die sind verschieden, wo ist dann der große unterschied, wäre doch fad mit dem gleichen profil

- male haben folgende effekte: Khorne +1A, Nurgle +1W, Slaanesh +1I und tzeentch is +1rüstungswurf

+1 auf RW hört sich hart an
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Das der Codex Chaos simpler wird ist aber keine Überraschung, oder? Wenn ich bedenke das sich selbst langjährige Chaosspieler oder gar Designer in dem Ding nicht mehr zurecht gefunden haben. Nicht umsonst ist dieser Codex derjenige mit den meisten Errata/FaQ. Und zu "schlecht" wird er schon nicht werden, vielleicht fallen halt ein paar bart-kombos (Slannesh "don't touch" DP, Flitzer, ...) weg. Sollte nicht zu schlimm sein.

Aber mal abwarten, ist ja noch eine Zeit bis dahin :)

Das mit der Rüstkammer ist natürlich strange. Wie früher schon. Aber wenn das eher Richtung Eldar Codex geht gibts immer noch genug Optionen (Siehe Autarch).

mfg
      martin
      ich persönlich sehe dem codex eher schwarz gegenüber, da ich es grade am codex chaos gut fand das man so viele auswahlen hatte.

aber mal was anderes zu den gerüchten es ist schon mal aus dem hause gw gehört worden das es 2 bücher geben soll, eines mit ungeteiltem und kulten.
      das ungeteilte soll ende dieses jahres kommen und das kultbuch soll anfang bis mitte nächstenjahres kommen.

MfG Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Hm, hört sich ned recht gut an die Änderung, hoffentlich ziehns des ned so durch!

Des hat ja kan Sex mehr wann jeder des selbe Profil hat, gut kommt halt drauf an wie des zukünftige Profil ausschaun wird, aber lustig is des nimma....

DA Kodex 4tw -.-
      WoW Krems
      Original von Nighty_s
      ich persönlich sehe dem codex eher schwarz gegenüber, da ich es grade am codex chaos gut fand das man so viele auswahlen hatte.

aber mal was anderes zu den gerüchten es ist schon mal aus dem hause gw gehört worden das es 2 bücher geben soll, eines mit ungeteiltem und kulten.
      das ungeteilte soll ende dieses jahres kommen und das kultbuch soll anfang bis mitte nächstenjahres kommen.

MfG Nighty

kultbücher wirds definitiv ned geben - hat JJ schon so verlautbart. wie gesagt ich seh bis jetzt keinerlei interessante sachen an den gerüchten .... nur weil gw glaubt das sie jetzt jeden codex so schreiben müssen das auch die zielgruppe (12-14) es schafft ne armeeliste zusammenzustellen, einfach alles vorgekaut vorzugeben stinkt mir gewaltig ....

das mit den dämonen is ja auch son dreck - nur damit die kiddies kein problem haben um sich ein paar zahlen aus nem profil zu merken.

grad diese individualität am chaoscodex war das geniale (abgesehen von den viel gespielten 9/4 IWs und der DB mit Slannesh DP). Kultarmeen sind gestorben wenn die änderungen kommen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Oli
      grad diese individualität am chaoscodex war das geniale

genau meine meinung, sollte es bei diesen änderungen bleiben muß ich chaos um nichts mehr beneiden.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Passt alles super zum Konzept von GW. Jetzt werden die neuen Codizes schwächer, und mit den alten Armeen schwer zu spielen damit man neue Figuren braucht.

Warum muß das spiel das die meisten Möglichkeiten bietet, das weden das die möglichkeiten am wenigsten nutzt?

Aber wenigstens hat dann wieder eine DA-Armee eine chanse gegen Chaos.
      Wenn alle Codizes ahnlich sind ist diese diskusion auch wieder überflüssig.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Muahahahaha ! Die goldenen Zeiten sind bald vorbei - Chaos Abschaum !!

Aber solange die Chaoten keine Kampftruppregel bekommen kanns ja nicht so schlimm werden ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Muahahahaha ! Die goldenen Zeiten sind bald vorbei - Chaos Abschaum !!

Aber solange die Chaoten keine Kampftruppregel bekommen kanns ja nicht so schlimm werden ..

schnarch wenn die blinden vom sehen reden :rolleyes:

Oli Du 40k Profi lebst ja nur von der "Individualität" des Chaos Codex :rolleyes: ... also red nicht von Blinden ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Oli Du 40k Profi lebst ja nur von der "Individualität" des Chaos Codex :rolleyes: ... also red nicht von Blinden ..

wenn ich spacemarines spielen will dann nehm ich loyale - aber das was sie mit dem chaos vorhaben ..... da bleibt ja gar nix mehr übrig.

ich mein allein vindicator in unserer armeeliste jetzt dann für alle ... wunderbar ich hab dann 2 DS2/3 geschütze. oder dämonen - alle das selbe profil - da kann ich nur sagen WTF?

und ja ich leb davon weil man einfach nunmal chaos spielen kann wie mans möchte .... bis auf oben angesprochene kombis gibts nunmal für jeden etwas. allein das vorraussichtl. wegnehmen der kultlegionen find ich einfach nur noch witzlos.

wie gesagt chaos wird immo = SM + Hörner

ps: aber es gibt jetzt dann wieder neue SM veteranen modelle ;) die hauptstammkundschaft muss ja bedient werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Oli
      ps: aber es gibt jetzt dann wieder neue SM veteranen modelle ;) die hauptstammkundschaft muss ja bedient werden

Jo, Plastikklumpert für die Kiddies..
      Es wird alles runtergekocht zum Einheitsbrei,der Trend war abzusehen.
      Deine Chaosbruten können sie Dir aber eh nicht wegnehmen ;)

Falls es Dich tröstet , sollten "Kampftrupps" bei loyalen Pflicht werden stehen meine Marines zum Verkauf frei.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

ja wenigstens etwas was sie mir nicht nehmen können ^^

sollten sie den codex trotzdem verkacken gibts halt auf ebay ein nettes chaos armee angebot - WB + DG kombi.

kampftrupps pflicht wird abzusehn sein wenn ich mir das so anseh.

und die neuen veteranen sind metall was ich weiss ^^

Tja da kann ich mit meinen Eldar gesindel nur optimistisch in die Zukunft blicken und beten das sich bei meinen die nächsten 5 Jahre nix ändert ;)

Kampftrupps wird wahrscheinlich in einen Errata des SM Codex geändert werden. Traue ich mich fast wetten.

Das ganze 40k mutiert momentan zu einen 100 Kiddy System :( Ich seh schon das in 1-2 Jahren die Hauptaltergruppe bei 14 liegen wird und unser einer dann total den Schnitt ruiniert :-//

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Chaosgerüchte

Irgendwie liest sich das alles so, als ob GW den CSM-Codex der 3. Edition wieder verwursten will (Kyborgs, Niedere Dämonen etc.).

Die Krönung des ganzen ist dann sicher die Plastikdämonen-Box, aus der man sich durch unterschiedliche Kombination der Teile die Dämonen des jeweiligen Gottes zusammenbauen kann.

Naja, mal schaun, welche (Design)Schrecken der fertige Codex wirklich offenbart.
      [ironie=off]
      Original von Oli

kultbücher wirds definitiv ned geben - hat JJ schon so verlautbart. wie gesagt ich seh bis jetzt keinerlei interessante sachen an den gerüchten .... nur weil gw glaubt das sie jetzt jeden codex so schreiben müssen das auch die zielgruppe (12-14) es schafft ne armeeliste zusammenzustellen, einfach alles vorgekaut vorzugeben stinkt mir gewaltig ....

das mit den dämonen is ja auch son dreck - nur damit die kiddies kein problem haben um sich ein paar zahlen aus nem profil zu merken.

grad diese individualität am chaoscodex war das geniale (abgesehen von den viel gespielten 9/4 IWs und der DB mit Slannesh DP). Kultarmeen sind gestorben wenn die änderungen kommen ....

ich kann mich erinnern das das ungefähr meine worte waren beim wechsel von edition 2 auf edition 3

und ganz ehrlich? ich hätte gerne mal gegen eine interessante chaos armee gespielt... gesehen hab ich noch keine - nur ausmaximierte (was an der "individualität" gelegen haben könnte)