WICHTIGST#

ich wiederhole mich aber es ist wichtig

Der Vorstand der Keepers of Dice hat beschlossen den Reinerlös des Doppelturnier kommende Woche den Opfern der Flutkatastrophe zu spenden.
    Ich hoffe auf reichliches Erscheinen. Wenn ihr könnt bitten wir euch auch noch um Spenden vorort..wenn ihr nicht könnt ist das auch ok..euer Eintritt geht an die Opfer

dr Siamak Lou
    Kassier
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich halte das für eine sehr gute idee, damit tut der club sicher etwas gutes und sinnvolles...
    ich möchte diesen thread aber auch nutzen, um etwas anderes loszuwerden. ich bin von österreich etwas enttäuscht. wir sind ja als spendenland bekannt und ich finde das nicht gut, wir verteilen unser geld im ausland, meiner meinung nach sollte es erst mal allen im eigenen land gutgehen, bevor man etwas für andere tut...
    viele alte leute in unserem land spenden für bedürftige im ausland, um damit ihr gewissen zu beruhigen oder um anzugeben, IMO total sinnlos...
    in der jetztigen situation könnte österreich spenden brauchen, aber glaubt irgendjemand ernsthaft, dass jemand für uns spenden wird?
    ich wolölte das nur mal loswerden...
    @Ruffy
    denk mal zurück an das Ende des 2ten Weltkrieges. Sagt dir der Begriff CARE-Paket was !!!

Es ist egal ob jemand für uns spenden wird oder nicht, es wird mich auf jeden Fall nicht davon abhalten selbst für UNS, unser Land oder irgendjemand anderen auf dieser Besch....eidenen Welt zu spenden der es braucht.

Sieh es mal von dem Standpunkt:
    Wir habens trotz aller Schicksalschläge noch verdammt gut im Vergleich zu 75 % der restlichen Menschheit auf dieser großen Murmel.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Tancred : Ja wir wissens langsam , WH is wichtiger als dein Leben , bla .
    Ich glaube dieses Thema hat ein bissi mehr Ernsthaftigkeit verdient .
    @Ruffy : Ich bin total anderer Meinung .
    Ich finde es macht keinen Unterschied ob hier Menschen leiden oder in Deutschland , Afghanistan , Mosambik oder Hintersiebentupfingen . Mensch bleibt Mensch , das is klar , egal welcher Nationalität , Religion , Hautfarbe , Geschlecht , etc. sie/er/es ist !!!!!
    Ausserdem spenden die Österreicher , Gott sei Dank , sehr wohl AUCH für hier-ansässige ( ich sag absichtlich nicht Österreicher ).
    Bereits etwa 1 Million Euro an Privat Geld Spenden hat der ORF eingenommen , Sach und Dienstleistungsspenden im Wert von mehreren mio. ? hat Ö3 vermittelt . Tausende Euro lassen die Landesregierungen fliessen .

Darüber bin ich sehr froh .
    Aber es ist trotzdem noch nicht genug , deshalb finde ich : Helfe wer kann !!!!!

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @claus: 75% halt ich für etwas untertrieben - würd sagen wir liegen weit über 90% denen es schlechter geht.

@tancred: es gibt dinge über die man witze machen kann und es gibt dinge bei denen solche witze nur dumm, ignorant und erbärmlich wirken. zu solchen dingen zähle ich ereignisse bei denen menschen ihre lebensgrundlage verlieren, wo alles zerstört wird was sie haben, wo sie um leib und leben fürchten müssen... ich wünsch dir, dass du das nie erleben musst...

gratuliere zu dem entscheid.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    @nett1616: Super Einstellung, der Meinung bin ich auch!!! Jeder Mensch hat das gleiche Bedürfnis nach Hilfe, wobei das in Entwicklungsländern noch viel ärger ist, weil deren soziales Netz viel weitmaschiger ist ( keine Altersvorsorge, Hungersnöte... ). Da können wir von Glück reden, dass wir "nur" nasse Füsse kriegen!
    @Ruffy. Du hast schon recht, dass viele Leute nur ihr schlechtes Gewissen befrieden wollen indem sie halt ein paar Euro dem roten Kreuz geben. Weil der Nachbar von nebenan hat das unlängst auch getan, und man will ja schliesslich nicht als geizig dastehen!!! Man sollte aber wirklich mit anderen Gedanken spenden...
    Aber im Ernst: Meinst du nicht, dass es den Österreichern besser geht als den Leuten aus Äquador ( und dass die einen Laib Brot dringender brauchen als wir eine Warhammer-Miniatur )? Keine Sorge, Österreich kann sich schon alleine helfen!!!
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Für "Nachbar in Not" hat die (H)Bundesregierung damals großzügigerweise die Spenden mit unserem Steuergeld verdoppelt. Bin schon neugierig ob für die Österreicher auch soviel Geld da sein wird....."Österreicher in Not"....

Ich bezweifle dass die Spenden an "Nachbar in Not" heranreichen werden, wünsche aber allen Betroffenen dass Ihre Verluste so gut wie möglich abgedeckt werden und begrüße die KoD Initative.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Mag ja für Polemik gehalten werden, aber für mich ist einmassiver Unterschied zwischen "Ich habe mein Haus in den Fluten verloren" und "Ich verhungere - ach ja, und mein Haus ist ausgebombt worden".

Was in Teilen Österreichs geschieht, st eine Tragödie. Aer mmer noch nicht it Krieg zu vergleichen.

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Tut mir leid, aber meine Landsleute sind mir immer noch näher als die geschätzten Nachbaren.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ganz genau, man muss die Relation sehen, und sich nicht benachteiligt fühlen, weil uns niemand was spendet denn einmal ernsthaft, wer sollte denn das tun? Als hätten wir nicht selbst genug Geld ( ich weiss ganz genau, dass jetzt irgendjemand sagt, dass er zuwenig Geld hat, aber von dieser Ausnahme mal abgesehen... ) um uns über Wasser ( ja, dass meine ich genau so! ) zu halten...

Ach ja Jester, was hast du immer in Deutsch gehabt? ;) ;) ;)
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Die Thematik ist ja recht interessant, verfehlt aber den Sinn, den Sia diesem Thread geben wollte....

Spenden sollte man dann, wenn man einen Sinn in der Spende erkennen kann. Da kann sich jetzt jeder einen Reim darauf machen - kulturelles und weltpolitisches Denken ist beim Einen gefragt - in Österreich bzw. Deutschland geht geht es rein um eine Katastrophe im herkömmlichen Sinn.

Franz
    bin zwar schüler,spende aber auch...und zwar OHNE geld
    wie?!mit arbeit.
    hab gestern abend und heute früh geholfen auf der copa cagrana die lokale zu räumen und das wichtigste weg zu bringen!auch so kann man helfen,und das ist oft besser als geld

nur so ein gedanke von mir...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

es geht darum etwas zu tun..und ..an die bis dato 400 millionen ? der Bundesregierung ...kommt wohl kaum irgendeine Spendenaktion hin..also bitte..hört auf zum streiten spendet..

sia

JETZT HELFEN !

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Tolle Idee mit der Spendensammlung Sia, bin stolz auf euch!!!Bin bisher ansonsten absolut eurer Meinung(abgesehen von den, wie meistens unnötigen Comments von T.) und auch das mit dem direkt helfen ist ein guter Einwand. Letzteres bringt mich auf eine Idee:

Ich haabe es vor kurzem schon wieder gemerkt, daß es eine gute Entscheidung war.... Macht zumindest alle 2-3 Jahre einen Rot-Kreuz-Kurs oder ähnliches!!!! Es ist unglaublich, wie schnell man es wieder verlernt und sich dann nicht traut, etwas zu tun und wenn überhaupt nur den Krankenwagen zu rufen.... Heute vor 2 Wochen wäre eine alte Dame glatt verblutet, wenn nicht ein paar Leute (mich inbegriffen) da gewesen wären und ihr fachkundig geholfen hätten und das ist nicht das erste mal, dass mir sowas passiert.... Helft in so einem Fall immer, wenn ihr könnt. Es ist besser, jemandem bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung ein paar Rippen zu brechen, als nichts zu tun....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.