Crashkurs zu SKAVEN unter neuer Edition

Crashkurs zu SKAVEN unter neuer Edition

Kann mir wer kurz mal sagen was die gravierendsten Auswirkungen der neuen Regeln auf die Skaven sind ?

1)
      So was ich gehört habe, dürfen jetzt Waffenteams beschossen werden, auch wenn sie innerhalb von 5 Zoll um ein Regiment und nicht das näheste Ziel sind. Stimmt das ?

2)
      Darf ich Waffenteams in einem Regiment plazieren.....weil berittene Charaktere dürfen ja auch in ein Fußlatscher Regi gestellt werden.

3)
      Seuchenschleuderer.
      Muss ich Seuchenmönche in der Armmee haben um die verwenden zu dürfen ?

Sorry falls manche Fragen leicht zu beantworten sind aber ich hab total mein Gefühl für WHF verloren....naja nicht für alle Armeen. Khemri hab ich noch gut im Griff :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Also sind die Waffenteams nur mehr Punktevorgaben gegen Armeen mit Beschuss und halbwegs Magie (Geschosszauber).

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antwort.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      waffenteams sind unter den neuen regeln nur mehr ein witz. wenn man weiss, die gegnerische armee hat keinen beschuss, dann sind sie immer noch fein. für ein turnier allerdings völlig wertlos.

übrigens, nicht vergessen, wegen der einheitenstärke 2 bekommen sie auch kein -1 auf gegnerischen beschuss. genausowenig wie jezzails. das ist auch "neu".

@Andi
      Lass mal hören wie du sie einsetzen würdest.

Hab mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht.

Klar gegen Armeen mit wenig bzw. gar keinem Beschuss....nach wie vor ne sehr gute Wahl.

Gegen Armeen mit Beschuss braucht man dann eben einen Sichtschirm, der zumindest in den erstn 2-3 Runden den direkten Beschuss in Grenzen hält.

Wenn ich da an Armeen wie Dunkelelfen, Waldelfen, teilw. Imperium, teilw. Khemri denke....sehe ich kaum Möglichkeiten das halbwegs effektiv zu bewerkstelligen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

gegen Imperium und Dunkelelfen war man früher auch machtlos (bei einem halbwegs begabten spieler)

und mit sichtschirm bist du schon am richtigen weg.

tja wer immer 4 waffenteams aufgestellt hat und jetzt heult, den kann ich verstehen, aber vlt kommen ja so die leute drauf, dass sie mal das spiel lernen sollten anstatt viel würfeln :)

PS: Ich würde sie als Tunnelteams einsetzen :P
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

die seitenheibe kannst dir sparen.

den sichtschirm übrigens auch, wenn ein hügel beim gegner steht.

als ob das nicht eh klar wäre, dass man was davor stellt. die grosse revolution ist das nicht. also echt. :rolleyes:

gegen Imperium und Dunkelelfen war man früher auch machtlos (bei einem halbwegs begabten spieler)

mit skaven?! naja... :rolleyes:

waffenteams waren früher viel zu stark für ihre punkte....früher hat man die einheit aufgestellt um ein waffenteam zu haben....jetzt ergeben sich ganz andere taktische möglichkeiten....

zb:

vielleicht sollte man sich überlegen jetzt mal die einheiten der einheiten wegen aufzustellen und das waffenteam zusätzlich.....vielleicht schaffen es dann mehr ratten in den nahkampf was wieder mehr einheitenstärke und mehr moralwert bedeutet und dann braucht man vielleicht gar keine waffenteams um die schlacht zu gewinnen.....wenn der gegner sich entscheiden muss ob er jetzt aufs waffenteam schießt oder auf die einheit....

also ned schon wieder suddern sondern was draus machen...oder vielleicht sollte man überlegen bei der armychoice pluspunkte zu vergeben wenn jemand besonders viele waffenteams hat weil sie ja jetzt so schlecht sind....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      @shlominus: aber irgendwie hat die princess schon recht weil wie oft hat der gegner schon einen hügel in seiner aufstellungszone von dem er das ganze schlachtfeld überblickt und ohne behinderung(wald, haus, etc.) alles beschiessen kann. vielleicht in 5-10% und dann hast du immer noch die möglichkeit ausserhalb von der reichweite dieser einen einheit zu bleiben.

keine frage sind sie schlechter als früher aber wie schon gesagt hat diese änderung die skaven von einer no brain armee zu einer sehr anspruchsvollen gemacht.
      Original von shlominus

mit ein bissl glück findet sich noch wer, der sudert.

Was is mit mir scho wieda?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."