Regelcouncil - neue Entscheidungen

Regelcouncil - neue Entscheidungen

auf der WOW sind die neuesten Regelentscheidungen des WOW und KOD zu finden. Wir haben uns am 11.08. nach dem Clubtag zusammengesetzt und so einiges an Regelfragen geklärt sollten noch weitere Fragen bei euch auftreten, von denen Ihr findet, dass sie geklärt gehören, so würde ich euch bitte mir das ganze an die Adresse:
    WOW@zweifler.de
    zu mailen....

G

ruß

Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Nur ne kleine Frage : zum Schreien und brüllen , warum nur -1 ?
    a)Wegen dem Hintergrund , was kümmert es ein Skelett ob es angeschriehen wird
    oder
    b)Weil eigentlich immun gegen Psychologie bedeutet immun gegen schreien , aber sonst wäre es mit -0 unfair
    oderc) beides :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    hy,

@ grölen und brüllen:

soweit ich mich entsinne war es folgende behgründung: also im ork kodex steht der riese gewinnt den NK (soweit so gut) und der gegner macht einen aufriebtest um 2 erschwert.

nachdem ja bekanntlich untote keinen aufriebstest (um wieviel auch immer modiefiziert) durchführen haben wir uns hauptsächlich daran gehalten, das der riese den nk gewinnt und das tut er in unserem fall auch und zwar um 1 weil hier vom minnimalergebnis eines gewonnenen (verlorenen) NK ausgegangen wurde

den leider steht nicht im regelbuch der riese gewinnt den NK um 2 sondern es steht eben nur die 2 beim aufriebtest!

so ich hoffe geholfen zu haben, und will noch kurz anmerken, das wir (ich) auch nicht den stein der weissen gefunden haben, sonder wir versuchen eben das spiel ein wenig spielbarer zu machen und eine allgemein akzeptable lösung zu finden, es kann sein das der ein oder andere nicht mit entscheidungen zufrieden ist, aber es sollten eben keine einzellösungen gefunden werden als viel mehr klarere und vertretbare deffinitionen.

grüsse wolfgang

p.s. um das vorurteil der subjektivität nicht entstehen zu lassen will ich noch anmerken, das im council spieler aller (gängigen) rassen vertreten sind, auch orkspieler welche mit dem ergebniss einverstanden und zufrieden waren!!
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @ rene:

das auge habe ich mir schon für die nächste sitzung notiert!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    andere frage:bei den WE geibt es den lieben nebelmantel (träger darf wie kundschafter aufgetelt werden)
    heißt das,wenn ich ihn auf z.b. einen drachen setz hab ich einen kundschafter drachen?! :D
    hät da gerne eine antwort..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Antwort kannst Du von mir ohne Regelentscheid haben - NEIN!
    So etwas gibt es nicht, auch wenn man jetzt noch so versucht, den kurzen Text zu interpretieren. Da steht der Träger und nicht der Träger und sein Reittier. Außerdem kenne ich keine berittene Kundschaftertruppe.

Franz
    Das steht im Regelbuch und das mit den Chaoten ist kein Beschluß des Councils sondern ergibt sich aus den Regeln im Chaosbuch. Ein Chaot darf sich nur Einheiten anschließen die das gleiche Mal wie er tragen. Barbaren tragen kein Mal -> kein Chaot darf rein... simpel denk ich.

PS: Für die genaue Regelstelle ist es zu spät.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *G* dann lass uns doch mitlachen Prijker... wenn sich dadurch weniger Fragen bei Turnieren und Spieltagen ergeben ist es doch für alle gut, wir versuchen ja nur das Spielen etwas flüssiger zu gestalten.

@all....
    wir könnten ja auch wieder zurück zu den anfängen gehen und jedes mal wenn eine unklarheit aufkommt die Würfel werfen wie GW das vorschlägt... also wenn euch das lieber ist.....

Aber prinzipiell stört es mich wenn Spieler versuchen das letzte aus den Armeebüchern und den Regeln herauszuholen und das teilweise vollkommen gegen den gesunden Menschenverstand... ja sowas gibts auch bei Warhammer!!!!!!!!..... also nichts für ungut, aber wie kann man auf den Gedanken kommen, man könnte einen Charakter auf Drachen per item zum unsichtbaren Kundschafter machen? Bei manchen Regelfragen sind wir uns im Council auch nicht einig, da es sich manchmal nicht ganz eindeutig herauslesen lässt... dann ist es eben Zeit für eine Mehrheitsentscheidung...
    falls also jemand gerne ins council möchte, dann würde ich vorschlagen, kommt einfach beim nächsten Clubtreffen auf mich zu und wir tauschen dann...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele