Eine harte Woodie Armee aufstellen: Wie mach ich da ...

      Original von korhil
      wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich dir gerne beweisen dass die waldelfen mit manchen armeen selbst ziemliche probleme haben (und das nicht mit auf sie abgestimmten listen sondern normalen turnierlisten)

      was du mir nicht alles gern beweisen würdest :P

      mit Imps hast du sicher recht, Panzer-Impis sind schon ein derber Konter für Waldis. Und wenn Altar auch noch gleichzeitig erlaubt ist, wirds unangenehm.

      Bretonen sind auch immer eine Herausforderung, haben selbst aber auch genug Probleme mit WE... sehr ausgeglichenes Matchup, mit Vorteil für Waldis, die immer noch recht gut verweigern können.

      Zwerge... naja... wird eine unspannende Partie. Unter Zugzwang kannst den WE kaum bringen, und wirklich Punkte holen wird auch schwer, außer du bist der Typ, der öfter mal Uralte Macht schlägt, ohne sich dabei selber zu sprengen :D



      Dass Zwerge allgemein unausgewogen sind würd ich auf keinen Fall sagen, es ist zwar schwer, viel von ihnen zu holen, die Zwerge sehen meistens aber auch nicht viel vom Gegner. Wenn man unbedingt über offenes Gelände auf die Gunline zureiten will... okay.. :D

      Bretonen würd ich auf jeden Fall auf eine ähnliche Stufe stellen wie WE, ganz klar. Auch die neuen Imps spielen jetzt ganz oben mit und können je nach Beschränkungen recht hart sein. Unbeschränkt sind sie ganz klar unausgewogen, kein Thema. 2 Panzer, Altar, 4 Kanonen, der Rest mit Schützen und Magie aufgefüllt -> ;(
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hallo, muß mich mal zu wort melden

      Bin selbst noch blutiger WHFB Anfänger und spiele mit Zwergen. Meine Listen sind nett soweit ich es im wow mitbekommen habe. (Kein Amboss, kein König auf Schild, keine HT).

      Bis jetzt habe ich ein einziges spiel (2250 Punkte) gegen WE gespielt und das resultat war verheerend. In 6 runden habe ich meinem gegner nur ein einziges model ausgeschaltet :]

      Der WE-spieler hat meine zwerge regelrecht abgeschlachtet und ich habe nur so 8o geschaut.

      Nichts desto trotz war es ein riesen spass :D

      gruss
      GOBBOPOWA 2008
      @JimmyGrill: wie darf ich deine andeutung auf meine beweisführung verstehen?
      @grollbart: wenn du auf den amboss und hammerträger und wahrscheinlich auch auf massive atellerie verzichtest dann hat der waldelf der sicher die üblichen sachen inklusive baumi mithatte natürlich leichtes spiel.
      Original von korhil
      @JimmyGrill: wie darf ich deine andeutung auf meine beweisführung verstehen?

      Dass ich dir in vielen Punkten zustimme, aber immer noch meine, dass WE - vor allem im beschränkten Turnierumfeld - die derzeit unausgewogenste Armee ist ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!