Neuer "Weisser Zwerg"

Neuer "Weisser Zwerg"

Unsere Spielkameraden in Frankreich bekamen zur Feier der Tatsache, das GW-Frankreich sowohl das 10Jährige Jubiläum als auch die 100. Ausgabe des französischen WD feiert ein neues Modell spendiert:

Das ist der WD, auf dem das Modell draufklebt.

Das Modell trägt eine einfache Axt und einen Helm in der Hand, aus dem der Bierschaum schwappt.
    Auch befinden sich Regeln für das Modell im WD, mit denen das Modell 527pts dick wird.
    Ob uns ähnliches auch für den deutschen WD100 bevorsteht ist noch nicht bekannt.

Regeln für den Kleinen

THX an Mortarion@dakka?

Well this month marks the 10th aniversary of games work shop france and to mark the ocasion they sent a free and NEW model of the white dwarf. The model itself kicks @ss but the rules are very interesting. i will try to translate them as best i can. here goes:

Grombrindal, The white dwarf
    M:3 WS:7 BS:4 S:4 T:5 W:4 I:4 Ld:10

Can be taken as a lord bt will take up another hero slot, must use oponents permision to use.

Points 526

Rules:

Hiding:
    In short he is seen as an old dwarf hermit that roams the mountain side and can be smugled into units. He uses the same rules as DE assasins!

Magic Items:

Runic Crown of Zhufbar: The fabled crown of Zhufbar that was thought lost for more than 1000 years. All dwarf units trying to rally will automaticaly pass if they are within 12 in of the bearer.

Armor of Glimril: Fabled armor that is suposed to be even stronger than gromril. THe white dwarf has a save of 1+ and a 4+ ward save.

Runic cape of Valaya: suposed to have been woven by valaya herself. gives the white dwarf Magic resistance 3.

Runic axe of Grimnir: Suposed to be the axe of lord Grimnir, the only dwarf that was ever respected by Aenerion. THis lil'baby lets you re roll all failed rools to hit, all failed rolls to wound, and makes your oponent reroll all his saves that were made.

@Tancred: Jo, is ein schönes Modell.
    (ich habs :P )
    Es gab aber schon mal ein Modell und Regeln für den berühmten "White Dwarf".
    Vor vielen Jahren in England.

Man müßte mal schauen vieleicht ist der noch im Archiv vom GW Shop zu bestellen.

Aber an sich ist die Idee nicht schlecht. :)
    Wieviele fehlen bei uns noch ?

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    's gab sowohl die Regeln als auch das Modell auch bei uns. Alte Edition halt. Und nicht gratis aus Plastik. Nur bilde ich mir ein, dass damals seine Axt eine von den beiden Waffen des ältesten Zwergenahnen / Gottes war (die andere hat glaub ich Gotrek).

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Irgendwie sind diese Charaktermodelle immer irgendwie sehr stark und nur manchmal sehr teuer. Wenn man sie richtig bewerten würde dann wären sie wohl noch um einiges teurer und niemand würde sie einsetzen. Damit ich Zacharias einsetze muss ich wohl 8000 Punkte spielen, wenn überhaupt... Irgendwie ist das mit den Punktwerten überhaupt so eine Sache. In den Büchern die ich gelesen habe war es meist viel mehr so dass den Generälen Truppen zur Verfügung standen und sie nicht aus einem umerschöfplichen Pool das nehmen konnten was sie für am passendsten fanden. Clan xy kam mit soundso vielen Schwertkämpfern, Clan yz mit soundso vielen Bogenschützen usw. Es wäre irgendwie spannend ein Konzept zu entwerfen wie man so eine Armee aufstellen könnte... Ich habe ein paar mal versucht mir eine Armee zu erwürfeln wenn ich gegen meine Freunde gespielt habe, aber irgendwie ist das nicht ganz ausgereift....
    aber vielleicht schweift das auch zu sehr vom Thema ab :)
    mfG Chris