Was genau ist Warmachine?
-
-
Warmachine ist so wie Warhammer oder Warhammer 40k ein Tabletop Game. Herausgegeben wird das ganze von Privateer Press (privateerpress.com). Zeitlich gesehen ist es in einem Steampunk Universum angelegt, demnach ein bischen moderner als das klassische Warhammer. Es gibt Maschinen, Mechs, sogenannte Warjacks, welche von einem Warcaster (Anführer einer Armee) kontrolliert werden. Ziel des Spieles ist es den Warcaster zu vernichten, oder einen strategischen Sieg nach Punkten zu erreichen.
In Warmachine gibt es 4 Fraktionen die sich gegenseitig bekämpfen:
[list]
Protectorate of Menoth
Kador
Cryx
Cygnar
[/list]
Vieles über Warmachine kannst du hier erfahren:
battlecollege.com/
und auch bei Privateer Press selbst.
Solltest du weniger auf Maschinen stehen, kann ich dir das etwas jüngere und mit Warmachine kompatible auf Fantasy basierende Hordes nahelegen.
Fraktionen hierbei:
[list]
Circle of Orboros
Legion of Everblight
Skorne
Trollbloods
[/list]
Wieder würde ich dir für nähere Informationen
battlecollege.com/
nahelegen, oder wieder den Webauftritt von PP selbst.
Solltest du sonst noch Fragen haben, stell sie doch einfach und ich werde versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
Lg
Stachelbaer -
Hi
Als erstes Danke für die Rasche Antwort.
Nun wie siehts mit denn Anschaffungskosten an in etwa.
Tja und wie gesagt bin eher der Fantasy Typ. Könntest du mir das beim nächsten Spieleabend mal kurz zeigen.
Bzw. Würd ich dich auf einen Kaffee bei mir einladen. Tel. 0699/10417715
Mfg RolandFoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
FoW Whisky Punscher ~2500
FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500 -
komm auf den nächsten CA und ich zeigs dir.
Und Anschaffungskosten pro 500 pts. ...hmmm je mehr Jacks desto billiger.
Also minimalvariante ca 100 ?
Starterbox zusätzlicher Jack 2 einheiten Infantrie..schweindi pfeift..
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
@Roli the grailknight:
hab selber erst zu spielen angefangen und hab noch nicht so viele Einheiten.
Kann nur sagen, dass es mich bis jetzt sehr fasziniert.
Im aktuellen NoQuarter Magazin (so ähnlich wie der White Dwarf, nur halt von Privateer Press) wird eine neue "Fraktion" der Mercenaries vorgestellt, Privateers (Piraten) eben. Es gibt auch einen Spielbericht in dem eine solche Piraten Armee mal gezeigt wird. Die darin vorkommende Armee hat 750 Punkte (ziemlich großes Spiel eigentlich) und einen Wert von ca. 255 EUR (gerechnet mit Preisen von Microconstruct).
Für die ersten Gehversuche reicht eine Starterbox, die es für jede Fraktion gibt. Für Mercenaries gibt es sogar 2 verschiedene Starterboxen
Schau dir mal battlecollege.com an und dann können wir mal wieder reden, wenn du schon ungefähr weißt welche Fraktion dich interessiert.
Bin auch jederzeit für kleinere Probespiele zu haben, wenn du dann eine Box hast. Muss ja schließlich auch üben
Wohne in Guntramsdorf, also kann ich gern auch mal nach Katzelsdorf pilgern und wir können uns dort mal im Club treffen. Schick mir doch einfach eine PM
Lg
Stachelbaer -
Hi stachelbär und sia
Ja ok passt. Meine Email ist lenfeldroland@hotmail.com
Bin am 18.5 eh unten in katzelsdorf so gegen 20 uhr ,werd mich gegen denn Claus behaupten oder zumindest so gut wie möglich verkaufen
mfg roland
Ps. Bin am überlegen ob ich meine Bretonen wieder hergebe und eine geschmeidige 1500 Pkt Khemri Armee Aufbaue,falls ihr jemanden wisst.FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
-
-
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
@Roli
Weil du es ein paar Posts weiter oben geschrieben hast
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
HI
Mensch bin ich dämlichjetzt vergess ich sogar was ich geschrieben hab.
Na i denk ma mal Khemri spielen is a Herausforderung und die Fantasyregel behersch i ja scho um Khemri zu spielen. :tongue:
Mfg RolandFoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0