Einige Regelfragen......

    Einige Regelfragen......

    Hallo,
    gestern bei einem Spiel DA gegen CSP sind einige Situationen aufgetaucht, die wir bisher so noch nicht hatten.

    1. In meiner Schussphase hab ich den gegnerischen Cybot einen Streifschuss verpasst - Ergebnis: Crew betäubt.
    Danach ging ich in den Nahkampf über. Nun ist die Frage, ob der Cybot noch zuschlagen kann, da doch eigentlich die Crew betäubt ist.
    Wir haben uns darauf geeinigt, das er zuschlagen kann, da er halt nur zu beträubt ist um zu schießen, aber wenn er im Nahkampf angegriffen wird, schüttelt er seine Betäubung ab und kämpft. Aber eine eindeutige Regel dafür und wo man die finden kann würde uns schon interessieren.

    2. Nurgele Psionische Fähjigkeit: Strom der Fäulnis:
    Kann ein Nörgler :] diese Kraft auch im Nahkampf einsetzen, wenn er schon seit eienr Runde umzingelt ist und sich bereits im Nahkampf befindet und zusätzlich die letzte nahkampfrunde verloren hat und sich nicht neu positionieren darf??
    Wir haben das einfach mit Würfelwurf entschieden, gerade er darf, ungerade er darfs nicht. Aber wie immer würde uns hier auch die eindeutige Regel + Angabe wo da nachzulesen ist interessieren.

    BTW, ich hab ziemlich übel verloren! Wir haben die Ausbruchsmission gespielt und ich hatte pech und mußte verteidigen. 1200 Punkte Chaos stürmten auf eine Seite mit ca. 600 Punkten DA zu - keine Chance. Alle Kultisten und seine Seuchenmarines und sein Champion haben schwer unter meinem Feuer zu leiden gehabt, aber mit 22 Punkten+ hat er die geforderten 50% raus gebracht. War aber ein klasse Spiel!!

    Original von Franz
    Zu 2: Ja der Hexer darf sie einsetzen. Im Codex steht, daß er sie anstelle einer Angriffsbewegung einsetzen darf, er darf jedoch im Nahkampf normal kämpfen, wenn er sich in einem solchen befindet.


    Ja, genau über diesen Passus sind wir gestoplert! Da er sich bereits im Nahkampf befand, darf er auch keine Angriffsbewegung machen. Da diese Kraft aber in der Phase "Angriffsbewegung" eingesetzt werden muß ist halt die Frage, ob es Bedingung ist auch eine Angriffsbewegung durchzuführen?!
    Das mit dem normal Kämpfen haben wir so verstanden, daß er in er Angriffsbewegungsphase die Psikraft einsetzt und dann seinen Nahkampfangriff durchführt.
    ?(