Wie mach ich DA mehr Nahkampffähig?
-
-
So, da ich mich ja vorher nicht ganz auf dem neuesten Stand präsentiert habe muss ich dielles nun berichtigen.
Laut GW:
Eine Geheimnisklinge kann an alle Kommandanten der Dark Angels ausgegeben werden - nicht nur Modelle in Terminatorrüstung - also alle Scriptoren,Absolutionspriester,Commander usw.Jedoch nicht an TruppCHarakter wie Techs...
Das müsste alle Zweifel beseitigen....
-
-
-
nur ne frage... seit wann sind scriptoren und ordenspriester kommandanten? sie gehören zu den hq- modellen, aber ich glaube mit kommandanten meint man die meister (klingt zumindestens danach...)
was ich bei den regel der da verstanden habe ist auch nur dass die geheimnisklinge (egal welchen namen man ihr gibt, da die geheimnisklinge die ist die der azrael führt) nur an großmeister gegeben werden darf und das auch wenn sie termi-rüstungen tragen... so würde es auch vom hintergrund passen... meine meinung :))18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Puh, die öde wo kann ich aus einer guten Sache noch mehr herausholen, damit ich vielleicht in einem von 10 Spielen einen Vorteil daraus schlagen kann. Irgendwie ist sowas nur erbärmlich X(. Da wir einige DA Spieler im Club haben muß ich sagen, dass diese das Feeling dieser Armee meistens gut rüberbringen, ich gerne gegen sie antrete und ich es als selbstverständlich ansehen kann, dass nicht gefuzelt wird, ob ein halbsatz noch verdreht werden kann für einen Vorteil.
Bei jedem Codex/White Dwarf etc. gibt es ungelöste Fragen, aber der normale Menschenverstand sollte meistens der Richter sein. Wenn mir einer nen Scriptor mit der Klinge hinstellt (und vielleich noch Meisterhaft) darf er sicher sein, ich nehm das Modell es fliegt aus dem Fenster und ich geb ihm das Geld dafür :tongue: nur damit er sich überlegt was er aus dem Spiel macht.
Motto des Tages:
Das Chaos ist die Lösung die du suchstWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
also erstens ist jetzt der neue Dark Angels codex da und steht eh' ganz genau (auf deutsch...grins) wer was haben kann!. also keine verwirrung mehr diesbezüglich..
zu der sogenannten "Regelklauberei". sieht vielleicht manchmal so aus. aber gerade hier im forum will ich es öfter halt mal genauer wissen. also in der theorie "zerjlaube" ich gerne alles aber beim spielen selbst habe ich sicherlich nicht den nerv dazu
beim spielen dann bin ich eher der umgängliche typ (hin und wieder wohl zu umgänglich, manche gitze nutzen auch so was gleich wieder aus)
die eigentlich blöde frage mit aufrüstbar zu meisterhafter waffe von eigentlich eh' schon sehr meisterhaften waffen habe ich ganz korrekt noch nirgends gefunden aber mal im ernst ich würde das auch nciht machen.
wobei jetzt wieder die differenzierte geschichte läuft ob das etwa bei einem crocius des ordenspriester mehr sinn machen würde (ich meine das teil hat jeder..) als etwa bei einer gehimnisklinge....
naja ich würde es wohl nicht tun!
cheers
tom -
-
Ja, jetzt will ichs auch wissen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Ich habe ein Problem,
ich spiele am Wochende gegen die Tau! Und meine Armee ist nicht sehr groß! ( Großmeister, 3 Verteranenserg., 3 Bikes, Landspeeder, 22 SM (mit 2Plasmakononen, 1 Raketenwerfer, Flammenwerfer)
Ich hab mir schon 5 Termis bestellt, sind aber noch nicht da! Wie mache ich jetzt meine Armee im Nahkampf stark?
Kelte :]Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
Galatai = Ein gott der Kelten!
Es lebe mein Großmeister Boru!
Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!
Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! -
Nun Ja, deine Dark Angels sind im Nahkampf sowiso besser als die Tau. Du mußt nur zusehen das du in den Nahkampf kommst, also solltest noch 1-2 Rhinos mit Nebelwerfer reinnehmen wenn du hast.
Ideal für den Nahkampf wäre halt 1 Sturmtrupp mit 10 Mann mit Veteran Sergeant und Energiewaffe, 2-3 Plasmapistolen drinnen. Dem schließt sich dann ein Absolutionspriester mit Meisterhafter Rüstung und Plasmapistole an.
Somit hast du einen bösen Nahkampftrupp mit knapp 40 Attacken im Angriff und 10 davon sind Energieattacken.
Der Trupp kostet so um die 500 Punkte voll ausgerüstet also würde ich ihn bei spielen unter 1500 Punkten nicht unbedingt einsetzen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Hört sich echt böse an, aber .....
ich hab was gehört.....
Die Scouts können auch mit ner Nahkampfwaffe eingesetzt werden. Ich weiß echt net ob ich mit meiner Armee bis 1500 Punkte komme!
Wenn ich also nen 10ner Scout Trupp nehme und den Seg. mit ner energiewaffe ausrüste, kann ich doch mit jedem Scout 2 Nahkampfangriffe führen, oder?
KelteIch bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!
Wenn du ihm 2 Nahkampfwaffen gibst, dann hat er 2 Attacken( Pistolen zählen auch zu Nahkampfwaffen) Wenn du dann der Angreife bist dann hast du insgesamt 3 Attacken in der ersten Nahkampfrunde.
Scouts sind sicher ne Überlegung wert, weil wenn es die Mission erlaubt kannst du infiltrieren und somit auf 18 Zoll an den Feind ran. ---> somit bist du mit etwas Glück in der 2ten Runde im Nahkampf wenn die Scouts die erste Schußrunde der Tau überleben und der Tau - General seine Truppen nicht von den Scouts wegbewegt
Hab mit 5 Souts mal 3 Kollosse ab der 2ten Runde vom Schießen abgehaltenSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Zitat von Claus:
Somit hast du einen bösen Nahkampftrupp mit knapp 40 Attacken im Angriff und 10 davon sind Energieattacken.
10 Energieattacken ?
Wie kommst du auf 10 ? Ich sehe 4 Attacken vom Vet. Seargent, (2+ eine für den Angriff + eine zweite Nahkampfwaffe) und mehr nicht. Könnte mich jemand aufklären. Sorry wenn ich gard ein bischen verpeilt bin, ich bin hundsmüde und komme gerade von der Schule und meine, das ich noch meinen Senf ins Forum abgeben muss.Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen. -
@Nasca
Dem Sturmtrupp schließt sich der Absolutionspriester an sonst wäre der Trupp ja keine 500 Punkte teuer.
Absolutionsprieser (6-7 Attacken) + Veteran Sergeant 4 Attacken wenn sie angreifen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Leuchtet mir ein. Aber hat der Prister echt 6 Energieangriffe?
Man die Typen sind echt net normal!
Ich kann diese Prister nicht leiden, muss daran liegen, dass ich HEIDE bin.
So ein Prister scheint ja nen echter killer zu sein.
Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
Nun ja ein Absolutionspriester hat 4-5 Attacken von Grund auf. Sein Rangabzeichen das als Energiewaffe gilt + zusätzliche Nahkampfwaffe + 1 Attacke für den Angriff.
Somit haben wir 6-7 Attacken.
Außerdem ne BF von 5 und somit kriegt er bei mir immer ne PlasmapistoleSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
-
Kann man dem Absolutionspriester eigentlich auch ein Crux Terminatus verpassen ? Weil dann hätter er 7 Attacken.
4-5 hab ich nur gechrieben, weil ich mir nie merke wieviel er in seinen Profilwerten hatSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0