Wie mach ich DA mehr Nahkampffähig?

Ich glaube so ein könnte ich mir wiirklich mal zulegen. Nehmt ihr eigentlich immer einen mit. Der kann doch auch in meine HQ zu meinem Großmeister?

Kelte!
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
    Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
    Galatai = Ein gott der Kelten!
    Es lebe mein Großmeister Boru!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! :evil:
    Also wenn meine DA ins Feld ziehen, dann hab ich den Absolutionspriester immer mit :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Claus
    Kann man dem Absolutionspriester eigentlich auch ein Crux Terminatus verpassen ?

...die hat er von Haus aus; als Mitglied des Deathwing hat er bereits das Crux und somit eben bereits die 4 Attacken anstelle der 3. ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich hab nen tierischen respekt vor eurem Einsatz, aber gilt nicht für deutschland der deutsche CODEX???

Da steht doch bei Ausrüstung:

Geheimnissklinge (nur für Großmeister)...............40P.

Sollte nur mein senf sein!!!

Kelte ;)
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

@Poltergeist

OK, ich stimme dir zu! Wenn sich alle darauf einigen dann geht alles!
    Ich habe ein 8000 Punkte spiel gestern gemacht mit insgesamt 7 Spielern. Wir haben uns über sachen geeinigt von denen uch bis jetzt nichts wußte. Tau, Eldar, Orks und Tyraniden spielten zusammen.

Das war was!!! 8o

Kelte :D

Ich habe keine Ahnung was ein C........???? ist.

Kelte

Callidus ist eine Assassine ... im Nahkampf absolut tödlich, und das gemeine ist Polymorphin: "die C-A beginnt das Spiel immer in Reserve, auch wenn die Mission die Regeln für Reserven normalerweise nicht verwendet. Wenn sie Verfügbar wird, darf sie überall auf dem Spielfeld platziert werden und darf sich in dem Spielzug, in dem sie auf dem Spielfeld erscheint, normal bewegen udn kämpfen ."

Ganz schön heftig die Gute.... paar Spezialwaffen noch dazu und das ganze um nette 120 Punkte hübsch verpackt mit Schleifchen..... das kann ganz schön weh tun.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Ach Meno!!!!!!

Sch........

Jetzt hab ich mir heute in der Schule die Ass........??? angeschaut. Die sind echt nicht schlecht. Nen bisschen Teuer halt!

Warum haben die DA angst vor Ass.......? Dieser Orden geht mir langsam auf den Sack. Die mutieren zu Angsthasen.

Am WE hat sich mein Großer Azrael (Niedergehalten) auf den Boden geschmissen. vor drei kleinen Süssen Eldar Rangern. Dann Schlachtet mich ein Orkhaufen ab. Und zum Schluß versagen meine Termis und vom Deathwing mit seinen 20 Termis war auch nicht sonderlich viel zu sehen.

Man man. Und da darf ich nicht mal diese Weiber einsetzten. *heul*

Ich glaub ich kauf mir ne Tau Armee! Da gibts nur zwei möglichkeiten entweder du hast glück beim Würfeln und schlachtest alles ab. Oder sie schlachten dich im Nahkampf.

DA`s wiederum wollen nichts von Kommissaren und Iquis wissen. Arbeiten nur wiederwillig mit anderen zusammen und haben nicht einmal den Arsch in der Hose um sich von ner Frau (ass.......) helfen zu lassen.

Sorry das mußte raus. Wird zeit das meine Engel mal Männer werden.
    X(

Euer Kelte!!!!! 8)

Hey, laß die Kuttenjungs in Ruhe :D .

DA sind schon in Ordnung, die brauchen keine Schnüffler bei ihnen. DA kochen ihr eigenes Süppchen und helfen zeitweilens dabei, das Imperium zu retten.
    Weiters brauchen sie auch keine Schlumprüstungen und müssen überall herumprahlen, wie toll sie nicht sind...

Zum Spielen kann man nicht viel sagen, außer daß man vielleicht auch ein wenig den Fehler bei sich selbst suchen sollte. Braucht man denn wirklich die Assassinen, Deathwatch oder Iniquisitoren, um zu gewinnen?
    Ich meine nein, auf meinen Felsen kommen nur "Fratres" ( Brüder )

Franz
    Tja wer bei Marines Assasinen braucht um zu Gewinnen, der hat meiner Meinung nach wirklich Probleme.

Die DA sind den Sonderegeln nach vermutlich der "harmloseste" Orden von GW.

Möglichkeit nur Termis einzustzen, schön aber außer in SpaceHulk Gefechten wohl kaum praktikabel.

Der Ravenwing, dafür das dies die besten Biker sein sollen wischen die White Scars aber ganz schön den Boden mit ihnen auf (6+ RW ist schließlich auch nicht die Welt).

Die Möglichkeit etwas mehr zu schießen als andere, auch nett, aber 40k wird halt leider im Kampf Mano a Mano gewonnen.

Aber der Weg ist vieleicht falsch die DA mehr auf Nahkampf auszurüsten, wie wäre es zu versuchen den Vormarsch des Gegners zu verlangsamen damit die Trupps länger feuern können.

Scouts mit Scharfschützengewehren, Whirlwinds bringen den Gegner dazu auf Niederhalten zu testen (die 2-3 Einheiten die es noch gibt im 40k :) ).
    Schwere Waffenteams, Cybots schalten die Transporter aus und machen Fußgänger aus dem Gegner.
    Sturmtrupps und Cyots helfen dort im Nahkampf aus wo der Gegner ankommt.

Und der Callidus ist auch nicht die Allroundlösung.
    Ich hab sie einmal eingesetzt und aufgrund der hervoragenden Leistungen nie wieder.

Trifft am Spielfeld ein, charged 4 (!!!!) taktische Marines (gut ich hab vergessen den Shredder abzufeuern, aber trotzdem 4 Marines sollten kein Problem sein).
    Attakiert trifft entweder nicht und wenn doch dann verwunden die Attacken nicht.
    Die 4 Marines schlagen zurück 2 Treffer verwunden, und sie schafft 2 mal den 4+ RW nicht.
    Das war der kurze und glorreiche Auftritt meines Callidus und für 120 Punkte krieg ich genug andere Einheiten die da mehr Schaden anrichten.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Um mit DA zu gewinnen brauchst keinen C.

Ein paar Leute haben es schon geschrieben. Werde dir der Stärken der DA bewußt und nutze diese.
    Ravenwing ist auch nicht zu verachten nur würde ich hierbei nicht nur auf Landspeeder setzen.

Mit dem Ravenwing mußt du geballt und gezielt an spezifischen Stellen zuschlagen.

Deathwing kannst zur Zeit in die Tonne treten. maximal 30 Figuren bei Knapp 1500 Punkten sind zu schnell tod auch wenn sie nen 2+ RW und 5+ ReW haben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich komme morgen (27.02.) in den Genus gegen eine Assasine zu spielen. Außerdem setzt er noch jede menge Panzer und DJ ein! Ich glaub da hab ich es mal richtig schwer.

Naja! Man lernt nie aus! Wenn mir jemand tips geben kann, wär ich euch sehr dankbar!!!

Euer Kelte!!!

Kommt auch drauf an gegen welche Form des Assassine du antreten mußt und welche Form der DJ-Armee er spielt.

Wenn du SM hast, ist ein Vindicator immer ne gute Idee denke ich er wird zu dir kommen und wenn er schockt hast du eine runde mit dem Geschütz. Keine Dämonen oder sowas, sinnlos gegen Inquisitoren und Konsorten. Tja bei genaueren Infos, genauere Vorschläge :]

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"