Hallo zusammen,
nachdem ich den Film "300" gesehen habe, bekam ich wieder ziemliche Lust meine Zwerge auszupacken
Ich habe mir daher mal ein paar Gedanken zu einer etwas anderen Zwergenarmee gemacht?bisher bestand eine typische Ambossliste ja aus viel Beschuss und vielen kleineren Einheiten, aber eigentlich sollte es schon eine Phalanx sein eine undurchdringliche Wand aus Schilden und Hämmern
Mort hatte in der alten Edition diese Taktik ja bereits publik gemacht. Sie war wohl verhältnismäßig erfolgreich, da sie einige Schwächen aufwies:
-der König musste die Phalanx anführen, da sie sonst nicht unachgiebig wäre (egal ob KMR oder HT)
-sie war sehr starr und langsam
Diese zwei Hauptprobleme sollte ich mit Hilfe des neuen AB zu beseitigen wissen?
Der Runenamboss kommt mit, um der Phalanx eine gewisse Flexibilität zu geben(z.B. Formationsänderung in der Bewegungsphase und Angriff in der Schussphase) und mit Hilfe der Bergwerker in Verbindung mit dem Amboss, habe ich auch etwas gegen festgefahrene Gegner und Kriegsmaschinen.
Runenmeister (373)
Gromrilrüstung, ZHW, Schild, Steinrune, 2 Bannrunen, Runenamboss
AST (160)
GromrilMR, Rune der Unverwundbarkeit, Rune der Geschicklichkeit, Schmetterrune
10 Armbrustschützen (110)
10 Klankrieger (100)
ZHW
10 Langbärte (120)
Schilde
54 Hammerträger (762)
ZHW, Schilde, Kom., Mutrune
10 Bergwerker (110)
10 Bergwerker (110)
Speerschleuder (90)
Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
Speerschleuder (65)
Maschinist, Brandrune
Exakt 2000 Punkte
Ich wäre für konstruktive Ratschläge sehr dankbar
Gruss
Yamamoto
nachdem ich den Film "300" gesehen habe, bekam ich wieder ziemliche Lust meine Zwerge auszupacken
Ich habe mir daher mal ein paar Gedanken zu einer etwas anderen Zwergenarmee gemacht?bisher bestand eine typische Ambossliste ja aus viel Beschuss und vielen kleineren Einheiten, aber eigentlich sollte es schon eine Phalanx sein eine undurchdringliche Wand aus Schilden und Hämmern

Mort hatte in der alten Edition diese Taktik ja bereits publik gemacht. Sie war wohl verhältnismäßig erfolgreich, da sie einige Schwächen aufwies:
-der König musste die Phalanx anführen, da sie sonst nicht unachgiebig wäre (egal ob KMR oder HT)
-sie war sehr starr und langsam
Diese zwei Hauptprobleme sollte ich mit Hilfe des neuen AB zu beseitigen wissen?
Der Runenamboss kommt mit, um der Phalanx eine gewisse Flexibilität zu geben(z.B. Formationsänderung in der Bewegungsphase und Angriff in der Schussphase) und mit Hilfe der Bergwerker in Verbindung mit dem Amboss, habe ich auch etwas gegen festgefahrene Gegner und Kriegsmaschinen.
Runenmeister (373)
Gromrilrüstung, ZHW, Schild, Steinrune, 2 Bannrunen, Runenamboss
AST (160)
GromrilMR, Rune der Unverwundbarkeit, Rune der Geschicklichkeit, Schmetterrune
10 Armbrustschützen (110)
10 Klankrieger (100)
ZHW
10 Langbärte (120)
Schilde
54 Hammerträger (762)
ZHW, Schilde, Kom., Mutrune
10 Bergwerker (110)
10 Bergwerker (110)
Speerschleuder (90)
Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
Speerschleuder (65)
Maschinist, Brandrune
Exakt 2000 Punkte
Ich wäre für konstruktive Ratschläge sehr dankbar
Gruss
Yamamoto
Gruss,
Yamamoto
Yamamoto