Papppanzer

Auf das bin ich beim Surfen gestoßen:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Ganz unten kann man sich eine Gallerie anschaune. Mit ein bissl Bitz schaun die Panzer fast genauso aus wie die echten.

xxxxxx = edit
    mfg
    Techpriest
    erklärung weiter hinten seite 3 oder so ;)
    @Gishnak: Naja... wenn ich mir meine bezahlte Stunde bzw. zu opfernde Freizeit als Grundlage nehme, kommt das Original vielleicht besser bei weg, wenn das Ergebnis in etwa gleichwertig sein soll...

@Grossa Grüna: Die Idee hat was... :tongue:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Sodale. Ich habe jetzt so eine Pappchimäre fertig. Wie die Originalchimäre schauts nicht ganz aus und ohne dem Lasergewehren fehlt da auch ein bisschen. Ich baue mir das Ding jetzt zu einem Höllenhund um, habe zufällig die passenden biz.

Fazit:
    Netter Spaß für zwischendurch aber nicht der Dauerrenner.
    So ich bin jetzt ans bemalen gegangen und der Panzer schaut noch geiler aus als ich erwartet hatte. Ist sehr viel mehr Arbeit und ein guter Papppanzer ist doch immer noch besser als ein unbemalter Originalpanzer wie ihn die Meisten so haben...
    Kinners, mal ne ganz andere Frage:
    Wie sieht das mit Copyright aus ?

Ich meine der Vogel übernimmt hier Maße und Konzept und Design 1:1 von GW-Sachen.

Ich weiß ehrlich nich, ob das ok is.
    Nicht das ich euch irgendwas verbieten will, aber ich fände es nich so toll, wenn GW mit Anwälten droht, wegen Copyrightverletzungen.
    Ich quote mal kurz Lobo vom Wargate dazu:

Edit:
    Wegen diesen Pappanzer ist jemand hier aus dem Forum mal von GW verklagt worden. Einige werden sich bestimmt noch an
    Biele (hoffe der Name stimmt) erinnern.

Derjenige dem die Seite gehört wird sowieso Probleme genug bekommen. Sollte jemand den Besitzer der Seite kennen würde
    ich raten ihn dringenst zu warnen und die Seite möglichst schnell aus dem Netz zu entfernen.

Auch das Posten solcher Adressen kann Wargate in ganz schöne Schwierigkeiten bringen wen GW mitbekommt das solche
    Adressen von hier gelinkt werden.

Also lasst es bitte sein solche Adressen hier zu posten.

Für die Festung gilt denke ich das Gleiche.

@Moderatoren:
    bitte link entfernen.
    THX
    Original von deamonb
    Ich quote mal kurz Lobo vom Wargate dazu:

Edit:
    Wegen diesen Pappanzer ist jemand hier aus dem Forum mal von GW verklagt worden. Einige werden sich bestimmt noch an
    Biele (hoffe der Name stimmt) erinnern.

Derjenige dem die Seite gehört wird sowieso Probleme genug bekommen. Sollte jemand den Besitzer der Seite kennen würde
    ich raten ihn dringenst zu warnen und die Seite möglichst schnell aus dem Netz zu entfernen.

Auch das Posten solcher Adressen kann Wargate in ganz schöne Schwierigkeiten bringen wen GW mitbekommt das solche
    Adressen von hier gelinkt werden.

Also lasst es bitte sein solche Adressen hier zu posten.

ich kann daemonb leider nur zustimmen was der herr macht ist zwar lobenswert und zeigt den richtigen hobbygeist ist aber leider trotzdem mehr als nur strafbar...und ich möchte nicht in seiner haut stecken...

ich denke mal firmen können mehr als nur ungehalten sein wenn es um markenrecht copyrights etc. geth das kann schnell sehr teuer werden...

ich finds ne gute idee für geländeteile...aber insgesammt wenn man als arbeitender die zeit rechnet nicht sehr überzeugend....

by the way...wir distanzieren uns natürlich von solchen seiten und links und weisen darauf hin das wir so was nicht so gerne sehen...(wir sehen es zwar ,-) aber nicht gerne...

und nun ....weiter machen soldat...

Für die Festung gilt denke ich das Gleiche.

@Moderatoren:
    bitte link entfernen.
    THX

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß diese Pappteile eine ernste Konkurrenz für die GW-Teile sind und denen dadurch das Geschäft versaut wird - letztere sind mir immer noch lieber und spielstabiler... :( :baby:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Klar sind die echten besser. Aber zb passen bei den Pappteilen die Teile zusammen! ja man muss nichts zurechtschneiden und green stuff braucht man auch nicht! Vorallem kostets nichts und dafür lohnt sich der Aufwand. Ist es erst mal bemalt schauen die mindestens genaus so geil aus wie dich echten. ;)