Suche Kampfkunst/sport Verein!

Ich will in Bruck trainieren.
      Dort gibt es zwar nur einmal die Woche ein Training. Aber für mich is es so besser.
      Denn so hab ich alles an einem Tag. Sonnst würde es passieren, dass ich durch meine Arbeit zB. ein paar Wochen kein Iaido habe.

Werden diese anderen Disziplinen auch angeboten? Oder wie kann ich diese erlernen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

Das sind Disziplinen die man erst später erlernt. Da man schon einige Dan-Grade in vielen Grunddisziplinen haben muß.

Kann man mit einer normalen Schule verleichen. In der ersten Klasse Volksschule beschäftigt man sich auch nicht mit dem Lösen von mathematischen Gleichungen, bevor man nicht mal das Einmaleins kann, geschweige den addieren.
      Mein Blog: Odinsmen
      Original von ~Sephiroth~Hab nie Kampfsport betrieben weil es zu realitäts fremd ist,

Da wird Dir aber jeder Kick-Thai "Sportler" wiedersprechen. :)

Davon abgesehen stellt sich die Frage wie realitätsnahe viele Elemente im gelobten Kung Fu sind bzw. wie realistisch es ist dass man ständig mit Wurfpfeilen und Stöcken durch´s Leben geht. ;)

Wenn es einem rein um Selbstverteidigung geht dann sollte man weder Kampfsport noch traditionelle Künste erlernen sondern Krav Maga oder vergleichbares.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ~Sephiroth~Was mach ein Thai-Kämpfer wenn du ihn anfasst?
      ´

Das kommt wohl drauf an wer und wie ihn jemand anfasst. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Bei Kick-Thai wird getreten und geboxt. Oder gibt es da auch Würfe?

Was macht ein Kick-Thai Kämpfer in einer selbstverteidigungs Situation?
      Er wird seinen Angreifer treten oder schlagen.
      Ist zwar wirkungsvoll! Aber am Ende ist der Verteidiger dran. Wegen den Notwehr Bestimmungen.

Hab einen Bekannten, der sich mit Kickboxen verteidigt hat. Jetzt darf er in keinem Verein mehr trainieren. Egal welches System. Darf an keinen Turnieren mehr teilnehmen. Nichts!
      Und alles nur, weil er seinen Gegner getreten hat.
      Naja, so betrachtet.... im Grunde bist Du ja schon drann wenn Du Ihn von Dir wegstoßt und er sich dabei im Umfallen das Kopfi anhaut......

@Würfe
      Es gibt Beinfeger im Kickboxen und Kick-Thai, wie schon gesagt.... haut er sich blöd an ist man drann...... aber kann mir nicht vorstellen dass dies bei irgendwelchen Würfen anderer Sportarten und "Künste" anders gehandhabt wird.

Letzten Endes muss man eben aufpassen was man macht, Notwehrüberschreitung ist schnell passiert.

Allerdings bin ich in den 17 Jahren in denen ich den Sport betreibe noch nie in eine Situation gekommen wo ich mich damit verteidigen hätte müssen.

Wer keinen Ärger sucht bekommt für gewöhnlich auch keinen, aber wenn doch dann bin lieber ich derjenige der am Ende noch steht, Notwehr Bestimmungen hin oder her.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Da geb ich dir schon recht.
      Würde vorher auch zutreten, als mich auf irgendwelche Experimente einzulassen.

Finde es persönlich aber besser, doch ein paar Würfe zu kennen.
      Da ich sowohl Karate, wie auch Judo gemacht habe. Ist das bei mir eh der Fall.
      Habe aber schon länger keine Würfe mehr geübt. Darum würde ich jetzt auch keine anwenden.
      Die beste Art sich zu Verteidigen ist, sich die Beine in die Hand zu nehmen und das weite Suchen. Distanz ist der beste Schutz, überhaupt wenn einer ein Messer zieht. Aber sollte das aus irgendeinem Grund nicht gehen (Freunde im Umfeld), dann erst zum Kampf greifen. Da ist es dann gut wenn man auf ein großes Spekturm an Techniken und Disziplinen zurück greifen kann. Wenn man es sich aussuchen kann: ob ich ihm eine in die Go`schn geb, einfach nur von mir fernhalte und wenn er lange genug darum betelt ihn mit einem Hebel fixier, wo ich ihn zur nächsten Kiwarei bring.

@ULTRAMAR
      Was machst Du für eine Kampfkategorie?
      Mein Blog: Odinsmen
      Kickboxen und seit einem Jahr eigne ich mir noch die zusätzlichen Kick Thai Techniken an.
      * 7x40k Tagesturnier 1.