Automatische Organspende
-
-
also erstmal ein fettes LOL an ein paar argumentation hier drinnen!
1.) Ein mensch der ein organ braucht und zwar dringend wird sicherlich heilfroh sein dass er eines kriegt, slebst wenns abgestossen wird nach einiger Zeit!
2.) Sie dürfen dich nciht einfach abrehen, aber das wurde eh schon gesagt.
3.) Die medizin ist heute (zum Glück oder leider, wie manns nimmt) schon so weit dass entsprechende transplantationen wirklich gut durchgeführt werden können, und auch die abstossung sich in grenzen hält.
4.) Was macht man denn mit son nem organ im Sarg? Den würmer füttern oder selbst damit rumspielen--> lächerlich.
5.) Nicht jedes Organ und nicht jeder Mensch wird nach seinem tot ausgeweidet, sondern es gibt gewissen (meines wissens relativ strenge) auswahlverfahren bezüglich tauglichkeit des organs--> soll heissen nicht jedes organ ist zu gebrauchen (also als raucher und trinker hast eh wenige bedenken das was wollen von dir :p )
6.) Die Bio-medizin ist in ein paar Jahren nzw. auch heute schon so weit Organe im Labor herzustellen und zu verpflanzen --> Faktum: Es wird in geraumer Zeit nicht mehr wirklich notwendig sein diese mengen an organen vom wirtskörpern zu nehmen!!! (Für alle kritiker: JA, das funktioniert wirklich, und es funzt sogar relativ gut, zumindest nicht schlechter als bisher) Das Problem bis jetzt ist nur dass sie noch nicht alle organe züchten können....!
7.) Bin ich auch absolut dafür dass ich ausgeweidet werde, was mch ich mit dem zeugs??
8.) Einziger wirkliches contra zu dem Threat ist, dass die Seele in jedem teíl deines Körpers vorhanden ist, und somit auch weitergegeben wird. Für alle unter euch die dies als absoluten schwachsinn abtun wollen: JA, auch dafür gibt es Berichte und Beweise. Jedoch ist es mit dem immarteriellen immer sehr schwierig wirkliche Handfeste Beweise zu finden und studien durchzuführen. deshalb eher so-la-la.
Aber für mich noch ein Grund mehr meine (funktionierenden) Organe herzugeben!! ICH WERDE EWIG LEBEN *HARHARHARHAR*.......^^Lange Tage und angenehme Nächte.....!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()
-
Original von Antikörper
Aber für mich noch ein Grund mehr meine (funktionierenden) Organe herzugeben!! ICH WERDE EWIG LEBEN *HARHARHARHAR*.......^^
das bezweifle ich bei dieser methode
wielang wird der empfänger denn wohl noch leben? aber immerhin a paar jahre näher dem ewigen leben
ansonsten bis punkt 8, zustimmenswert (IMO)!18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
a) Ich habe schweren Unfall bin kurz vorm Abnippeln und in der Chirugie nebenan liegt ein 18 Jähriges Mädl wo ich der einzige Kompatibler Spender im Umkreis von was weiss ich wie weit ich bin *g* Weiter im Horror Szenario
Bin Sprachunfähig und keine Angehörigkeiten in der Nähe. Da ich Papiere und Handy verloren habe bin ich nicht identifizier bar.
So was ist eben nicht möglich. Der Absicherungsrahmen ist einfach zu groß (sicher ist so ein Szenario mit genügend Hollywood-Phantasie denkbar, aber in der Wirklichkeit...).
Wenn du mal in der Situation bist, dass es in Diskussion steht, ob du zum Organspender wirst, bist du unrettbar verloren - sprich, die Alternative ist die Maschinen abzuderehen.
b) Anderes ScenarioIst zwar kein wiklich gutes aber bitte
80% der Bevölkerung haben keinen OrganSpenderausweis.Daran wird sich nicht viel ändern wenn ein soclhes Gesetz erlassen wird.Wenn nun mein Nachbar oder was weiss ich flüchtiger Bekannte Spitzkriegt das ich Kompatibel bin zu seinen Kind bin wer hindert ihm dran das er mich übern Haufen fährt in der Hoffnung das ich halt keinen gegenteiligen Ausweis habe oder er dies in einen unverfänglichen Gespräch einfach mitbekommt ? Man darf die Liebe der Eltern zu ihren Kindern nie unterschätzen.
Kompatibilität testen geht nicht so mir nix dir nix. Wie gesagt, gutes Drehbuch, mehr nicht.
Die Regelung im Ö ist mMn deshalb sehr gut, da man davon ausgehen kann, dass es den meisten Leuten in Wahrheit total wurscht ist was min ihren Organen nach ihren Ableben geschieht.
Den meisten aber auch wurscht ist ob sie einen Organspenderausweis besitzen oder nicht.
Man nimmt also die pragmatischte Lösung und sagt, wer sich darüber wirklich Gedanken macht und seine Organe unbdedingt in einer Urne wissen will, soll widerrufen.
Fair wäre allerdings, wenn solche Widerrufer sich auch aus der "Empfängerliste" streichen würden.
Bester Tip für alle die ihre Organe behalten wollen ist und bleibt aber:
Nicht Motorradfahren!This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Morgn
Original von loge
Nicht Motorradfahren!
Der war böse
Da ist allerdings auch was Wahres dran: Die meisten Motorrad-Fahrer sind relativ jung und für sie enden Unfälle (eh klar) öfter tödlich als für andere Verkehrsteilnehmer. 2 wichtige Vorraussetzungen für Organspender, wenn man hier mal so makaber sein darf.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Nicht Motorradfahren!
Ssschhhh nicht so offensichtlich. Mich freut das immer wieder wenn ich meine Ersatzorgane so rumfahren seheThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
LOL
Tja ich hab mal eine Statistik gesehen in der stand, dass jeder zweite (oder jeder Zweite Verunglückte bin mir nicht mehr sicher) Motorradfahrer als Organspender dient. Soviel zur Sicherheit des MOtorrades :rolleyes:.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
sowieso......
die Helme (im gegensatz zu allen anderen protectoren) haben ja eigentlich alle schon vorproduzierte schwachstellen sodass ein schwerer unfall tödlich enden muss, und der Torso unversährt bleibt (wegen den guten potectoren). Das ist alles von der Transplantations Lobby so eingerichtet*zu-viel-Verschwörungstheorien-les*
Lange Tage und angenehme Nächte.....!! -
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Original von loge
Nicht Motorradfahren!
Der war böse
Da ist allerdings auch was Wahres dran: Die meisten Motorrad-Fahrer sind relativ jung und für sie enden Unfälle (eh klar) öfter tödlich als für andere Verkehrsteilnehmer. 2 wichtige Vorraussetzungen für Organspender, wenn man hier mal so makaber sein darf.
offtopic
Ich zähl vielleicht nicht mehr zu den jungen Motorrad-Fahrern ...
Ich vertrete hier die Meinung: wenn ein Biker sich wegen Riskanter Fahrweise einbaut ist er selber schuld - kein Mitleid. Nur leider sinds ja immer wieder die bürgerkäfige die einen erst in solche situationen bringen (2x hatte ich bisher schwein und bin selbstverschuldet auf die gegenfahrbahn gekommen, wie oft ich aber durch die käfige in brenzlige situationen kam.... ich kanns nimmer zählen weil irgendwann hört man auf.
wär vielleicht einen eigenen thread wert
/offtopicNAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
achja: die meisten biker sind eben nimmer jung - die ganzen hersteller klagen eh schon über umsatzeinbrüche - aber auch kein wunder bei dem was die bikes heutzutage kosten.NAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
Morgn
Biker, sterben bei Unfällen normalerweise jünger als dies beim Rest der Bevölkerung der Fall ist. Und im Vergleich zum durchschnittlichen 70-jährigen Toten bist du jungprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
aber auch kein wunder bei dem was die bikes heutzutage kosten.
Nicht nurEs gibt genug die an die Folgen einen UNfalls denken
Selbst wenn der Biker keine Schuld am Unfall hat, sind seine Überlebenschancen grotten schlecht,.....
Ich würde mich gerade in diesen Zeiten wos eh alle Fahren wie die gesenkten nicht auf ein Bike setzen wollen
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
jetzt macht das biken net schlecht, Es kommt immerhin auch viel darauf an wer, wie und vor allem WO man fährt.
In wien im stadtverkehr oder autobahn sicherlich nicht. Da ist das unfallrisiko schon mit dem auto wahsinn...!!
Aber im Helenental oder nach mariazell.....warum denn nicht?? Da ist die wahrscheinlichkeit wegen einem anderen umgebracht zu werden weit aus geringer.
Ausserdem ist in der heutigen zeit (fast) nichts mehr ungefährlich, aber beim motorrad fahren hat man wenigstens noch ein Feeling, für das es sich mMn lohnt ein gewissen Mehr- Risiko einzugehen...Lange Tage und angenehme Nächte.....!! -
Morgn
Ich würde lieber Autobahn als Landstraße fahren. Da hat man wenigstens keinen Gegenverkehr. Und ja, ohne Knautschzone ist man schnell weg, wobei die Motorradfahrer vor allem unter den Fehlern der anderen Verkehrteilnehmer leiden.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
zitat von meinen Vater, der selbst Motorad fährt (ging um führerschein)
" ..Beim L17 oder B-Schein zahl ich dir was drauf, aber A schein kannst vergessen. Wenn ich als junger unerfahrener schon mit Motorad unterwegs gewesen wär würd ich jetzt nimma vor dir stehen"
in dem fall hör ich mal auf ihnsoll jetzt aber nicht das biken schlecht machen
-
Moped Fahren ist schon schlimm genug *hehe* Wenn ich da zurückdenke was mir alles passiert ist ,...... *autsch* das tut heute noch weh *hehe*
@Sys. Guter Mann und recht hat erAuch wenn man aber älter ist, ists gefährlich genug auch wenn man nimma so gas gibt
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
soweit ich weiß, gehts in dem thread immer noch um organverpflanzung und nicht um biker...
aaaalso.
und das mit dem organe nachzüchten... das is doch ewig die gleiche leier wenn was auf den markt kommt... asbest hat man auch als superduper baustoff vorgestellt.
20 jahre später merkt man dann aber, dass doch nicht alles so super läuft, und da organe oder der organismus des menschen als ganzes doch noch mal ein stückchen komplizierter sind, würde ich nicht so viel auf die neuerungen der wissenschaft geben.
für mich ist sowas ferne zukunftsmusik.
beispiel das klonschaf dolly: alle sind begeistert, heeey wir haben ein schaf geklont. die wissenschaft ist herr über die schöpfung und hat es mal wieder allen gezeigt. 6 jahre später gedoch wird dolly eingeschläfert, da sie schon mit 6 jahren die alterskrankheiten bekommt, die sonst mit ca 10 jahren zu erwarten sind. auch sonst scheint das klonen weniger erfolgreich zu sein, als gedacht.
"Nur wenige Promille bis Prozent der so erzeugten Eizellen entwickeln sich zu Embryonen und Föten und werden gesund geboren."
ich glaube man sollte sowas gaaaaanz vorsichtig angehen. -
gesetzt den Fall, die können noch irgendwas brauchen, wenn ich in ca 150 Jahren (:D) (von denen ich wohl noch ca 140 arbeiten muss :() den Löffel abgebe, sollen sie das haben. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: was nutzt mir das Zeug, wenn ich den Holzpyjama anziehe?
und von wegen "arme Biker" ... wenn mir nochmal so nen Kasper morgens um halb 9 am Gürtel den rechten Außenspiegel abfährt, hau ich ihm ERST in die Schnauze und frag ihn DANN nach seiner Versicherung(ruhender Verkehr ... Ampelstau)
erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()
-
Das zum Thema Organspende (Sry das ich den Thread wieder auskram, fand nur das passt so schön)
n-tv.de/807478.html
Das kommt dabei raus wenn es zu wenig spender gibt.
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0