Preisänderungen bei Einzelhändler

RE: Preisänderungen bei Einzelhändler

15% Inflation aber Hallo.
      Wen wundert es das die Selbergießer wuchern ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Also ich hab mir schon vorletzten Sommer meine Bretonen-Armee nur mehr über e-Bay zusammengekauft - alles noch im Gußrahmen und unbehandelt. Hab mir dadurch rund 1/3 vom "Neupreis" erspart.

Wollte eigentlich demnächst Zwerge anfangen - naja mal schauen was es da auf e-Bay so gibt...

WEITER SO GW!!!!!!!
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Wir = Silent Night Games = haben auch bei der letzten Preiserhöhung nicht nachgepreist, und werden es auch diesmal nicht.

Nachgepreist = die alten Preise durch die neuen ersetzen.

Wir sind dem Kunden verpflichtet und ein zusätzliches "Körberlgeld" haben wir nicht wirklich nötig.

Dadurch findet man bei uns für die Preisbänder A - E auch noch teilweise die Uraltpreise.

Nach der Erhöhung werden wir mit höherem EK eingekaufte Ware auch mit den neuen höheren VK auspreisen - no na.

CU also beim Silent Night Games 8)
      Original von jakob
      ähem nur mal so als anmerkung ... glaubt ihr wirklich, dass die preise auf e-bay und in diversen foren handelsbereichen langfristig gleich bleiben wenn die preise der OVP produkte steigen?

natürlich werden auch die "gebraucht"-waren den preistrend mitgehen... ist ja klar. trotzdem werden sich die summen weit unter den von GW vorgestellten preisen bewegen.

und besser da stehen tut GW dann auch nicht, wenn ich über eBay/festung einen euro mehr für etwas gebrauchtes ausgebe als vor den preiserhöhungen... :rolleyes:
      @ Ahrodan Shairon

Von wo in Oberösterreich bist Du ?

Unser Laden ist 25 km nördlich von Salzburg - und wir haben sehr viele Kunden aus Oberösterreich.

5110 Oberndorf, St.Georgenerstr. 11.

Öffnungszeiten:

DI, DO und FR, jeweils 17.30 - 19.30 Uhr sowie

am späteren Samstag nachmittag nach Vereinbarung

Ruf mich an: 0664-3921955

Wir haben auch einen der grössten Clubs angeschlossen - den Comitatus.

Fals Du noch nirgends eingebunden sein solltest ;)

CU oder hear-U
      kannst du das einem dummen bitte nochmal erklären?

ihr habt die letzten preiserhöhungen nicht an den kunden weitergegeben:

Original von El Cid
      Wir = Silent Night Games = haben auch bei der letzten Preiserhöhung nicht nachgepreist = die alten Preise durch die neuen ersetzen.

diesmal tut ihr es auch nicht:

Original von El Cid
      und werden es auch diesmal nicht.

sagt der satz nun aber nicht dass ihr nach der GW-seitigen Preiserhöhung (=einkaufspreis) euren verkaufspreis anpassen werdet:

Original von El Cid

Nach der Erhöhung werden wir mit höherem EK eingekaufte Ware auch mit den neuen höheren VK auspreisen - no na.

kenn mi ned aus O_o
      @ Trovarion, alter I-Tipferl-Reiter

Genau lesen:

wir haben nicht nachgepreist,
      d.h. die bereits im Shop befindliche Ware nicht auf die neuen = höheren Preise umgepreist, und somit ein zusätzliches Körberlgeld erwirtschaftet.

Wir haben sie auf dem bereits ausgepreisten Stand = alter Preis - belassen.

Daß wir die NACH der Erhöhung auch teurer eingekauften Waren mit dem neuen = höheren Preis auspreisen werden, DAS bedeutet der andere Satz.

NACHPREISEN = die Preise der bereits im Shop befindlichen Ware nachträglich raufsetzen - werden wir auch diesmal nicht.

DAS IST KUNDENSERVICE (nicht Sparta).

Da kann man dran rumdeuteln, wie man will, wird aber nicht anders. ;)

Und nochmal für die "Dummen":

alter Preis = ich belassen

wenn Preiserhöhung für Händler = höherer Einkaufspreis bei gaaaaanz neuer Ware = ab dann auch höherer Verkaufspreis bei gaaaaanz neuer Ware

alter Preis bei vorhandener Ware = immer noch alter Preis, ich nix umpreisen
      Ich finds lustig, das hier viele Mitglieder meine Theorie des Sekundärmarktes bestätigen...

Nicht neu zu kaufen bringt das selbe Ergebnis vom Produkt her, aber ein ganz anderes im Geldbörserl! Wenn sich GW damit bald nicht auseinandersetzt wirds wohl mit Gewinn schwer werden nächstes Jahr!

Positiv erwähnt soll aber das WD-Geburtstagsangebot sein. Wenn man den Gutschein vom Preis abzieht und die Extra-Hefte dazurechnet kommt ein annehmbarer Preis heraus.
      LG, Thrillhouse
      Nun ja, sie werden sich sicher was dabei gedacht haben.
      Ob die Rechnung aufgeht ist ne andere Frage.

Attraktiver wird das Hobby dadurch bestimmt nicht.

Ob sie Neueinsteiger damit abschrecken wage ich zu bezweifeln, weil ein Neueinsteiger ja nicht unbedingt weis, was das Zeug vorher gekostet hat.
      Die bestehdende Klientell wird auf jeden Fall verärgert und man wird sehen wie sich das in Umsatzzahlen ausdrücken wird.

Die potentiellen Käufer werden sich aber sicher vermehrt überlegen ob sie sich so etwas lnoch leisten wollen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Trovarion
      rumdeuteln war nicht mein plan, ich verstehs nur (nochimmer) nicht :D aber egal, ich komm eh so selten nach Salzburg :D

1.)Kauft einen Artikel um 10 Euro ,gibt 5 Euro drauf um Gewinn zu machen.
      Pickt ein Preispickerl drauf mit 15 ? und stellt es ins Regal.

2.)Später wird er selbe Artikeltyp von ihm um 15? eingekauft weil der EK gestiegen ist.
      Pickt ein Pickerl drauf mit 20 ? weil er 5 Euro verdienen will.

3.)Der ältere (für 10? eingekaufte) selbe Artikel im Regal hat weiterhin ein Pickerl mit 15? drauf .

Andere Shops geben 20 ? Pickerl auf bereits im Regel stehende selbe Artikel und haben somit ( wenns jemand kauft) 5 ? Extragewinn gemacht.

El Cid tut dies nicht.
      El Cid prügelt lieber Mauren raus aus Südspanien ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.