1000 Punkte Dunkelelfen

1000 Punkte Dunkelelfen

hab versucht ne schnelle und flexieble streitmacht für ein tunier zusammengestellt:

Zauberin 187
      stufe 2 magiebannende spruchrolle, sternenlicht mantel
      elfenross

2x 5 Schwarze Reiter 257
      mit repetirarmbrüsten, musiker

5 Harpien 65

5 Echsenritter 190
      CSM

Streitwagen 99
      + speere

2 Repetirspeerschleudern
      200

Irgendeine idee was ich veränder, bzw. verbessern könnt?
      Klingt nicht schlecht. Ich würde nur nicht unbedingt bei tausend Punkten Harpien spielen. Bei so kleinen Punktegrößen werden nicht viele Gegner mehr als eine Kriegsmaschine mithaben...und um die können sich die Schwarzen Reiter notfalls auch kümmern.
      Du musst nur ziemlich auf die Zauberin aufpassen. Bei so wenig Einheiten kann sie sich schwer verstecken.
      Ansonsten einfach kombinierte Angriffe, möglichst keine Nahkämpfe zulassen die du nicht willst und zu harte gegnerische Einheiten einfach ignorieren bzw. mit den Speerschleudern weichklopfen und dann mit Streitwagen und Ritter rein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Vielleicht ein paar Schatten (Marschbewegung behindern) und noch einen sechsten Echsenritter? Dann wir die Einheit noch ein Stück schlagkräftiger und du kannst ein-zwei Verluste durch Beschuss besser verkraften.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Schatten sind mMn zu teuer für so kleine Spiele. Sie sind gut um als "leibwache" für eine Magierin zu fungieren, als Marschblocker nur bedingt geeignet (da muss das Gelände mitspielen, das tuts selten). Und hier gibts keine Magierin zu schützen.

Harpien sind auch bei kleinen spielen gut (die können wirklich Marschbewegung blockieren :) ). Du könntest aber noch einen Streitwagen einpacken, allerdings ist dann gut 1/3 deiner Armee blöd auf MW 8/9. Oder eine 10er einheit krieger (ohne ausrüstung) zum umlenken.

Würde persönlich bei den Schwarzen Reitern auf die 60 Punkte für Repetierarmbrüste verzichten, ist aber Geschmackssache.
      Harpien sind super!

Unbedingt drinnen lassen.

Wenn der gegner darauf schüsse verschwendet kommen wenigstens deine Reiter heil an.

Auch zum Sichtlinien verstellen, umlenken usw. sind sie (wenns nicht gerade gegen untote geht) gut zu gebrauchen.

RcBs würd ich drinnen lassen, ich zumindest finde sie fein.
      eventuell kannst du einer einheit SR sogar ne Standarte mit einpacken.
      Dann kann die einheit sogar was *g*

(mache ich zumindest in letzter Zeit immer, musst halt aufpassen, dass sie wirklich nur in Nahkämpfe kommen die du willst, ansonsten geben sie ihre standarte zu oft ab)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...