1500 pkt Eldar

1500 pkt Eldar

Autarch 70
      E-Klinge 10
      Mandiblaster 10
      Falkenflügel 20
      110

8 Banshees 128
      Exarch 12
      Todesklinge 10
      kampfschrei 5
      155

5 Feuerdrachen 80
      Exarch 12
      Maschinenjäger 15
      Scharfschütze 5
      Drachenfeuer 0
      112

Falcon 115
      Holofeld 35
      Seelenstein 10
      Impulslaser 15
      Zusatztriebwerke 15
      190

Kampfläufer 30
      Impulslaser 15
      Shurikenkanone 5
      Seelenstein 5
      55

Illum Zar 115
      Seelenstein 10
      Holofeld 35
      Shurikenkanone 10
      170

5 Warpspinnen 110
      Exarch 12
      Ü-Attack 10
      Rückzug 15
      E-Klingen 10
      Monofilamentschleuder 5
      162

Serpent 90
      Raketenwerfer 30
      Shurikenkanone 10
      Vektorschubdüsen 20
      Seelenstein 10
      Zusatztriebwerke 15
      175

5 Kriegsfalken 105
      Exarch 12
      Sonnenstrahler 15
      132

6 Ranger 114

5 Jetbikes 110
      Shurikenkanone 10
      120

Gesamt 1495

wie immer kritik erwüscht
      der serpent trasportiert die Banshees
      die liste is sehr stark auuf beweglichkeit ausgelegt, denke sie funtioniert trotzdem ganz gut

@Jasokuhl: Siehs dir mal genauer an :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Idee ist recht nett sage ich mal ;)
      Alleerdings gibts ein paar Pkt zum verbessern ;)

Autarch ist gut auch wenn ich ihm auf einen Bike besser finde ;) Noch schneller und im Ernstfall sogar nen Rettungswurf ;)

Banshees: Der Kampfschrei bringts fast nie :( Und wenn ers mal gegen Impse und Co bringt bleibt mit oder ohne Schrei nix übrig vom Feind ;)

Feuerdrachen sollten sie im Falcon sitzen brauchen keinen Exrach ;) Und schon gar nicht Scharfschütze nachdem nur er davon profitieren würde,....

Für was hat der Falcon zusatztriebwerke ? Der kommt so und so 24" ;)

Kampfläufer ist mir persönlich ein Graus ;) Jede Boltpistole macht ihn kalt ;) Lieber Vyper nehmen das heisse 70 Punkte kostet und echt schaden anrichten kann ;)

Illum bewehrt sich recht selten nachdem er meistens 3 Runden geschüttelt wird und von den anderen 3 Schuss nur 2 treffen werden,... Lieber nen 2 Falcon rein,....

Beim Serpent gleiche Frage zu den Triebwerken ,..... Lieber die Raus nehmen stattdessen ne Laser Lanze rein ;)

Bei den Spinnen spare dir die Klingen und das schocken. Schocken ist viel zu gefährlich und wenn du mal im NK bist nutzen dir die paar E-Klingen mit S3 fast nie was,.... Meide ja den NK mit spinnen ;) Verluste sind zu massiv einfach,.....

Jetbike und Ranger mit Falken sind nice und OK ;)

Überdenke auf alle Fälle die Banshees,Drachen und Spinnen.

Eventuell gesparte Punkte für Größere Trupps einsetzen. Ala 10 Banshees, 6 Drachen ohne Ex für den Falcon und Warpsinnen eventuell auf 6-7 aufstocken,.....
      Ebenfalls überlegen den KL rausschmeissen für Aspekt Vergößerung und den Illum durch Falcon ersetzen.
      Wenn du genug Pkt einsparst kannst ja auch einen 2en Trupp Drachen für den 2en Falcon einpacken ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Im Großen und ganzen ganz nett.

Meine Vorschläge:

Ich finde die Kombination Impulslaser und Shurikankannone echt nicht gut. Denn dann kann man die hohe Reichweite des Impulslasers nicht nutzen, und muß für die volle Feuerkraft auf Bolterreichweite.

Lieber so billig wie möglich und mit 2 Shurikenkannone stürmen,
      oder mit 2 Impulslasern sich so weit wie möglich hinten halten.

Von Zusatztriebwerken bin ich nicht so überzeugt, aber wenn man die Transportfähigkeit nutzen will, kann man es für notwendig halten.

Bei den Jetbikes umbedingt noch ein sechstes mit Shurikenkannone rein. Verbessert die schlagkraft erheblich.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Bike und Lanze für den Autarchen steigert die Effektivität um 90%
      S6 statt S3 ist halt sexy .
      Ist auch Standard geworden bei Eldar -nicht ohne Grund.

Die Bikes würden durch einen Leser mit Runenspeer auch an Punch gewinnen , ist halt nicht billig.

Kampfläufer ist "für die Fisch" , wie schon winnie sagte lieber Viper mit Lanze und Seelenstein.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Schöne Liste auch wenn ich manche Trupps noch etwas zu überladen an Punkten finde

Autarch: Wenn du ihn ohne Jetbike spielst, gib ihm noch einen Melter.

Feuerdrachen: Ich würde den Exarch draußen lassen und die so billig wie möglich machen, sie überleben leider die Runde nach dem Aussteigen sehr selten, da die meisen Leute Trupps abstellen um ihre Panzer zu schützen.

Banshees:Kampfschrei raus ansonsten gut.

Kampfläufer: Wenn du den spielen willst, dann gib ihm Waffen mit mehr als 24 Zoll Reichweite 2 Impulslaser finde ich hier besser als eine Shuka. Sonst muss er zu nahe an das gefährliche Bolterfeuer ran.

Warpspinnen: Gut vielleicht noch eine dazu damit sie 6er Truppgröße haben, gerade Zahlen sind bei truppgröße von Vorteil.

Falcon: Ich würde die Zusatztriebwerke sparen, wenn er runtergeschossen wird, überlebt er meistens eh nicht mehr lange. Die lieber wo anders investieren.

Serptent: Find ich ganz gut vielleicht sogar noch die Triebwerke geben die 36 Zoll Flüge erlauben, dann kannst du die Banshees in deiner 2ten Runde schon aussteigen lassen.

Kriegsfalken: so stez ich sie auch immer ein :D. Aber gib noch einen dazu damit es 6 sind. Und zumindest Abfangen würde ich ihnen spendieren, dann hast du noch was gegen schwere Fahrzeuge und andere schlimme Dinge (Falcons und Monos)

Jetbikes würde ich versuchen in zwei 3er Trupps mit je einer Shuriken Kanone aufzuteilen. Haben so mehr Flexibilität.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      5 jb?lieber 2x 3 oder so
      illum raus
      banshees..nun ja,ich nehm lieber harlis,aber das ist geschmackssache:)
      autarch wie gesagt bike,lanze und go for it^^
      kl kriegt auch ein ?

summa summarum alles sehr teure einheiten die,eldar eben,wenig aushalten:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.