WoW Freak

das beste ist ich dachte die ganze zeit der wow club ist gemeinst..
      :D

naja.. die ganze zeit während ich den artikel in 9 sekunden überflogen habe...
      habe grad ein projekt fertiggestellt und durchgemacht..bin daher vielleicht ein wenig ohne übersicht ;)

kann grundstätzlich nur aus meiner eigenen erfahrung sagen:

ich war ca. 3 jahre semi-professioneller cyber-sportlet ;)
      und semi-professionell heisst in diesem fall genug geld damit verdient um mittelfristig durch zu kommen, aber nicht um über lang eine existenz auf zu bauen..

der zeitaufwand war natürlich "voll professionell" und ich kann nur sagen die "sucht" kommt schleichend..
      in meinem fall hat es sich zumindest "ausgezahlt" aber all die leute die täglich stundenlang vor dem monitor waren ohne je wirklich was davon zu haben.. das ist schon recht dramatisch..
      ich habe gerade noch die kurve gekriegt im RL ;)
      .. kenne aber nicht viele die es gepackt haben.. die meisten haben schule/uni was auch immer abgebrochen und stehen nciht unbedingt besser da als zuvor..

was ich jedoch immer noch merke.. und das nach 4 jahren ohne pc-spielen (0, nichts, nadda) ist, dass ich doch recht viel unausgeglichen bin..

ich denke mir fehtl ein wenig die "droge" pc-spiel
      der schnelle erfolg, wenn Du mal in einer stunde alle gegner fertig machst und du von allen seiten bewunderung erntest..

naja

ich sage nur "Hände weg!"

spielt lieber tennis, fussball oder sonstwas..
      auch wenn es da nicht so "leicht" geht..
      ja.. eventuell auch mal table-top ;)

LG
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      das spiel : counter-strike

von der 1. beta version bis zu source ;)

ich bin zu ungeduldig für rollenspiele oder echtzeit-aufbau strategie..

es müssen rutiniertes teamplay, disziplin und headshots zum weg führen ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      muhahahha.

Find ich geil!

Denn genau an das habe ich ´bei deinem post gedacht! Wär jede wette eingegangen.

Mir gings ähnlich, nur nie für geld gezockt, dazu leider zu schlecht, aba von 1.0 retail bis 1.3 mindestens 4 stunden täglich und wochenende durchgezockt, ausser am abend dann saufen gegangen (meistens).
      1.3 hochzeit dann endlich aufgehört, und mit 1.6 und source wieder begonnen :(.

Zur Zeit versuch ich von source wegzukommen, ist nur leichter gsagt als getan.

Online games sind schlimm, auf jeden fall, kommt aber auch imm auf die psyche und vor allem den willen des end-users an..........trotzdem ist der Trend vor allem bei jungen leuten <20 sehr erschreckend, vor allem wenn dann jmd im spiel sachen wie "real life ist nur für leute die im I-net keine freunde finden" postet, schon sehr bedenklich......!
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      ge schuats auch doch den cheat report an =)

sowas is lustig

mit dem alter kommst dann weg, und irgendwann fangst dann wieder für ein paar monate an^^

nur von den online rollenspielen kommen die wenigsten weg, der suchtfaktor is hier leider zu groß....

zum glück gefallen sie mir nicht =)
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner