Nachdem am 28/29. Juli wieder mal die Österreichischen Meisterschaften kurz ÖMS in Mautern/NÖ stattfinden, haben wir uns auch dieses Jahr für ein Vorbereitungsturnier entschieden, welches dem Ein oder Anderen die Chance geben soll Listen, Ideen und taktische Raffinessen für die Meisterschaften auszutesten. Um die selben Rahmenbedingungen wie bei den ÖMS zu schaffen haben wir Army Choice und Szenarien nahezu ident übernommen. Natürlich sind auch Spieler, welche nicht zu den ÖMS fahren herzlichst eingeladen. Wir freuen uns über jeden Mitspieler?..
Datum: Juni 2007-06-17
Uhrzeit: Einlass um 08:30 -> erste Partie um 09:15
Punkte: 2250
Turnierleitung: David ?Grave? Horwitz
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt wie bereits üblich über T? und zwar unter folgendem Link:
T? Anmeldung
Als fix angemeldet gilt, wer den Turnierbeitrag eingezahlt und eine Armeeliste an grave@gmx.at gesendet hat!
Die Listen müssen bis spätestens Mittwoch 13.06.07 23:59 Uhr abgeschickt werden.
Bei unbegründeter Verspätung werden 2 Punkte im Gesamtergebniss abgezogen.
Turnierbeitrag beträgt für Klubmitglieder 10?, für alle anderen 15 ?.
Dieser sollte auf folgendes Konto überwiesen werden:
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer:10010-042-408
IBAN:AT551400010010042408
BIC:BAWAATWW
Bitte wenn möglich den Zahlungsbeleg am Turniertag mitnehmen?.
Alternativ kann der Beitrag auch im Clublokal bei Turin oder Shakespeare beglichen werden.
Achtung: es sind maximal 28 Spieler zugelassen also beeilt euch mit der Anmeldung!
Zeitplan:
EINLASS 08:30
09:15 - 12:00 1. Runde
13:00 - 15:30 2. Runde
15:45 - 18:15 3. Runde
Armeebeschränkungen:
Armeegröße: 2250 Punkte Maximum!
? 2250 Punkte (und keinen Punkt mehr!) Es müssen mindestens 2200 Punkte aufgestellt werden
? Dieselbe Kern-Auswahl darf nicht öfters als 4x belegt werden
? Nicht mehr als zweimal die selbe Charakterauswahl (Armeestandartenträger zählen als eigene Auswahl)
? Nicht mehr als 2 gleiche Elite-Auswahlen
? Keine doppelte Selten-Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch)
? Nicht mehr als 3 Streitwägen (egal ob mit Charaktermodell oder ohne - bei Khemri zählen Streitwageneinheiten als ein Streitwagen, Charaktermodelle auf Streitwagen wie normal)
? Höchstens 5 Kriegsmaschinen (Waffenteams der Skaven gelten ebenso, Jezzails zählen pro angefangene 5 Stück als eine Auswahl)
? Keine Söldner für Nicht-Söldner-Armeen erlaubt.
? Keine besonderen Charaktermodelle
? Appendix-Armeelisten sind nicht erlaubt; SdC-Listen (ohne Grimorks Horde und Middenheim, da hier neue AB vorliegen die es sehr schwer machen die betroffenen Listen ohne Überschneidungen zu spielen), die Stadtgarde und die Südlande sind jedoch ohnehin offizielle Armeelisten und dürfen verwendet werden, die gesegneten Armeen der Echsenmenschen ebenso. Die Lustria-Listen und der Züchter-Klan sind erlaubt, allerdings ohne Besondere Charaktermodelle als Pflichtauswahl.
? Keine Drachen (Chaos-, Zombie-, Schwarzen-, Wald-, Hochelfen-, Asarnils-), Dampfpanzer oder große Dämonen! Seedrachen sind erlaubt.
Magiebeschränkungen
Jede Armee darf höchstens über 9 Energiewürfel verfügen (inklusive der grundsätzlichen 2 Energiewürfel!). Zu diesem Maximum zählen magische Gegenstände oder Sonderregeln, die jede Runde Energiewürfel verleihen ebenso dazu wie die durch Magiestufen von Zauberern generierten Energiewürfel, also angefangen von der Tafel der Herrschaft, über den Energiehomunkulus bis hin zu Malen des Tzeentch.
Folgende magische Gegenstände/Auswahlen zählen für diese Zwecke außerdem als 1 Energiewürfel:
? Alle gebundenen Zaubersprüche die mehr als eine Anwendung haben
? Der Zauberstab der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
? Schwarzer Periapt
? Buch von Hoeth
? Zauberbanner (zählt als 2 Energiewürfel)
? Stab des Wandels
? Diadem der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
? Kelch der Finsternis
? Hostien der Herrin des Sees (zählt als 2 Energiewürfel)
? Bernsteinzahn
? Eisdolch
Für Armeen der Gruftkönige von Khemri wird anders vorgegangen, es gilt ein Maximum von 9 Energiewürfeln (die grundsätzlichen 2 Energiewürfel werden hierfür ignoriert). Folgende Auswahlen einer Khemri Armee gelten als folgende Anzahl Energiewürfel:
? Hohepriester des Todes: 5 Energiewürfel
? Gruftkönig: 3 Energiewürfel
? Priester des Todes: 2 Energiewürfel
? Lade der Verdammten Seelen: 2 Energiewürfel
? Gruftprinzen: 1 Energiewürfel
? Stab der Plage: 1 Energiewürfel
? Nefferras Tafel der mächtigen Anrufungen: 1 Energiewürfel
? Enkhils Kanopi: 1 Energiewürfel
? Banner der Ewigen Legion: 1 Energiewürfel
Armeespezifische Erläuterungen
Dunkelelfen
Bitte das große Errata aus den Chroniken III beachten! Die im Sturm-des-Chaos-Buch vorgestellten magischen Gegenstände dürfen wie dort beschrieben ebenfalls verwendet werden.
Skaven
Es dürfen nicht mehr als 14 Jezzails verwendet werden.
Nurglitschs Hof der Pestilenz:
Der Kessel der Tausend Pocken zählt für die Magiebeschränkung als 4 Energiewürfel (ohne Seuchenpapst).
Echsenmenschen
Ein Charaktermodell darf jedes Zeichen der Götter nur einmal erhalten. Slanns der zweiten Generation zählen für die Magiebeschränkung als 7 Energiewürfel.
Orks & Goblins
Es dürfen nicht mehr als 7 Fanatics aufgestellt werden.
Chaoszwerge
Es gelten die Regeln aus Kriegerische Horden.
Bretonen
Für jedes berittene Regiment mit Ritter-, Quest- oder Gralstugend nach dem dritten muss ein Regiment Landsknechte, Bogenschützen in fester Formation oder Gralspilger aufgestellt werden, wobei jedes Bogenschützenregiment nach dem zweiten nicht mehr als Ausgleich für eine Rittereinheit zählt.
Söldner
Es gelten die Regeln aus den Chroniken III.
Ogerkönigreiche
Die Regeln für Rhinoxreiter dürfen von Ogern verwendet werden, jedoch nicht von anderen Armeen.
Hochelfen
Für jedes berittene Regiment nach dem vierten muss ein Infanterieregiment (mindestens 5 Modelle) in der Armee vorhanden sein.
Waldelfen
Es müssen mindestens halb so viele (abgerundet) Infantrieeinheiten in fester Formation ohne Schußwaffen (also Ewige Wache oder Baumschrate) wie Einheiten aus Dryaden und Kampftänzern aufgestellt werden. Eine Armee mit zwei Einheiten Dryaden und einer Einheit Kampftänzern muss also zB eine Einheit Baumschrate oder Ewige Wache aufstellen (2+1 = 3 : 2 =1,5 --> abgerundet 1).
Seegarde
Für jede Einheit Seegarde und Riesenadler addiert (bei den Riesenadlern pro Stück, nicht pro Auswahl) nach der vierten muss eine Einheit Schiffsbesatzung aufgestellt werden.
Zwerge
Für die Anzahl der Kriegsmaschinen gilt der Amboss als Kriegsmaschine und muss auch gleichzeitig mit diesen aufgestellt werden.
Bestien des Chaos
-
Imperium
der Erzlektor darf nicht "Van Horstmans Speculum" tragen, wenn er auf einem Kriegsaltar in die Schlacht fährt.
Gruftkönige von Khemri
-
Horden des Chaos
-
Vampire
-
Zu spielende Szenarien:
1- Tötet den Verräter (normale Siegpunkte, 200 Pkt für toten Verräter)
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch (dementsprechend verwenden Waldelfen ihre Sonderregeln in diesem Szenario)
Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; (Verräter hatten noch nie viel Moral...) Die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden (falls jemand auf diese Idee überhaupt kommen würde!)
Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...), der Verräter in einer Untoten Armee zählt ebenfalls als Untot (er kann sich Untoten Einheiten anschließen), kann aber im Gegensatz zu allen anderen Charaktermodellen des Untoten-Spielers nicht geheilt werden.
Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Sollte der eigene Verräter über die gegnerische Spielfeldkante gelangen (freiwillig, nicht auf der Flucht), so bekommt man weitere 100 Punkte extra.
2- King of the Hill (ohne Viertel) aber Zentrum (Hügel) gibt 400 Punkte
Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 207/208 mit folgender Änderung:
Die beiden Armeen stehen 24" auseinander (nicht 18" wie laut RB)
Wer am Ende des Spiels das Missionsziel besitzt erhält 400 Siegespunkte extra. Wenn beide Spieler das Missionsziel besetzen, gibt es unabhängig von der Einheitenstärke (ab ES>5) und/oder Punktezahl der Einheit keine Extrasiegespunkte!!!
Die Siegespunkte werden ganz normal errechnet. Es zählen also vernichtete Einheiten, Standarten, Armeestandarte und Einheiten/Monster unter halber Sollstärke und Charaktermodelle, jedoch KEINE Spielfeldviertel!
Monster, Charaktermodelle, fliehende Einheiten und Streitwägen (Ausnahme Khemri!) können das Missionsziel nicht besetzen.
3- offene Feldschlacht mit 200 Pkt pro Viertel
Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch.
Aber jedes Spielfeldviertel bringt am Ende 200 Punkte.Siegspunkte:
Turniermodus:
Wir spielen standardmäßig nach ?Schweizer System?.
1 Runde Zufall, ab dann je nach Punktestand.
Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:
Beim Turnier kommt das 20:0 System zur Anwendung -> angegebene Generalspunkte werden nach folgendem Schlüssel ermittelt (Punktdifferenz sind nur beim Sieger angegeben, links die Generalspunkte rechts die Siegpunkte aus dem Spiel):
00
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10 bis 149 Punkte Differenz
11 >=150 Pkt
12 >=225 Pkt
13 >=300 Pkt
14 >=450 Pkt
15 >=600 Pkt
16 >=750 Pkt
17 >=900 Pkt
18 >=1200 Pkt
19 >=1500 Pkt
20 >=1800 Pkt
Es gibt dieses Mal absichtlich keine Fairnesswertung. Bemüht euch trotzdem um Fairness und Spass am Spiel.
Bemalwertung/ Bemalpflicht:
Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
? Komplett zusammengebaute Modelle
? Korrekte Basegrößen
? Keine Proxies
WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestatte ist.
Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WOW Standards.
Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:
Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt
Zusätzlich wird während des Turniers die bestbemalte Armee von uns ermittelt.
Dieser einer bekommt, auf Grund seiner schönen Arbeit, den heiß begehrten Bemalpreis bei der Siegerehrung. Es lohnt sich also?
Wir freuen uns auf euer Kommen,
die Fantasy Crew der WoW/Keepers!
Datum: Juni 2007-06-17
Uhrzeit: Einlass um 08:30 -> erste Partie um 09:15
Punkte: 2250
Turnierleitung: David ?Grave? Horwitz
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt wie bereits üblich über T? und zwar unter folgendem Link:
T? Anmeldung
Als fix angemeldet gilt, wer den Turnierbeitrag eingezahlt und eine Armeeliste an grave@gmx.at gesendet hat!
Die Listen müssen bis spätestens Mittwoch 13.06.07 23:59 Uhr abgeschickt werden.
Bei unbegründeter Verspätung werden 2 Punkte im Gesamtergebniss abgezogen.
Turnierbeitrag beträgt für Klubmitglieder 10?, für alle anderen 15 ?.
Dieser sollte auf folgendes Konto überwiesen werden:
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer:10010-042-408
IBAN:AT551400010010042408
BIC:BAWAATWW
Bitte wenn möglich den Zahlungsbeleg am Turniertag mitnehmen?.
Alternativ kann der Beitrag auch im Clublokal bei Turin oder Shakespeare beglichen werden.
Achtung: es sind maximal 28 Spieler zugelassen also beeilt euch mit der Anmeldung!
Zeitplan:
EINLASS 08:30
09:15 - 12:00 1. Runde
13:00 - 15:30 2. Runde
15:45 - 18:15 3. Runde
Armeebeschränkungen:
Armeegröße: 2250 Punkte Maximum!
? 2250 Punkte (und keinen Punkt mehr!) Es müssen mindestens 2200 Punkte aufgestellt werden
? Dieselbe Kern-Auswahl darf nicht öfters als 4x belegt werden
? Nicht mehr als zweimal die selbe Charakterauswahl (Armeestandartenträger zählen als eigene Auswahl)
? Nicht mehr als 2 gleiche Elite-Auswahlen
? Keine doppelte Selten-Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch)
? Nicht mehr als 3 Streitwägen (egal ob mit Charaktermodell oder ohne - bei Khemri zählen Streitwageneinheiten als ein Streitwagen, Charaktermodelle auf Streitwagen wie normal)
? Höchstens 5 Kriegsmaschinen (Waffenteams der Skaven gelten ebenso, Jezzails zählen pro angefangene 5 Stück als eine Auswahl)
? Keine Söldner für Nicht-Söldner-Armeen erlaubt.
? Keine besonderen Charaktermodelle
? Appendix-Armeelisten sind nicht erlaubt; SdC-Listen (ohne Grimorks Horde und Middenheim, da hier neue AB vorliegen die es sehr schwer machen die betroffenen Listen ohne Überschneidungen zu spielen), die Stadtgarde und die Südlande sind jedoch ohnehin offizielle Armeelisten und dürfen verwendet werden, die gesegneten Armeen der Echsenmenschen ebenso. Die Lustria-Listen und der Züchter-Klan sind erlaubt, allerdings ohne Besondere Charaktermodelle als Pflichtauswahl.
? Keine Drachen (Chaos-, Zombie-, Schwarzen-, Wald-, Hochelfen-, Asarnils-), Dampfpanzer oder große Dämonen! Seedrachen sind erlaubt.
Magiebeschränkungen
Jede Armee darf höchstens über 9 Energiewürfel verfügen (inklusive der grundsätzlichen 2 Energiewürfel!). Zu diesem Maximum zählen magische Gegenstände oder Sonderregeln, die jede Runde Energiewürfel verleihen ebenso dazu wie die durch Magiestufen von Zauberern generierten Energiewürfel, also angefangen von der Tafel der Herrschaft, über den Energiehomunkulus bis hin zu Malen des Tzeentch.
Folgende magische Gegenstände/Auswahlen zählen für diese Zwecke außerdem als 1 Energiewürfel:
? Alle gebundenen Zaubersprüche die mehr als eine Anwendung haben
? Der Zauberstab der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
? Schwarzer Periapt
? Buch von Hoeth
? Zauberbanner (zählt als 2 Energiewürfel)
? Stab des Wandels
? Diadem der Macht (zählt als 2 Energiewürfel)
? Kelch der Finsternis
? Hostien der Herrin des Sees (zählt als 2 Energiewürfel)
? Bernsteinzahn
? Eisdolch
Für Armeen der Gruftkönige von Khemri wird anders vorgegangen, es gilt ein Maximum von 9 Energiewürfeln (die grundsätzlichen 2 Energiewürfel werden hierfür ignoriert). Folgende Auswahlen einer Khemri Armee gelten als folgende Anzahl Energiewürfel:
? Hohepriester des Todes: 5 Energiewürfel
? Gruftkönig: 3 Energiewürfel
? Priester des Todes: 2 Energiewürfel
? Lade der Verdammten Seelen: 2 Energiewürfel
? Gruftprinzen: 1 Energiewürfel
? Stab der Plage: 1 Energiewürfel
? Nefferras Tafel der mächtigen Anrufungen: 1 Energiewürfel
? Enkhils Kanopi: 1 Energiewürfel
? Banner der Ewigen Legion: 1 Energiewürfel
Armeespezifische Erläuterungen
Dunkelelfen
Bitte das große Errata aus den Chroniken III beachten! Die im Sturm-des-Chaos-Buch vorgestellten magischen Gegenstände dürfen wie dort beschrieben ebenfalls verwendet werden.
Skaven
Es dürfen nicht mehr als 14 Jezzails verwendet werden.
Nurglitschs Hof der Pestilenz:
Der Kessel der Tausend Pocken zählt für die Magiebeschränkung als 4 Energiewürfel (ohne Seuchenpapst).
Echsenmenschen
Ein Charaktermodell darf jedes Zeichen der Götter nur einmal erhalten. Slanns der zweiten Generation zählen für die Magiebeschränkung als 7 Energiewürfel.
Orks & Goblins
Es dürfen nicht mehr als 7 Fanatics aufgestellt werden.
Chaoszwerge
Es gelten die Regeln aus Kriegerische Horden.
Bretonen
Für jedes berittene Regiment mit Ritter-, Quest- oder Gralstugend nach dem dritten muss ein Regiment Landsknechte, Bogenschützen in fester Formation oder Gralspilger aufgestellt werden, wobei jedes Bogenschützenregiment nach dem zweiten nicht mehr als Ausgleich für eine Rittereinheit zählt.
Söldner
Es gelten die Regeln aus den Chroniken III.
Ogerkönigreiche
Die Regeln für Rhinoxreiter dürfen von Ogern verwendet werden, jedoch nicht von anderen Armeen.
Hochelfen
Für jedes berittene Regiment nach dem vierten muss ein Infanterieregiment (mindestens 5 Modelle) in der Armee vorhanden sein.
Waldelfen
Es müssen mindestens halb so viele (abgerundet) Infantrieeinheiten in fester Formation ohne Schußwaffen (also Ewige Wache oder Baumschrate) wie Einheiten aus Dryaden und Kampftänzern aufgestellt werden. Eine Armee mit zwei Einheiten Dryaden und einer Einheit Kampftänzern muss also zB eine Einheit Baumschrate oder Ewige Wache aufstellen (2+1 = 3 : 2 =1,5 --> abgerundet 1).
Seegarde
Für jede Einheit Seegarde und Riesenadler addiert (bei den Riesenadlern pro Stück, nicht pro Auswahl) nach der vierten muss eine Einheit Schiffsbesatzung aufgestellt werden.
Zwerge
Für die Anzahl der Kriegsmaschinen gilt der Amboss als Kriegsmaschine und muss auch gleichzeitig mit diesen aufgestellt werden.
Bestien des Chaos
-
Imperium
der Erzlektor darf nicht "Van Horstmans Speculum" tragen, wenn er auf einem Kriegsaltar in die Schlacht fährt.
Gruftkönige von Khemri
-
Horden des Chaos
-
Vampire
-
Zu spielende Szenarien:
1- Tötet den Verräter (normale Siegpunkte, 200 Pkt für toten Verräter)
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch (dementsprechend verwenden Waldelfen ihre Sonderregeln in diesem Szenario)
Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; (Verräter hatten noch nie viel Moral...) Die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden (falls jemand auf diese Idee überhaupt kommen würde!)
Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...), der Verräter in einer Untoten Armee zählt ebenfalls als Untot (er kann sich Untoten Einheiten anschließen), kann aber im Gegensatz zu allen anderen Charaktermodellen des Untoten-Spielers nicht geheilt werden.
Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Sollte der eigene Verräter über die gegnerische Spielfeldkante gelangen (freiwillig, nicht auf der Flucht), so bekommt man weitere 100 Punkte extra.
2- King of the Hill (ohne Viertel) aber Zentrum (Hügel) gibt 400 Punkte
Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch auf den Seiten 207/208 mit folgender Änderung:
Die beiden Armeen stehen 24" auseinander (nicht 18" wie laut RB)
Wer am Ende des Spiels das Missionsziel besitzt erhält 400 Siegespunkte extra. Wenn beide Spieler das Missionsziel besetzen, gibt es unabhängig von der Einheitenstärke (ab ES>5) und/oder Punktezahl der Einheit keine Extrasiegespunkte!!!
Die Siegespunkte werden ganz normal errechnet. Es zählen also vernichtete Einheiten, Standarten, Armeestandarte und Einheiten/Monster unter halber Sollstärke und Charaktermodelle, jedoch KEINE Spielfeldviertel!
Monster, Charaktermodelle, fliehende Einheiten und Streitwägen (Ausnahme Khemri!) können das Missionsziel nicht besetzen.
3- offene Feldschlacht mit 200 Pkt pro Viertel
Es gelten die Regeln aus dem Warhammer Regelbuch.
Aber jedes Spielfeldviertel bringt am Ende 200 Punkte.Siegspunkte:
Turniermodus:
Wir spielen standardmäßig nach ?Schweizer System?.
1 Runde Zufall, ab dann je nach Punktestand.
Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:
Beim Turnier kommt das 20:0 System zur Anwendung -> angegebene Generalspunkte werden nach folgendem Schlüssel ermittelt (Punktdifferenz sind nur beim Sieger angegeben, links die Generalspunkte rechts die Siegpunkte aus dem Spiel):
00
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10 bis 149 Punkte Differenz
11 >=150 Pkt
12 >=225 Pkt
13 >=300 Pkt
14 >=450 Pkt
15 >=600 Pkt
16 >=750 Pkt
17 >=900 Pkt
18 >=1200 Pkt
19 >=1500 Pkt
20 >=1800 Pkt
Es gibt dieses Mal absichtlich keine Fairnesswertung. Bemüht euch trotzdem um Fairness und Spass am Spiel.
Bemalwertung/ Bemalpflicht:
Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
? Komplett zusammengebaute Modelle
? Korrekte Basegrößen
? Keine Proxies
WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestatte ist.
Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WOW Standards.
Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:
Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt
Zusätzlich wird während des Turniers die bestbemalte Armee von uns ermittelt.
Dieser einer bekommt, auf Grund seiner schönen Arbeit, den heiß begehrten Bemalpreis bei der Siegerehrung. Es lohnt sich also?
Wir freuen uns auf euer Kommen,
die Fantasy Crew der WoW/Keepers!