Herrscher der Sterblichen

Herrscher der Sterblichen

Hallo!
      Gilt das Dämonengeschenk "Herrscher der Sterblichen" auch für Tiermenscheneinheiten oder ist das auf die Einheiten aus Horden des Chaos beschränkt? Hab leider kein Bestien Buch zur Hand!
      Danke und MFG
      Patrick
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Danke für die Antworten! Muss dann also meinem dämon. General beide Geschenke geben um sterbliche und "tierische" Einheiten als Kern einsetzen zu können!
      Hab ichs?
      MfG
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      hmmm ob man beides als kernnehmen kann....glaube ich nicht
      entweder sterblicher, bestialischer oder dämonischer general

ohne die bücher vor mir zu haben würde ich so argumentieren

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Also im HdC Buch steht drin: Darf Dämonengeschenke im Wert von... annehmen. Also nix gegenteiliges. Ist aber meines Wissens ja vor den Bestien rausgekommen und des hob i ned. Vielleicht steht dort ja was spez. drin.
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      es geht darum

bei der armee zusammenstellung musst du dich entscheiden ob du eine sterbliche , bestialische, oder dämonische armee spielst

--> wird es nicht gehen

weil sonst würds ja gehen das du mit einem dämonen prinz fast alles in der kernsektion haben könnetest ;)

sind ja nicht im wunschkonzert^^.....is nicht böse gemeint =)

Okay!
      Das mit der Entscheidung ist mir schon klar. Und Hintertürchen suchen tu ich nach 4 oder 5 Spielen und kaum Turnierambitionen sicher noch nicht. Und dasss dann viele Sachen in der Kernsektion möglich sind stimmt auch. Will mir halt mal einfach meine Möglichkeiten offenlegen.
      Trotzdem komisch, dass einige Sachen nicht klar definiert sind (vor allem so eine die einem Newbie wie mir ins Aug hupft)
      MfG
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aegis“ ()

naja hintertürchen ises keins

muss halt alles lesen

weil man hat ja nur einen echten general und der kann nur ein sterblicher ein bestialischer oder ein dämonischer sein, auch wenn der prinz alles sein KANN

das sollte zu beginn der armeezusammenstellung klar sein

Dh der dämonische General zählt nur für die Armeeauswahl als dämonisch (eh kloa), sterblich (Mit Herrscher der Sterblichen) oder bestialisch (mit Herrscher der Bestien oder wie immer des haast) bleibt aber sonst dämonisch!
      I hoff jetz hob i's! ;)
      MfG
      Patrick
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      das blöde an den malen ist das sie nicht genau definiert sind
      der genaue wortlaut:

herrscher der sterblichen:
      wenn der dämon der general der armee ist zählen sterbliche als kern- und dämonische als eliteeinheiten.

zeichen der bestie:
      der dämon zählt als tiermenschengeneral, soweit es die auswahl der armme betrifft

---> somit wär ein dämon mit beiden malen zwar ein tiermenschen general. man könnte aber dank des mals der sterblichen trotzdem sterbliche als kern einsetzen da er ja als (tiermenschen)general trotzdem der general der armme ist.---| also irgendwie blöd defienert, ich bin genau wie invader der meinung das das net ghen kann bzw. darf

@Aegis wollt dir gar net unterstellen das du absichtlcih nach hintertürchen gesucht hast^^ hab es nur als ein hintertürchen empfunden